Dr. sc.med. Rainer Thiele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik

Standort: Fachpraxis für amerikan. Chiropraktik / Osteopathie Dr.sc.med. Rainer Thiele und Nadine Krampf

Vor drei Jahren habe ich bereits die großartige Unterstützung von Dr. Thiele beschrieben, der mir nach einer Miniskus-OP und starken Schmerzen in den unteren Lendenwirbeln durch eine stimmige Diagnose und passende Behandlung geholfen hat. Es war nach mehreren Behandlungen weitgehend stabil, brauchte nach 6 Monaten nochmal eine Nachbehandlung und seit drei Jahren habe ich dauerhaft keine Beschwerden mehr. Eine nachhaltige Sache, die Chiropraktik!

Stabil auch nach drei Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach monatelangen Schmerzen der beiden Kniegelenke und der immer gleichen Aussage durch Orthopäden, dass nur künstliche Kniegelenke meine Probleme lösen könnten, war ich innerhalb eines Monats durch die Behandlung bei Dr. Thiele schmerzfrei.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Schmerzfrei nach wenigen Anwendungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich ging mit großen Hoffnungen zu Dr. Thiele und wurde leider enttäuscht. Trotz zweier Behandlungen pro Woche stellte sich keine Besserung ein. Ich wurde stets vertröstet und aufgefordert, weitere Röntgenbilder einzuholen. Als ich gebeten wurde, ein drittes Röntgenbild anfertigen zu lassen, brach ich die Behandlung ab. Ferner war ich mit der „Freundlichkeit“ in der Praxis nicht zufrieden.

Kein Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach jahrelangen Schmerzen in Schulter und Nacken bin ich nach der Behandlung endlich schmerzfrei. Zugleich kann ich auch Treppen wieder ohne Stechen im rechten Knie hinuntergehen.
Mir wurde Herr Dr. Thiele von einer Bekannten empfohlen.
Da die Behandlung für mich völlig neu war, war ich sehr skeptisch, auch weil ich bei der Lagerung auf den Keilen das Gefühl hatte, dass nicht viel passiert. Bisher kannte ich nur die Methode des einmaligen (kräftigen) Einrenkens. Die Behandlung mit den Keilen ist hingegen langwieriger und erfordert einige Wochen Ausdauer. Für mich hat sich diese jedoch ausgezahlt, da der Erfolg andauert und die Blockaden nicht wie bisher nach einigen Wochen wieder da waren.

Nach Jahren endlich schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

meiner Meinung nach wird jeder Patient nach dem gleichen Muster behandelt, auf Blöcke legen und einrenken. Das mag manchen Menschen tatsächlich helfen, aber sicher ist eine Diagnose nicht für Alle zutreffend.
Trotz Privatpatient musste ich ziemlich viel Geld draufzahlen.

Dr. sc.med. Rainer Thiele

Sehr geehrte Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie werden mit Sicherheit nicht unter Druck gesetzt die Behandlung nicht abzubrechen, sondern regelmäßig zur Therapie zu erscheinen. Nur so kann ein schneller Behandlungsfortschritt gewährleistet werden.
So wird der Behandlungszeitraum kurz gehalten und Sie und wir kommen schnell zu einem Erfolg.
Bei Anwendung der sogenannten "Keile" handelt es sich um die S.O.T. - Technik, welche weltweit mit Erfolg praktiziert wird. Natürlich müssen wir dazu vorhandene Subluxationen justieren.

Ich fand, dass ich unter Druck gesetzt, ja nicht abzubrechen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... haben meiner Schulter helfen können. Seit über vier Jahren hatte ich bei bestimmten Bewegungsabläufen in der Schulter immer leichte Schmerzen. Diverse Besuche bei Hausarzt, Orthodäden, Physiotherapeut, Radiologie und Neurologen brachten keinen Erfolg.
Ein Tipp einer Physiotherapeutin brachte mich zur Praxis von Dr. Rainer Thiele und Nadine Krampf. Zu Beginn etwas skeptisch, hat das Team mit seiner durchweg ruhigen und professionellen Behandlung meine Schmerzen in der Schulter verschwinden lassen. Dass ein schiefer Bewegungsapparat nicht in zwei oder drei Sitzungen korrigiert werden kann, sollte klar sein.
Sport ohne Schmerzen fühlt sich wieder toll an.

Die Chiro-Magier mit den Zauberhänden ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste hauptsächlich auf einer Liege liegen und es wurden mir Keile untergelegt. Nachdem ich seltsame Atemübungen machen musste, die an Hokus Pokus erinnerten, wurde noch an meinen Beinen gezogen und gedrückt. Diagnose war, dass meine Beine unterschiedlich lang wären und das ganz schlimm wäre. Jede Woche war es abwechselnd bei einer Behandlung besser und bei der nächsten wieder schlechter. Außerdem würde die Chiropraktik alles andere verkehrte heraus bringen, sodass es auch vollkommen normal gewesen wäre, dass ich mehrfach andere Krankheiten hätte - diese wären dann ja raus.
Nachdem ich mehr als 3000 € ausgegeben hatte (die auch meine private Krankenversicherung nicht bezahlt hat) und meine Beine immer noch verkehrt lang sein sollten, habe ich stattdessen einen Orthopäden aufgesucht, der auch Osteopathie / Chiropraktik kennt. Dieser hat mir bestätigt, dass bei meiner Krankheit diese Keil-Unterlege-Therapie nicht sinnvoll ist.
Er hat dasselbe Röntgenbild wie der Herr Thiele vollkommen anders interpretiert - und letztendlich mir Physiotherapie aufgeschrieben. Dort war ich jetzt schon sieben Mal und - im Gegensatz zur Behandlung bei Thiele - geht es mir inzwischen wirklich besser. Schade, dass ich mich so lange nicht mit den Hintergründen der Chiropraktik beschäftigt habe.

Dr. sc.med. Rainer Thiele

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Die gezielte Lagerung auf S.O.T. Blöcken wird im Rahmen der Sacro-Occipitale Technik weltweit erfolgreich eingesetzt und hat mit "Hokus Pokus" nichts zu tun.
Leider haben Sie uns gegenüber nie geäußert mit der Behandlung unzufrieden gewesen zu sein, so ist es für uns natürlich unmöglich Ihren Bedenken zu begegnen.
Wir freuen uns jedoch, dass Sie inzwischen schmerzfrei sind und wünschen Ihnen weiter-hin alles Gute.
Alle Interessenten laden wir herzlich ein, an einer kostenlosen Infosprechstunde
teilzunehmen und sich selbst ein Bild über unsere Praxis und die Behandlungsmethoden zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

R.Thiele

Teuerer unfundierter Hokus Pokus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Thiele weiß was er tut!
Kann ich nur weiterempfehlen!

Durch meine Langjährige Sportkarriere mit vielen Verletzungen habe ich schon den ein oder anderen Chiropraktiker durch. Ich kann mich nur tausend mal mei Herrn Thiele bedanken!!! Eine so tolle Kompetente Behandlung hatte ich noch nie.
mit freundlichen Grüßen

Einfach klasse • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank für die sehr professionelle Behandlug. Bis her konnte mir niemand seit
30 Jahren mit meine Migräne helfen. Nun geht es mir endlich viel Besser , ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben