Dr. med. Johannes Schapperer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Schapperer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Anfangs guter Rapport, deswegen bin ich länger geblieben.
Aber es wurde über ein halbes Jahrzent weg das zentrale Krankheitsbild ignoriert, obwohl wir es gemeinsam ganz am Anfang schriftlich als Therapieziel festgehalten hatten. Ein paar Jahre später wurde es noch einmal schritlich festgehalten.
Dann wurde es halbherzig besprochen und nach wenigen Sitzungen behauptet "den Rest kannst du selber machen". Das kommt mir vor, wie wenn jemand mit gebrochenem Bein ins Krankenhaus kommt, und ihm gesagt wird, das wird schon von selber wieder. Das Leid, das dadurch entsteht, ist unsagbar.

Gegen Ende klares Gaslighting vom Therapeuten, und aus meiner Laiensicht kam mir sein Verhalten pathologisch vor.
Wer ein bisschen Wellness zu Lasten der Krankenkasse sucht, mag hier gut aufgehoben sein. Wer ernsthaft an wichtigen Themen arbeiten will und muss, weniger.

Ich war circa 2 Jahre bei Herrn Dr. Schapperer in der Gruppentherapie und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben, verstanden und mit meinen Themen gehört gefühlt. Er versteht es, die Gruppe mit seiner humorvollen Art ihren eigenen Weg finden zu lassen, so dass ich immer das Gefühl hatte genug Raum für meine Themen zu haben, aber dass diese Themen von ihm auch immer an die Gruppe weitergegeben wurden. Er bietet verschiedenste Materialien und Methoden an - und geht hier auch auf Wünsche und Vorlieben ein - ohne dass man sich unter Druck gesetzt fühlt mitmachen zu müssen. Besonders hilfreich fand ich die Techniken, um zur Ruhe und in Kontakt mit mir selbst zu kommen, die er immer wieder angeboten hat.

Rundum zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund einer vielzahl von Problemen und traumatischen Ereignissen in meiner Kindheit und Jugend zu Herr Schapperer gegangen.

Ich bekam sehr schnell ein Vorgespräch und konnte diese zur Überbrückung bis zum Therapiebeginn nutzen. Es ist meine erste (Verhaltens-)therapie gewesen und ich bin mehr als zufrieden.

Herr Schapperer hat mit mir schnell eine Vertrauensbasis aufgebaut, abwechslungsreiche Strategien angewendet und meine Probleme gut aufgegriffen, sortiert und mir Werkzeuge gegeben mit denen ich nun selbst arbeiten kann. Ich habe mich zu so gut wie jedem Zeitpunkt verstanden gefühlt und nie unter Druck gesetzt.

Mithilfe von Herr Schapperer konnte ich so innerhalb eines 3/4 Jahres mein Selbstwertgefühl, mein Selbstvertrauen und meine Zuversicht und Persönlichkeit zurück gewinnen. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich wieder selbstbestimmt fühle und die Kontrolle über mich und mein Leben zurückbekommen habe.

Sehr vertrauensvoll und zielführend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam 2016 bis 2022 zur Behandlung zu Dr.Schapperer in die Praxis.

Behandelt wurden: schwere Depressionen, völlige Überlastung, Burn Out nach einem Herzinfarkt und Schlaganfall.

Zusätzlich wurde in der Behandlungszeitraum Krankheiten wie Bauchspeicheldrüsen Erkrankungen und einige mehr sind als Problem aufgetreten.

Herr Dr. Schapperer schaffte es das ich des öfteren eine Festanstellung über mehrere Arbeitgeber aufgenommen habe.

Ich verdanke und vertraue ihm wie einem guten Freund,

Ein Retter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war ca. 4 Jahre bei Dr. Schapperer in Behandlung. Von der ersten Sitzung an, konnte ich mich ihm gegenüber öffnen und somit ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Er fordert und hinterfragt Sachverhalte und Gefühle, überfordert aber nicht. Er fand stets die richtigen Worte und wenn ich mit meinen Stimmungsschwankungen durchaus anstrengend war, ging er verständnisvoll mit der Situation um. Dafür war ich sehr dankbar.

Es war ein Bereicherung ihn auf dem Weg der Selbstfindung als Begleiter zu haben.

Ich kann ihn definitiv weiterempfehlen.

Eine grosse Hilfe zu Selbstfindung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Während meiner Therapie bei Dr.Schapperer über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren fühlte ich mich immer gut aufgehoben und gestützt bei meinem langen Weg durch viele Höhen und Tiefen.Durch seine menschlich verbindliche Art, der nötigen Nähe ,dabei jedoch auch immer die erforderliche Distanz wahrend, konnte er mich gut begleiten bei der Realisierung meiner Ziele und Wünsche für ein zufriedeneres und ausgeglicheneres Leben. Mit seiner Hilfe gelang es mir gut vergangene schmerzliche Prozesse zu überwinden und heilbringende Veränderungen auf den Weg zubringen.Dank ihm bin ich nun besser und stabiler für die Herausforderungen des Lebens gewappnet.Vielen Dank dafür.

Menschlich verbindlich und Atmosphäre des Vertrauens schaffend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor über zwei Jahrenn habe ich für mich entschlosse, professionelle Hilfe zu suchen. Das war für mich die beste Entscheidung, da ich über Jahre bzw. von meiner Kindheit an mit schweren pysischen Belastungen leben musste und für mich keinen anderen Weg gesehen habe.
Dr.Schapperer ist ein sehr einfühlsamer, sympatischer Arzt dem man gut Vertrauen kann.Dies war für mich die Grundvorraussetzung. Er hat immer ein offenes Ohr und auch in akuten Momenten außerhalb der Therapiesitzungen ist es möglich kurzfristig einen Termin zu bekommen. Man merkt sofort, das er ein Arzt mit viel Berufserfahrung ist.
Nach und nach wurden meine Probleme bzw. Belastungen aufgearbeitet. Es wurden verschiedene Techniken angwendet. Diese taten mir über einen längeren Zeitraum der Anwendung körperlich wie auch seelich gut und konnte dadurch nach und nach herunter kommen. Was mir über die Jahre sehr schwer gefallen ist. Durch meine pysischen Probleme kamen über die Jahre viele Nebenerkrankungen dazu die dank der Therapie sehr gut aufgearbeitet wurden und ich so gut wie keine Probleme mehr habe bzw. jetzt weiß wie ich damit umzugehen habe und mich selbst schützen kann.
Auch wenn jetzt meine Therapie vorbei ist, weiß ich, das mann jederzeit in die Sprechstunde kommen kann und in akuten Fällen auch wieder die therapie aufnehmen kann.
Dies gibt mir eine gewisse Sicherheit.
Ich würde Dr. Schapperer jederzeit weiterempfehlen. Er ist ein wunderbarer Arzt.

Ein vertrauensvoller, authentischer Arzt mit einer guten Nähe und Distanz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In einer immer schwieriger werden Umwelt, in dieser schnelllebigen oberflächigen Welt ist es kraftbringend sich in einer Gruppe Männer auszutauschen.
Mir gelang es nicht echte aufrichtige Beziehungen, Freundschaften zu gewinnen. In der Gruppe wird durch körperorientierte Arbeit, Entspannungsarbeit und konstruktive Gespräche ein Beziehungssystem aufgebaut das stärkt und im Laufe der Zeit auch nach außen wirkt.
Bewertungen, Noten vergeben halte ich für überflüssig.
Note 1 ???? Wer kann es schon jedem Recht machen im Leben, so unterschiedlich wie die Menschen sind deren Bewertungen.
Ich bin mehr als zufrieden bei Herrn Schapperer.

Authentische, Aurfrichtige Gespräche in der Gruppe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besonders gut gefällt mir das Vertrauensverhältnis. Herr Schapperer hat als Therapeut eine sehr angenehme Art, eine gute Mischung aus Nähe und Distanz. Er ist ein hervorragender Zuhörer und lässt mich die Lösungen zu meinen Problemen selber erarbeiten - dabei unterstützt bestmöglich ohne mir Ergebnisse aufdrücken zu wollen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Es gibt nichts, was mir nicht so gut oder gar nicht gefällt.

Ein Arzt, der super zuhören kann und Dessen Therapie hilft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Schapperer war mir eine sehr große Stütze in einer für mich auswegslosen und schwierigen Situation, durch seine Hilfe habe ich meinen Lebensmut wieder gefunden.

Ünterstüzung in einer schwierigen Situation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben