Dr. Dr. med. Heinz F. Golling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Heinz F. Golling Facharzt f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie Andere

Ich hatte heute einen Ersttermin bei Herrn Golling. Nach einer Stunde im Wartezimmer habe ich der Sekretärin gesagt, dass ich jetzt gehe. Sie hat Herrn Golling angerufen, der noch nicht einmal in der Praxis, sondern auf dem Rückweg vom Chiemsee war. Er würde wohl im Stau stehen. Herr Golling hat gemeint, dass ich mich noch 15 bis 20 Minuten gedulden solle. Wenn ich mit ihm ins Gespräch kommen möchte, soll ich allgemein viel Zeit mitbringen. Er sei es nicht gewöhnt, von Patieten unter Druck gesetzt zu werden. Das ist die pure Unverschämtheit. Die Patienten sollen viel Zeit mitbringen, damit Herr Golling flexibel seine Freizeit genießen kann. Wenn man darauf hinweist, dass es ja einen fixen Termin gibt und man diesen doch zeitnah wahrnehmen möchte, dann wird einem unterstellt, dass man Druck ausübt. Ich bin dann lieber gegangen. Auch meine Zeit ist kostbar und ich hätte diesen Nachmittag auch lieber an einem See statt im Wartezimmer einer Praxis verbracht.

Herr Dr. Golling ist nicht nur ein erfahrener sondern auch ein herausragender Psychoanalytiker, den ich in der direkten Nachfolge von Siegmund Freud sehen würde. Ich könnte ihn mir deshalb auch sehr gut als Dozent an der Uni vorstellen.
Ich habe ihn im Rahmen einer Kurzzeittherapie kennengelernt.
Dank seiner enormen fachlichen Kompetenz führte er mich sehr schnell und zielführend an die Ursachen meiner Konfliktsituation heran und machte mir meinen eigenen Anteil bewusst. Jede Sitzung war für mich Entwicklung und Fortschritt, aber auch inneres Wachstum - ein Gewinn.
Seine Präsenz ist bewundernswert.

Herr Dr. Golling - ein herausragender Arzt und Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr spezielle Praxis mit sehr speziellen Methoden und teils altmodischen Ansichten. Väter die Zuhause bleiben hat er mir gegenüber mal als keine richtigen Männer beschimpft. Geht gar nicht. Herr Dr. Golling hat eine fachlich große Kompetenz, aber muss man aufpassen, ob man mit seiner cholerischen, völlig ungefilterterten direkten Art klarkommt, weil sonst können diese auch ganz schnell einen in das nächste psy. Problem schicken.
Schlechte Bewertungen verschwinden hier ständig. Seltsam...

Speziell bis bedenklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin dort seit knapp 3 Jahren in Behandlung und kann Dr. Dr. Golling nur als absolut kompetenten und erfahrenen Arzt und Gesprächspartner weiterempfehlen.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und schaut nicht permanent auf die Uhr. Versucht immer sehr penibel den Ursachen auf den Grund zu gehen, fasst allerdings auch nicht immer mit Samthandschuhen an. Das ist auch gut so – er arbeitet hart und intensiv und die Erfolge lassen nicht lange auf sich warten. Ich habe immer sehr intensive, aufbauende und humorvolle Stunden mit ihm verbracht.

Ich kann nur empfehlen am Anfang nicht zu früh aufzugeben und Geduld und Vertrauen mitzubringen. Auch wenn man der Meinung ist – alles sei wieder in Ordnung – die Behandlung
nicht zu früh abbrechen.

Es ist immer wieder ein gutes Gefühl Dr. Dr. Golling im Hintergrund zu wissen, sollten wieder schwarze Wolken die Seele verdunkeln.

Ein sehr dankbarer Patient

Ein wichtiger Gespächspartner in meinem Leben geworden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Menschenkenntnis und gute Tipps für das Leben. Hat Interesse an dem Problem und will es lösen. Das das nicht immer einfach ist, ist auch klar. Da gehört auch dazu, dass der Arzt mal sehr direkt wird.

I. S. Pünktlichkeit besteht Verbesserungsbedarf.

Erfahrener Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Dr. Golling ist meiner Meinung nach ein ganz besonderer Arzt, Psychiater & Mensch. Ich habe bei Ihm 1 Jahr lang eine Therapie genießen dürfen. Er hatte jederzeit Antworten auf meine Fragen, egal ob aus medizinischer, psychiatrischer oder menschlicher Hinsicht. Ich hatte bereits bei unserem ersten Kennenlernen gespürt, dass er mich wirklich versteht und dass er mir helfen kann, was sich im Nachhinein auch bewahrheitet hat. Er hat eine unglaubliche Kompathie & Menschenkenntnis. Man merkt sofort, dass er bereits seit über 37 Jahren in diesem Job arbeitet. Ich hatte allerdings immer das Gefühl, dass es nicht bloß ein Job für ihn ist, sondern dass er liebt was er tut. Es ist seine Passion. Im Vergleich zu anderen Ärzten nimmt er sich wirklich Zeit & zeigt ehrliches Interesse am Patienten & möchte tatsächlich helfen. Ich habe mich immer sehr wohl & verstanden bei ihm gefühlt. Er weiß genau Menschen zu lesen, zu verstehen & mit ihnen so zu kommunizieren, dass sie das Besprochene aus den Gesprächen in der Praxis anwenden. Des weiteren hat er mir immer komplett neue Sichtweisen & Perspektiven gegeben. Zusätzlich hat er mir sehr wertvolle Tipps und Feedbacks für mein generelles Leben gegeben. Dafür bin ich ihm mehr als dankbar. Herr Dr. Dr. Golling weiß wie man seine Patienten fordert aber nicht überfordert. Er konnte mich motivieren, inspirieren und jederzeit korrigieren, wenn ich mich auf dem falschen Weg befand. Herr Dr. Dr. Golling strahlt für mich persönlich mit jeder Faser absolute Souveränität, Ruhe & Expertise aus. Er hat mir viel Energie für meine Therapie gegeben. Dieses souveräne Verhalten durchzieht sich komplett in der ganzen Praxis bei ihm. Von der Dame von der Anmeldung, welche immer sehr hilfsbereit und freundlich ist, bis hin zu seiner Kollegin bei der ich ein NMT Training absolvierte. Sie ist ebenfalls eine sehr kompetente, emphatische Frau, die mit viel Fachwissen in den Bereichen Spiritualität, Yoga & Meditation überzeugt! Vielen Dank!

Herr Dr. Dr. Golling - Die Top-Adresse Münchens für Medizin und Psychatrie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Golling ist ein äußerst erfahrener Therapeut mit hervorragendem Gespür.
Durch seine direkte Art werden die Themen unmissverständlich und ohne drumrum Gerede detailliert analysiert und besprochen. Wohl auch durch seine ernorme Lebenserfahrung ist Herr Dr. Golling für mich ein wichtiger Ratgeber in schwierigen Phasen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein äußerst kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch mit einer bestimmten notwendigen Strenge. Er hat mir in meiner schwersten Zeit sehr geholfen.

Ein äußerst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leidenschaftlicher, hoch intelligenter Arzt. Rüttelt auf und ist eine absolute zuverlässige Stütze.

Engagiert und herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Golling ist ein sehr kompetenter und freundlich Arzt. Er hat sich Zeit genommen und mir durch seine langjährige Erfahrung weitergeholfen.

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben