Sendlinger Str. 29, Altstadt-Lehel, München

MoC Michael Schweighofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Chiropraktik
  • Kinesiologie

Standort: Praxis für Amerikanische Chiropraktik & Strukturelle Osteopathie

Nach einer Odyssee bei Orthopäden und Physiotherapeuten bin ich endlich bei Herrn Schweighofer gelandet. Seine kompetente Befunderhebung und Diagnose sowie seine chiropraktische Behandlung brachten mir endlich die erhoffte Beschwerdefreiheit. Dieser Mann hat magische Hände!
Wegen seiner einfühlsamen und psychologisch geschulten Art, habe ich vor einigen Wochen mit hypnotherapeutischen Sitzungen bei ihm begonnen. Die langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet machen Herrn Schweighofer zu einem hervorragenden Therapeuten. Mein Leben ist um ein vielfaches lebenswerter geworden.

Kompetent und mit magischen Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Amerikanische Chiropraktik & Strukturelle Osteopathie

Bei Michael Schweighofer findet der Patient jene ganzheitliche Betreuung, wie sie das ursprüngliche Bild der Naturheilkunde verspricht.
Sein breites Angebot wie beispielsweise die Hypnosetherapie, Chriopraktik oder Traditionellen Chinesischen Medizin, verbindet äußerst effektiv Behandlungen auf körperlicher und seelischer Ebene.

Ich kam auf Empfehlung in einer persönlich massiven Krise zu ihm. Einfühlsam und kompetent wusste er mich innerhalb kürzester Zeit mithilfe der Hypnosetherapie zu stabilisieren und grundlegende, aus der Balance geratene Themen, zu lösen. Dabei muss ich als praktisch orientierter Mensch zugeben, dass mich nach anfänglichen Zweifeln die Effektivität; nicht nur unmittelbar nach den wenigen Sitzungen die es gebraucht hat, sondern vor allem durch das nach 5 Monaten anhaltende Ergebnis; sehr überrascht hat!
Nicht zuletzt die Methode ist es, welche mir persönlich sehr half; sondern die Kombination aus der fachlichen Kompetenz, die Herr Schweighofer durch Fortbildungen ständig erweitert,
einen schnellen Termin,
und seine ruhige, verständnisvolle, lösungsorientierte Art, auf mich eingehend und zuhörend,
die mich dabei unterstützte, mich ohne in eine Richtung zu schieben, wieder auf den Gleisen fahren zu können.

Seine Praxis strahlt in Ihrer Einrichtung jene Ruhe aus, ist stilistisch modern und entspannend eingerichtet. Die Räume sind thematisch nach Bedarf gegliedert, hell und einladend.

Ich kann ihn absolut empfehlen!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Amerikanische Chiropraktik & Strukturelle Osteopathie

Herr Schweighofer versteht wie kein zweiter sich der Problematik u deren Lösung anzunehmen.
Er geht ohne vorgefasste Meinung und / oder manipulativer Suggestion an die Lösung der psychischen Belastung (z.B.Burn-Out u Verletzungen) heran und bezieht dabei gesundheitlich relevante Störungen mit ein um eine ganzheitliche Heilung zu erziehlen !
Dabei hat er immer die Verbesserung der pers. Lebnsqualität u. gesundheitlichen Stärkung im Focus, mit rascher Effizenz in kurzen Behandlungszeiträumen.
Er reflektiert die Behandlung u Ergebnisse die man wahrnimmt in ausführlichen Dialog-Gesprächen und gibt hierin weitere Denkanstöße oder nimmt Gesprächsteile in kommende Sitzungen mit auf.
Die Selbstindividuation die ich durch Herrn Schweighofer kennenlernte, hat meine Lebensbasis wieder hergestellt, meine Gesundheit und Selbsteinstellung verbessert.
Bei psychischer Überbelastung kann er Direkt und Lösend agieren, was in meinem stressigen Berufsleben sehr Hilfreich ist.
Ich habe bereits mehrfach Empfehlungen im Bekannten- u. Freundesumfeld ausgesprochen.
Die mir gute bis sehr gute Rückmeldungen gaben und teilweise Anfahrten bis 200 km nicht bereuten !

Ich selbst habe Herrn Schweighofer 2006 empfohlen bekommen, dem Zeitpunkt völligen Ausgebrannt seins mit 42. Seither ist er mir immer wieder eine stabilisierende Hilfe, Mental wie Gesundheitlich.
Zuletzt Feb. 2012

F.E.

Hochsensibler und Kompetenter Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Amerikanische Chiropraktik & Strukturelle Osteopathie

Nimmt sich sehr meinen geschilderten Beschwerden an! Endlich mal ein Heilpraktiker der keine Angst hat mit konservativ tätigen Ärzten zu kommunizieren und fassbare Lösungsvorschläge nahelegt. Vom blablabla vieler seiner Artgenossen habe ich nämlich genug! Sehr kompetent und lösungsorientiert! Arbeitet sogar mit Zahnärzten Hand in Hand!!Nebenbei hat Herr Schweighofer auch noch eine Chiropraktikerausbildung!!Bin wirklich überzeugt und habe den Glauben an die Heilpraktik zurückgewonnen!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert