Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin
Romanstr. 61, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dr. med. Cornelia Königsbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin Andere

Frau Dr. Königsbauer ist eine sehr erfahrene, kompetente und überaus engagierte Hausärztin. Sie nimmt sich Zeit für das Gespräch und ist extrem sicher in ihren Diagnosen, liegt immer richtig und sorgt dafür, dass auch etwaige Anschlussüberweisungen an Kliniken und Fachärzte einwandfrei funktionieren. Keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit. Sie ist ein wahrer Glücksfall für uns.

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin

Auf der Suche nach einer neuen Hausärztin hatte ich einen Termin bei Frau Dr. Königsbauer. Die Therapie meiner ehemaligen Ärztin fand Sie nicht passend. Es gab jedoch keine Fragen dazu, ob ich mit der Therapie Fortschritte sehe und es mir damit gut geht. Weitere Untersuchungen wurden nicht vorgenommen.

Auch bezüglich einer Corona-Impfung gab es nur den von Frau Dr. Königsbauer bestellten Impfstoff. Ob dieser zu mir passt oder nicht, war nicht relevant. Auch auf meine Nachfrage, ob ein anderer Impfstoff für mich passender ist, wurde von Ihr nicht beantwortet.

Ich werde mich nun anderweitig Beraten lassen und nach einem anderen Hausarzt suchen.

Dr. med. Cornelia Königsbauer

Wir Hausärzte stehen tagtäglich mit an vorderster Front, Wünsche und Erwartungen unserer Patienten zu erfüllen. Ich bedauere, dass Ihr Besuch in meiner Praxis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Der Schutz Ihrer Daten und die Schweigepflicht, die ich gegenüber allen Patienten habe, verbieten es mir leider, detaillierte Richtigstellungen zu Ihren Anschuldigungen vornehmen zu können.

Ich möchte jedoch festhalten, dass ich meine Patienten seit über 25 Jahren als Hausärztin immer nach bestem Wissen und Gewissen behandele, einen sorgfältigen Diagnoseprozess durchführe und darauf aufbauend die nach meiner Ansicht am besten passende Therapie empfehle. Dass Berufskollegen dabei ggf. andere Ansätze verfolgen, liegt in der Natur der Sache. Ich trage jedoch meinen Patienten gegenüber die Verantwortung, eine Empfehlung auf Basis meiner Expertise auszusprechen.

Durch die Corona-Pandemie wurden wir alle vor neue Herausforderungen gestellt. Bei der Empfehlung für eine Impfung stütze ich mich stets auf den aktuellen Kenntnisstand der Forschung, die mir von der Ärztekammer zugeleiteten Informationen sowie die individuelle Patientengeschichte. Dies vorangestellt, kann ich jedoch nur den Impfstoff geben, den ich in meiner Praxis habe und der von der Ständigen Impfkommission freigegeben ist. Weiterhin kann ich den Patienten die persönliche Entscheidung für oder gegen eine Impfung nicht abnehmen, wenngleich flächendeckendes Impfen den Schlüssel zur Pandemie-Bekämpfung darstellt.

Der Beruf des Hausarztes basiert auf einem gegenseitigen Vertrauensverhältnis. Entsprechend hoffe ich, dass Ihre Suche nach anderweitiger Beratung erfolgreich ist.

Individuelle Betreuung und Beratung Fehlanzeige! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin

Sehr persönliche und fundierte Beratung. Nette Atmosphäre, telefonische Beratung auch außerhalb der Sprechzeiten. Gute Kombination zwischen alternativer medizin und Schulmedizin.

Sehr persönliche und fundierte Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin

Ich brauchte einfach ein Attest und Dr. K hat das ganz gut versorgt. Wir haben danach ein bissl geredet und sie ist sehr freundlich und kompetent.

Super Nett und ich vertraue sie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin

Frau Königsbauer hat mich immer hervorragend beraten. Fühle mich voll und ganz wohl bei ihr.

Gute Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin

Frau Dr. Königsbauer macht Schulmedizin und Homöopathie. Sie deckt ein sehr breites medizinisches Wissen ab. Sie hat Einfühlungsvermögen und berücksichtigt auch die persönlichen Umstände des Patienten, die vielleicht mit zu der Erkrankung geführt haben. Wir sind sehr froh, diese Ärztin gefunden zu haben und fühlen uns dort nicht nur kompetent, sondern auch menschlich sehr gut aufgehoben.

Ärztin mit Leib und Seele - und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin

Fühle mich sehr wohl bei Frau Dr. Königsbauer. Habe lange nach einer guten Ärztin gesucht und letztlich sie gefunden.

Äußerst kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin

Dr. Königsbauer ist eine Ärztin mit ??Und Leidenschaft. Mit viel Geduld , Erklärung sie nimm sich sehr viel Zeit für Patienten.

Ärztin mit Herz und Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin

Frau Dr. Königsbauer und ihr Behandlungszimmer versprühen Wohnzimmer Atmosphäre. Sie ist interessiert und hört einem gut zu. Zudem weiß sie immer einen guten Rat und gibt Tipps wie man sich selbst unterstützen kann mit seiner Krankheit. Fühle mich sehr, sehr wohl dort und vertraue ihr voll und ganz.

Sehr, sehr wohlgefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Königsbauer Praktische Ärztin

Nimmt sehr viel Zeit und forscht gewissenhaft. Hat gute Tips bei der Behandlung und alternative Lösungen. Sehr vertrauenswürdig.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben