Rumfordstr. 5, Altstadt-Lehel, München

Kurt Staudinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Augendiagnose
  • Chiropraktik
  • Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Kurt Staudinger Heilpraktiker

Ich wurde von einer Bekannten dorthin empfohlen und war sehr erstaunt über die guten sensiblen Vorgespräche. Dier Behandlung erfolgte umgehend und schon nach einigen Wochen erkannte ich deutliche Besserung bis zur Heilung.

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kurt Staudinger Heilpraktiker

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Herrn Staudinger und lasse mich zu verschiedenen Themen behandeln. Herr Staudinger besticht durch ein umfassendes Wissen. Insbesondere in der Pflanzenheilkunde kennt er sich aus, aber auch bei anderen ganzheitlichen Themen, findet er Zusammenhänge und Lösungen. Zu Beginn wurde eine Irisdiagnostik durchgeführt. Manche meiner Symptome wurden bei mir durch das Einrenken eines Wirbels behandelt, deren Ursache ich dort gar nicht vermutet hätte. Darüber hinaus betrachtet Herr Staudinger auch die feinstoffliche / energetische Ebene eines Patienten, sofern dies gewünscht ist. Angenehm finde ich, dass sich für das Anliegen Zeit genommen und eine vertrauenvolle und herzliche Ebene geschaffen wird.

Sympathischer Heilpraktiker mit umfangreichem Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Staudinger Heilpraktiker

Ich war bei Herrn Staudinger aufgrund von seelischer Leiden, Sozialphobie und Problem wegen meiner Homosexualität. Der Erstkontakt fand dabei vor ca. 2 Jahren statt. Herr Staudinger stellte mir in Aussicht, innerhalb einer Zeitspanne von ungefähr 3 Monate meine Probleme zumindest so zu lösen, dass ich einen Großteil an Lebensqualität zurückgewinnen würde. Mit schamanischen Methoden versprach mir Herr Staudinger, "böse Geistwesen" aus meinem Körper und aus meiner Seele zu eliminieren - im Nachhinein betrachtet ein sehr fragwürdiger Lösungsansatz. In meiner damaligen Not wollte ich dies nicht wahrhaben und hielt auch an nur jedem erdenklichen Strohhalm fest. Heute weiß ich es besser ...

Es traten innerhalb eines Jahres keine spürbaren Verbesserungen auf - auch heute belasten mich dieselben Schwierigkeiten wie noch vor zwei Jahren. Das Schlimme ist, dass es Herrn Staudinger gelang, mich mit seiner charmanten väterlichen und vertrauenserweckenden Art "bei der Stange" zu halten und mich um den Finger zu wickeln. In der Tat fühlte ich mich von ihm sehr gut verstanden und sehr wohl in seiner Umgebung. Im Nachhinein betrachtet eine raffinierte Hinhalte-Taktik - meiner Meinung nach gehört Herrn Staudinger die Konzession entzogen.

Leider gibt es ja beim Heilpraktiker-Beruf keine Heilversprechen - da ist vom Patienten schlichtweg Eigenverantwortung gefragt. Mit dieser Rezension möchte ich andere Menschen, die ähnlich wie ich leiden, vor solch einer Enttäuschung bewahren. Eine professionelle Psycho- oder Verhaltenstherapie ist in solch einem Fall wesentlich sinnvoller, als sich auf der Liege von Herrn Staudinger von bösen Geistern und anderen "Figuren aus der Unterwelt" befreien zu lassen.

Neuerdings beantwortet Herr Staudinger nicht einmal meine Mails, was bei mir zu einem definitiven Vertrauensbruch geführt und den Ausschlag für diese Rezension gegeben hat.

Leere Heilversprechen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kurt Staudinger Heilpraktiker

Kurt Staudinger ist ziemlich erfahren, weiß fast alles auf Anhieb.

Ein ziemlich guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Staudinger Heilpraktiker

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Gürtelrose (Herpes zoster), konnte vor Schmerzen nicht mehr schlafen. Nach der ersten Behandlung (in der Früh) waren die Schmerzen nach einigen Stunden wieder so erträglich, dass ich in der Nacht schlafen konnte. Nach der 2. Behandlung war das Schlimmste überstanden. Nach insgesamt 14 Tagen und 5 Behandlungen war alles vorbei. Im Klinikum hatte man mir nutzloser weise ein Breitbandantibiotikum verschrieben (echt wahr). Hr. Staudinger hat mich mit Naturmedizin erst einmal vollgepumpt und dann schrittweise runterdosiert, was super funktioniert hat. Bei diesen brutalen Schmerzen war ich heilfroh und gebe deshalb den Tipp hier gerne weiter.

Schnelle und sehr gute Hilfe bei Gürtelrose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kurt Staudinger Heilpraktiker

Ich fühlte mich bei Herrn Staudinger sehr gut aufgehoben. Er klärt sehr gut über Krankheitsbilder auf und weiß die richtigen Heilmittel einzusetzen. Sehr angenehme Praxis.

Sehr kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben