Praxis Dr.med. Georg Schmid Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Sauerbruchstr. 62, Hadern, München

Dr. med. Georg Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Georg Schmid?

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schmid Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Aufgrund einer Empfehlung kam ich zu Herrn Dr. Schmid.
Zum Glück!
Herr Dr. Schmid hat mir den Ausweg aus meiner Burnout-Krise ermöglicht. Wirklich bemerkenswert empfand ich neben seiner Kompetenz und seinen analytischen Fähigkeiten vor allen Dingen sein Einfühlungsvermögen.
In seiner freundlichen und ruhigen Art half er mir, die Ursachen meiner Krise zu erkennen. Er zeigte ebenso sensibel wie praxisnah konkrete Wege aus meiner Misere auf. Mit Erfolg! Endlich bin ich wieder in der Lage, positiv und zuversichtlich nach vorne zu blicken.
Ich kann Herrn Dr. Schmid uneingeschränkt empfehlen.
Ich danke ihm von ganzem Herzen.

Danke für kompetente Hilfe aus meiner Krise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Aufgrund der guten Bewertungen bin ich zu Herrn Schmid gegangen (langjährige stressbedingte Schlafstörungen). Die Praxis und Herrn Schmid empfand ich auf den ersten Eindruck als etwas ungepflegt und hatte zunächst das Gefühl, ich hätte mich in der Tür geirrt. Der erste Termin war ok auch wenn ich nicht das Gefühl hatte, dass Herr Schmid wirklich Ahnung hatte von dem was er erzählte. Die überwiegende Zeit verging mit Fragen à la: Wo sehen sie sich mit 60 Jahren? Wo mit 70 Jahren, wo mit 80 Jahren??? Auf den Grund meines Besuches ging er nicht wirklich ein. Beim zweiten Termin wusste Herr Schmid von dem ganzen Inhalt unseres ersten Termins rein gar nichts mehr und wir fingen wieder bei Null an (die gleichen Fragen). Kein Wunder- er hatte sich beim ersten Termin auch keinerlei Notizen gemacht. Die Stunde füllte er mit Vorschlägen aus üblichen Frauenzeitschriften (gut lüften, gleiche Zeit ins Bett gehen). Wie hatte ich das nur noch nicht ausprobieren können...Als ich ihm sagte, dass ich das alles schon probiert hätte und nicht geholfen hatte (selbst autogenes Training etc.), war er ratlos und äußerst angenervt zugleich. Als er daraufhin keine Tipps mehr geben konnte, sagte ich ihm, dass es dann vielleicht keinen Sinn habe und wollte gehen. Herr Schmid forderte die Fragebögen ein, die ich hatte ausdrucken und ausfüllen sollen, versperrte mir die Tür und redete unbeherrscht auf mich ein. Ich musste mehrmals ausdrücklich und in Tränen aufgelöst, dass ich jetzt wirklich gehen wolle, bevor er mich gehen ließ und die Tür hinter mir zuknallte. Nie wieder betrete ich diese Praxis! Herr Schmid entschuldigte sich telefonisch am nächsten Tag für sein unbeherrschtes Verhalten aber für mich bleibt dieser Arzt einfach vollkommen unprofessionell! Wie kann jemand Therapeut werden und selbst so vollkommen unbeherrscht sein?

Völlig unprofessionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Georg Schmid hat mir Wege und Methoden gezeigt, wie ich mein Leben in kleinen Schritten wieder in den Griff bekomme. Herr Schmid hat mir geholfen mich aus dem dunklen und schon lang angehaltenen Tief herauszuholen. Er hat es geschafft, mich wieder auf einen positiven und hellen Weg zurückzuführen. Ein toller Therapeut den ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Wieder positiv sehen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schmid ist ein sehr einfühlsamer und emphatischer Therapeut. Seine Diagnosen sind zutreffend und seine Ansätze sind sehr wertvoll und zielführend. Er ist ein wunderbarer Zuhörer und ein toller Mensch. Ich bin sehr glücklich, dass ich Herrn Dr. Schmid als Therapeuten gefunden habe.

Ein kompetenter und einfühlsamer Arzt und Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von Anfang an ein gutes Verhältnis miteinander, ich habe großes Vertrauen und war mir sofort sicher, hier richtig zu sein. Ich erhalte vielerlei Hilfestellung und Unterstützung (aus der DBT-Therapie mit ihren Modulen und anderen Bereichen) und erfahre eine mir sehr entgegenkommende Grundhaltung im Denken. In Krisen trotz Schwierigkeiten meist ein sicherer Halt. :)

Er hat mein Leben verändert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Leben hat sich mit Hilfe von Herrn Dr. Schmid komplett verändert - zum positiven. Ich habe mich endlich erkennen können und Herr Schmid hat mich in jeglicher Hinsicht unterstützt. Wer weiß, wie mein Leben verlaufen wäre, hätte ich ihn nicht getroffen. Ich danke ihm von Herzen für alles und kann ihn uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der bereit ist sich seinen Problemen zu stellen und sich für das Leben zu öffnen.

ein Geschenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schmid hat meine - ungewöhnliche und problembeladene - Situation mit enormem Engagement gleichermaßen einfühlsam wie zutreffend analysiert. Dr. Schmids Prognosen sind exakt in der vorhergesagten Weise eingetreten.

Die therapeutische Arbeit mit Herrn Dr. Schmid habe ich als sehr wertvoll und heilsam empfunden.

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Schmid als Arzt wie auch als Mensch hervorragend aufgehoben.

Hervorragender Arzt und Therapeut - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam als Zombie zu Ihm .Jetzt weiß ich daß ich mit mir nicht mehr so streng sein muß und auch mal an mich denken darf ohne schlechtes Gewissen..Daß das Leben nicht nur aus Arbeit besteht .Dank Ihm kann ich wieder lachen habe Pläne auf die ich mich freue. Auch wenn ich mal einen schlechten Tag habe weiß ich daß auch wieder ein neuer Tag kommt .,
Er ist ein wundervoller Mensch der zuhöhen kann , man kann über alles mit Ihm Reden ohne Angst oder Hemmungen.Er zeigt einem Wege die zuvor nicht da waren und man fühlt sich wohl wie bei einem Freund.Ich habe noch ein einiges zu tun .Dank Ihm bin ich sicher daß ich es schaffen kann .Dafür Danke

Einfach Spitze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam durch Empfehlung zu ihm. Er ist ein Super-Mensch. Durch ihn sehe und lebe ich vieles in meinem Leben anders als bisher - auch lebe ich leichter -. Er wendet Hilfen an, die mich sehr beeindrucken. Ich danke ihm von ganzem Herzen für seine Arbeit an und mit mir

1 - absolut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

klare und strukturierte Arbeitsweise, kein Firlefanz und kein herumdoktern, sondern wirkliche Hifestellungen. Dr. Schmid hat große Kompetenz und gutes Einfühlungsvermögen. Ich kann ihn uneingeschränkt jedem ermpfehlen, der sein akuelles Problem lösen will.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert