Praxis Dr.med. Ursula Gruber Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Rotkreuzplatz 8, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dr. med. Ursula Gruber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Gruber?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Gruber Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich bin Frau Gruber sehr dankbar, sie hat mir in sehr belastenden Situationen extrem geholfen.
Sie schafft eine angenehme Gesprächsatmosphäre, hört aufmerksam zu und öffnete neue Blickwinkeln/
Perpsektiven auf scheinbar Unlösbares.. Methodisch hat mir am meisten
Die EMDR-Therapie geholfen, die sie meiner Ansicht nach sehr erfahren einsetzt. Ich bin tiefbeeindruckt
und dankbar, wieviel Sie bei mir mit dieser Therapieform erreicht hat und welche inneren/psychsichen Prozesse diese Therapieform bei mir angestoßen hat. Langsam, aber Schritt für Schritt
deutlich spürbar hat diese Therapieform bei mir einen inneren Wandel angestoßen, vormals große
Ängste vor gewissen Situationen sind spürbar kleiner und ich bewältige mittlerweile erfolgreich Situation,
denen ich mich früher hilflos ausgesetzt fühlte.

Hochkompetente, professionelle und freundliche Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr Gruber nur weiterempfehlen! Auch löst Sie Traumata mittels EMDR? Methode und ist immer aufmerksam und hilfreich. Ein klares Ja!

Vertrauensvoll, kompetent, engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund zwei unterschiedlicher Krebserkrankungen im Abstand von einigen Jahren bin ich seit ca. 10 Jahren bei Frau Dr. Gruber. Frau Dr. Gruber ist eine warmherzige, fachlich sehr kompetente Ärztin mit einem hohen Maß an Empathie. Sie hat mich entscheidend in allen Phasen der Erkrankungen begleitet, von der Diagnose über die Akuttherapien bis hin zu den Langzeitfolgen für Körper und Seele. Darüber hinaus gab sie mir umfassende Hilfestellungen bei allen durch die Erkrankungen ausgelösten „Begleiterscheinungen“ in den Bereichen Beruf, Familie, Partnerschaft, zwischenmenschliche Beziehungen und auch im Hinblick auf Sinnfragen. Frau Dr. Gruber ist eine gute Zuhörerin, gibt einerseits hilfreiche, gut umzusetzende Lösungsansätze, aber auch im richtigen Moment die notwendigen Impulse und Denkanstöße, um selbstständig auf Antworten zu kommen. Sie ist verständnisvoll, dabei immer ehrlich und bringt die Dinge auf den Punkt. Dabei wendet Frau Dr. Gruber verschiedene an die Problemstellung angepasste Therapieformen an. So hat mir insbesondere EMDR gerade bei tiefsitzenden Schockmomenten sehr geholfen. Frau Dr. Gruber hat mir schrittweise wieder zu neuem Selbstvertrauen, Kraft, Lebensmut und Lebensfreude verholfen - und das gleich zweimal. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

sehr kompetente Ärztin mit hohem Maß an Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mir wurde Frau Dr. Gruber nach einer Krebsdiagnose von einem Radiologen empfohlen.
Ich konnte den Termin kurzfristig vereinbaren, nach nur wenigen Tagen hatte ich meine erste Therapiesitzung.
Frau Dr. Gruber war mir auf Anhieb sympatisch, Sie ist warmherzig, erkennt äußerst schnell die vorliegende Problematik und schreitet unvermittelt zur Behandlung.
Bei mir wurde bereits in der 1. Sitzung ein EMDR-Verfahren angewandt, um erlittene Traumata schnell behandeln zu können.
Anfangs war ich etwas skeptisch, doch dieses Verfahren hatte bei mir durchschlagenden Erfolg, bereits nach wenigen Sitzungen waren außerordentliche verbesserungen erzielt.
Heute, 7 Monaten nach meiner Diagnose, geht es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr, das Leben ist wieder bunt und lebenswert, das hätte ich ohne Frau Dr. Gruber so nicht hinbekommen.
Ich kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Pefekte Ärztin für Ausnahmesituationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Gruber erfasst die Problematik erstaunlich schnell und kann dann auf ihr fundiertes Fachwissen zurückgreifen, um zu helfen. Zur Anwendungen kommen klassische und moderne Therapieverfahren - mich hat sie mit wenigen Sitzungen entscheidend in der Bewältigung meiner Krebserkrankung unterstützt und mit EMDR eine wirklich gravierende Verbesserung erreicht.
Neben der fachlichen Kompetenz ist sie auch noch sehr herzlich und freundlich! 100% empfehlenswert!!!

Super kompetente Fachärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr offene Art der Kommunikation und konstruktive Hilfestellung bei den geschilderten Situationen.

Psychotherapeutische Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Gruber ist eine super Ärztin, mit viel Herz und Feingefühl. Auch beim zweiten Mal hat Frau Gruber mir schnell geholfen, damit ich gar nicht erst in ein tiefes Loch falle. Die Gespräche mit Frau Gruber haben mich persönlich, ein ganzes Stück weitergebracht im Berufsleben und dafür bin ich Frau Gruber sehr dankbar.

Eine Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Gruber ist eine fachlich und menschlich außergewöhnlich gute Ärztin, die mir alle "not-wendigen" Hilfen gab, um aus der tiefen Verzweiflung, in die mich meine 2 kurz hintereinander festgestellten Krebsdiagnosen stürzten, zu neuem Lebensmut und Lebensfreude zu gelangen.
Ihre Behandlung basiert auf immensem Wissen und langer Erfahrung auf dem Gebiet der Inneren Medizin und Psychotherapie (besonders in Zusammenhang mit Krebserkrankungen), wohltuender Empathie und Achtsamkeit, Fähigkeit zu präziser Analyse, zupackender Hilfsbereitschaft und äußerst effektiver Unterstützung der Patienten auf den verschiedensten notwendigen Gebieten.
Ich habe mich immer rundherum gut aufgehoben gefühlt bei Fr. Dr.. Gruber.
Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen

diese Ärztin führte mich schnell aus Verzweiflung zu Lebensmut und Lebensfreude • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Eine äußerst kompetente Ärztin, die es immer genau auf den Punkt bringt. Kann ich zu 100% weiter empfehlen.

perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hilfreiche Gespräche. Ratschläge führen zum Erfolg. Tolle Ärztin.

Kompetent und konstruktiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben