Klenzestr. 60, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Markus Breitenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Ich bin seit längerer Zeit bei Herrn Breitenberger in Behandlung und seine Therapie hat in kürzester Zeit Erfolge gezeigt, die die Schulmedizin ewig nicht hinbekommen hat. Ich habe noch einen längeren Gesundungsweg vor mir, bin aber zuversichtlich dies mit Herrn Breitenbergers Hilfe zu erreichen.
Herr Breitenberger umfasst schnell das gesamte Krankheitsbild und behandelt ganzheitlich. Besonders die homöopathische Konstititionsbehandlung hat mir sehr weitergeholfen.
Absolut empfehlenswert!

Unglaublich kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Herr Breitenberger hat mir weitergeholfen, nachdem die Schulmedizin sich als absolute Sackgasse erwiesen hatte und ich jahrelang mit den Symptomen meiner Erkrankung leben musste. Nach nur drei Monaten haben sich sämtliche Symptome verbessert und sich mein Allgemeinzustand stabilisiert. Ich kann Herrn Breitenberger wärmstens weiterempfehlen.

Sehr positive Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Vielen herzlichen Dank an Markus, der mich aus dem Teufelskreis von Nebennierenschwäche, Untergewicht, Darmproblemen, Östrogendominanz und Hashimoto herausgeholt hat. Bei allen Ärzten hiess es immer, meine Werte seien “fantastisch”, dabei habe ich mich total krank und leblos gefühlt. Ich hatte das Gefühl von Machtlosigkeit und konnte mich nicht wiedererkennen. Markus hat mir geholfen die tiefen Zusammenhänge meiner Autoimmunkrankheit zu verstehen und hat mich wieder zum Leben gebracht. Er hat mir in einen halben Jahr zur Gesundheit und Lebensfreude verholfen. Ich und meine Familie werden uns nur weiterhin an ihn wenden und allen anderen weiterempfehlen. Tausendank für alles.

Der beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Herr Breitenberger behandelte mich aufgrund einer Autoimmunerkrankung im Zeitraum von über einem Jahr. Als neuer Patient ist es zunächst schwierig bei ihm einen Termin zu bekommen und ich musste für das Anamnesegespräch gute 6 Monate warten. Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und zentral gelegen, so dass man sie öffentlich gut erreichen kann. Vor dem Ersttermin bedarf es etwas Vorbereitungszeit, um entsprechende Vortests wie Blutwerte etc. einzuholen und den Fragebogen auszufüllen. Sein Anamnesegespräch war gründlich und er machte auf mich einen recht kompetenten Eindruck. Doch von Beginn an hatte ich etwas Mühe mit Herrn Breitenbergers unnahbarer Art. Mir fehlte die gewisse therapeutische Empathie bzw. das wirkliche Interesse am Gegenüber. Die Behandlungskosten sind im oberen Preissegment und leider aus meiner Sicht nicht immer transparent. Für eine 10-minütige Videositzung wurden 100,-€ abgerechnet, da diese - laut Erklärung von Herrn Breitenberger - grundsätzlich mit 30 Minuten angesetzt wird (dazu fehlten allerdings entsprechende Informationen auf der Webseite - hier stand das 10 Minuten mit à 40,-€ abgerechnet werden). Obendrein käme ja noch - laut Herrn Breitenberger - eine Vor- bzw. Nachbereitung dazu. Doch erst während unserer Videositzung wurden die zugeschickten Befunde ausgewertet und ebenfalls erfolgte die Anpassung meines Therapieplanes währenddessen, da Herr Breitenberger mir innerhalb unserer 10-minütigen Videositzung den Therapieplan bereits per Mail zuschickte. Ich hatte nich den Eindruck, dass sich Herr Breitenberger davor oder danach noch Zeit genommen hat, um irgendetwas vor- bzw. nachzubereiten.
Fazit: Für mich stimmt das Verhältnis von erbrachten Leistungen und abgerechneten Kosten nicht. Es fehlt mir hierbei die nötige Kostentransparenz und mittlerweile auch das Vertrauen, dass es Herrn Breitenberger in erster Linie wirklich um das Gegenüber geht oder nicht doch um das, was seine Praxis dabei finanziell abwirft? Ich wechsle lieber!

Markus Breitenberger

Vielen Dank für Ihre differenzierte und teilweise anerkennende Nachricht. Ihre Unzufriedenheit bedauer ich sehr und möchte Ihnen absolut recht geben, dass der zwischenmenschliche Kontakt in einer Videositzungen etwas unnahbar erscheinen kann. Leider bemängeln Sie auch die Transparenz bezüglich der Behandlungskosten, die Ihrer Meinung nach nicht auf meiner Internetseite stehen. In der online-Anmeldung steht jedoch an oberster Stelle unter "Wichtige Anmerkung": "Die Behandlung besteht aus: Auswertung Ihrer Unterlagen (i.d.R. 60 Min.) + Beratungsgespräch per Video (max. 30 Min.) + Therapieplan (per Email)... Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Behandlungskosten von 240 Euro für den ersten und 120 Euro für folgende Termine.“ Ich wüsste nicht, wie ich das noch transparenter darstellen kann. Dass ich Ihnen in 10 Minuten Videositzung, ohne Vorbereitung Ihrer aktuellen Befunde, einen Therapieplan erstellen und Sie gleichzeitig beraten könnte, übersteigt selbst meine Möglichkeiten einer effizienten und konzentrierten Arbeitsweise. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg.

unstimmiges Verhältnis zwischen Kosten & Leistung und fehlende Kostentransparenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Herr Breitenberger nimmt sich Zeit, hört zu, fragt gezielt nach und kommt dann zu einem Therapieplan. Dieser wird genau erläutert und gegebenenfalls auch noch einmal schriftlich versandt.

Interesse am Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Markus Breitenberger hat mir mit meiner Neurodermitis die ich über so lange Jahre hatte schnell und effektiv geholfen. Er hat sich Zeit genommen für eine ausführliche Anamnese.

Als Beschwerden nach einigen Jahren wieder auftragen war die erneute Behandlung wieder ebenso erfolgreich.

Toller Homöophat! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Markus Breitenberger ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Heilpraktiker!
Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt und auch eine kompetente Behandlung erfahren!

Wohlfühlen und Kompetenz unter einem Dach! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Ich habe seit meiner Kindheit allergische Reaktionen meines Körpers auf Hausstaub, Pollen (schon im Februar beginnend mit Hasel) und dazu noch eine chronische Kälteurticaria. Seit den 90èrn habe ich über verschiedene Wege nach Linderung gesucht. Es gab dabei Jahre, in denen die allergischen Reaktionen so heftige asthmatische Atemprobleme verursachten, dass ich nach jedem "Strohhalm" griff. Doch mit Cortisonhaltigen Sprays bekämpft man lediglich die Symptome. Ich war auch skeptisch, als ich zum ersten Mal in der Praxis Breitenberger vorbei schaute. Jedoch hat sich nach über 1. Jahr Behandlung, in diesem Jahr 2021 eine deutliche Besserung meiner allergischen Reaktionen eingestellt. Weniger Nießattacken, kaum Juckreiz in den Augen und Besserungen weiterer Beschwerden. Mit Ihren Empfehlungen bin ich sehr zufrieden und erhoffe mir, dass durch die Anwendung der Mittel auch meine Urticaria eingedämmt wird. Selbst wenn sie nicht ganz verschwindet, wäre ich schon mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Schließlich hat mich dieser Ausschlag ca. 40 Jahre begleitet. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung von Menschen, die dieser Schulmedizin den Rücken kehren (aus welchen Gründen auch immer)!

Ein ganzes Leben mit allergischen Reaktionen; nun endlich Linderung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Oberflächliche Beratung sowie Therapieplanund das für 240 Euro. Generell sehr unkooperstiv,ich bin sehr unzufrieden mit der „Leistung“ von Herrn Breitenberger.

Markus Breitenberger

Patienten-Bewertungen sind ein wichtiges Hilfsmittel für Therapeuten, um auf die eigenen "blinden Flecke" aufmerksam zu werden und die Behandlung für Patient*innen zu optimieren. Auch und gerade, wenn sie kritische Äußerungen enthalten. Voraussetzung ist, dass sie ehrlich und differenziert sind. Diese Bewertung wurde 3 mal geändert, um dann endlich den Qualitätsrichtlinien von Jameda zu entsprechen, weil sie immer wieder nachweisbar falsche Tatsachenbehauptungen enthielt. So stand in der 1. Fassung z.B.: "...10-minütiges Telefonat...". Auch wird hier nicht erwähnt, dass die "technischen Probleme", die eine Videositzung unmöglich machten, auf seiten der Patient*in bestanden. Das Wichtigste zum Schluss: Ich wünsche Ihnen alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit.

Videosprechstunde unter 45 Minuten, die aufgrund technischer Probleme als normales Telefonat statt fand für 240 Euro • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Breitenberger Heilpraktiker

Habe Herrn Breitenberger schon vor ein paar Jahren einmal besucht, da ich der Schulmedizin nicht mehr glaubte. Ich verstehe mich als kritische Patientin und habe damals wie neulich eine Therapie erhalten, die nicht an den Symptomen, sondern an den Ursachen ansetzt und mir wirklich geholfen hat. Ich bin begeistert!

Nimmt sich Zeit und hört zu • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert