Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt
Ruffinistr. 22, Neuhausen-Nymphenburg, München

Josef Eckart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt

Herr Dr. Eckart hat mir bei einer heftigen Erkrankung der Atemwege schnell und gut geholfen. An seine Praxis angegliedert ist eine sehr gut organisierte Covid-Test-Station, die unabhängig von der Praxis betreten werden kann. Seine Behandlung bestand aus schulmedizinisch umfassender Abklärung des Krankheitsbildes sowie einer sehr guten Beratung. So konnte Covid 19 schnell ausgeschlossen werden. Er kombiniert bei seiner Behandlung Schulmedizin und alternative Heilungsmethoden. Dazu hat er eine sehr humorvolle und zugewandte Art. Es war sehr beruhigend, dass er auch Hausbesuche anbietet. Ich war sehr schnell wieder auf dem Weg der Besserung.

Sehr schnelle und umfassende Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt

Als Freiberufler muss ich trotz Corona unterwegs sein und hatte eine Risikobegegnung. Der Arzt, Josef Eckart, bietet Coronatests und Coronaschnelltests an. Das Testzimmer hat einen separaten Eingang, so dass ich die anderen Praxisräume gar nicht betreten musste und auch mit niemanden außer dem Arzt in Berühung kam. Nach 20 Minuten zeigte mein Schnelltest ein "Negativ". Positiv für mich.

Coronatest, problemlos und schnell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt

Ich hatte Samstag früh starke Schmerzen. Während des baldigen Hausbesuchs kam Hr Eckart auf die Diagnose von Ureterstein. Prompt sorgte er für eine sofortige Krankenhauseinweisung. Dort wurde seine Diagnose bestätigt.
Infolge litt ich danach stark an Inkontigenz, wobei ich sehr häufig Wasser lassen musste. Nachdem ich seinem Rat folgte, einen bestimmten homöopathischen Mittel zu nehmen, wurde es besser.
Er handelt sofort, macht Hausbesuche,hat breites Wissen und Therapiespektrum, ist humorvoll

hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Eckart wurde mir empfohlen. Ich war skeptisch, aber das Resultat:
Meine Rückenschmerzen sind dauerhaft weg. Seit ca. 4 Jahren u.a.mittels Ohrakupunktur.
Aktuell wurde ich befreit von Empfindungsstörungen der linken Hand. Hier hat die Homöopathie geholfen.
Deswegen mein Kommentar.
Schulmedizinisch wurde ich mit Anti-Schmerzmitteln versorgt....
Danke an Herrn Eckart und sein Wissen.

Brauchte keine Schmerzmittel mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt

Ich fühle mich sehr aufgehoben und als individuelle Person gesehen und ernst genommen. Dankbar war ich für das achtsame und wertfreie Zuhören. Ich fühlte mich ermutigt so dass ich meine Problematik von einer anderen Warte sehen könnte. Mir geht es deutlich besser.

Sehr zugewandter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt

Herr Eckart könnte und kann mir helfen
Anfang 2018 war ich seelisch total am Boden. Durch Gespräche, Anleitungen zum Entspannen und Hypnose Sitzungen gelang es Herrn Eckart mich zum Aufstehen zu motivieren. Und ich habe viel über Medizin und über mich selbst erfahren. Es spricht mich die Kombination von Homöopathie und Schulmedizin an: ich konnte medikamentös beim Facharzt parallel zusammen bei Herrn Eckart behandelt werden. Vielen vielen Dank!

Rundum gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt

Nach der niederdrückenden Diagnose "Beidseitige Makuladegeneration" hatte ich das Glück, von Herrn Eckart mittels Akupunktur behandelt zu werden. Die abschließenden Sehtests ergaben eindeutig eine Verbesserung meines Sehvermögens.Erwähnen möchte ich auch noch die erfolgreiche Behandlung meiner Hüft-Arthrose sowie das wesentlich verringerte Auftreten meines Schwank-Schwindels.

Die freundliche, humorvolle Art von Herrn Eckart und die positiven Gespräche unterstützten die
Behandlung. Ich bleibe eine dankbare Patientin!

Erfolgreiche Behandlung, somit sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt

Herr Eckart ist sehr nett und humorvoll. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist sehr kompetent.
Da mein Gerstenkorn auch nach 2-wöchiger Behandlung durch meinen Augenarzt nicht besser wurde, ging ich zu Herrn Eckart. Er hat anscheinend die richtigen Globuli "gefunden", denn nach einer Woche ist das Gerstenkorn gänzlich verschwunden.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt

Herr Eckart ist ein kompetenter, freundlicher und humorvoller Arzt.
Er nimmt sich Zeit, macht Hausbesuche und Fragen werden ausführlich beantwortet.
Ich fühle mich rundum gut betreut.

Standort: Praxis Josef Eckart Praktischer Arzt

Seit vielen Jahren bin ich Patient von Herrn Eckart und sehr zufrieden mit der Behandlung.

Bevor ich in die Praxis von Herrn Eckart kam, hatte ich häufig zur Winterzeit eine Nasen- und Nebenhöhlenentzündung und war auch sehr anfällig für grippale Infekte.
Durch die homöopathische Anamnese hat sich meine Konstitution über die Jahre verbessert und außer Schnupfen oder Halsschmerzen war ich in den letzten Jahren nie ernsthaft erkältet oder krank.
Bevor ich mit der Anamnese begann, hatte ich eine stark entzündete Angina. Durch die Behandlung von Herrn Eckart, der mir ein pflanzliches Arzneimittel verordnete, klang die Entzündung innerhalb von zwei Tagen deutlich ab und bereits nach drei Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr. Diese Behandlung zeigte mir, dass Naturheilmittel sehr schnell wirksam sein können, wenn das passende Arzneimittel ausgewählt wird. In Herr Eckart sehe ich diesbezüglich einen sehr fähigen Arzt.

In der ärztlichen Behandlung fühle ich mich von Herr Eckart zudem sehr gut betreut, da er sehr Aufmerksam zuhört und auch über die Sprechzeiten hinaus sich Gedanken macht, wie er mir als Patient weiter helfen kann.

Langjährige positive Erfahrungen mit der Behandlung des Arztes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben