Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Paartherapie (Beschreibung)

Rheinstr. 7, Schwabing-Freimann, München
privatpraxis
Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

Die Videosprechstunde könne Sie bequem von zu Hause oder unterwegs nutzen. Dadurch haben Sie den Vorteil einfacher und ohne Unterbrechungen eine Therapie aufzunehmen.

Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

Gerne helfe ich Ihnen auch bei Paarproblemen weiter, in Form von Paarberatung oder Paartherapie. Paartermine können über Video oder in der Praxis stattfinden.

Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

In meiner Praxis für Psychotherapie in München möchte ich Sie in einer Atmosphäre begrüßen die zum Wohlbefinden beiträgt. Mir ist es wichtig dass S...

Durch meine verschiedenen Tätigkeiten habe ich mich immer mehr auf die Behandlung von Burnout Depressionen Angsterkrankungen und Sucht spezialisier...

Neben den bereits dargestellten Schwepunkten biete ich in meiner Praxis in der Rheinstraße 7 in München folgendes Leistungsspektrum an:
...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2016 bis jetzt Geschäftsführerin und leitende Therapeutin bei Stress-Los Seminare und Coaching GbR
  • 2003 bis 2008 Diplomstudium der Psychologie in Trier und München
  • 2001 bis 2004 Ausbildung zur Heilpraktikerin und Therapeutin für Psychotherapie (HPG)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (10)

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin Onlinesprechstunde

Stephanie kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie hat nicht nur meine Angststörungen und depressiven Verstimmungen erfolgreich behandelt, sondern auch mit ihrer einfühlsamen und professionellen Art einen großen Beitrag zu meiner Genesung geleistet. Ihre Unterstützung ging weit über die therapeutischen Sitzungen hinaus - sie hat sich wirklich um mein Wohlbefinden gekümmert und mir geholfen, meine Herausforderungen zu bewältigen. Ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe und kann sie jedem, der ähnliche Schwierigkeiten durchmacht, wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin Andere

Ich war sehr glücklich so eine bodenständige und kompetente Psychologin gefunden zu haben. Mir geht es inzwischen wieder sehr gut dank ihrer Unterstützung.

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin Andere

(Stephanie also offers her services in English!)

Ich kann Stephanie sehr empfehlen. Sie ist professionell, freundlich, einfühlsam, witzig und bietet exzellente Ratschläge für den Umgang mit persönlichen und beruflichen Beziehungen.

Ich habe bei Stephanie sowohl Gesprächs- als auch Hypnosetherapie gegen Stress und Ängste gemacht, und ihre Beratung war der Schlüssel zur Verbesserung meiner psychischen Gesundheit. Sie kombiniert Praktiken aus einer Reihe von Disziplinen, darunter chinesische Meridiane, gewaltfreie Kommunikation und Arbeit mit dem inneren Kind. Sie vermittelte mir nicht nur Methoden zur Bewältigung von Symptomen, wie z. B. Klopfübungen, sondern auch Meditations- und Tagebuchübungen, um die Gründe und Muster meines Verhaltens weiter zu erforschen. Sie war auch eine der ersten Personen, mit denen ich gesprochen habe, die die Auswirkungen von Lebensstilentscheidungen auf die psychische Gesundheit ansprach (auch wenn dies offensichtlich scheint, wird es selten getan!)

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

Ich habe bei Frau Neuwald eine Hypnosetherapie für mein Reizdarmsyndrom gemacht. Schon beim ersten Kennenlernen habe ich mich sehr wohl gefühlt und Vertrauen gefasst. Gemeinsam haben wir die Ursachen meiner Erkrankung aufgedeckt und sie hat mir Strategien an die Hand gegeben, die ich selbst im Alltag umsetzen kann. Darüber hinaus hat sie mir bei anderen mentalen Problemen geholfen, die damit im Zusammenhang stehen. Durch ihre professionelle, einfühlsame und freundliche Art habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mit sehr geholfen, meine Symptome haben sich verbessert und durch die vielen Tipps und Strategien kann ich im Alltag gut mit meiner Krankheit umgehen.
Vielen herzlichen Dank!

Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Mitteilen Ihrer Erfahrungen! Es freut mich sehr, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte! Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Beste!

Hypnosetherapie bei Reizdarmsyndrom • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

Frau Neuwald war meine erste Psychotherapeutin und es war ein absoluter Glückstreffer! Von der ersten Stunde an habe ich vollstes Vertrauen in sie gehabt und es fiel mir nicht schwer mich „fallen zu lassen“. Ihre sehr objektive und ehrliche Art hat mich sehr häufig zum Nachdenken gebracht und mich dazu gezwungen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Aufgrund der Zeichenbegrenzung kann ich leider nicht weiter erörtern wie positiv Frau Neuwald für mein Leben war. Vielen Dank!!!

Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald

Unglaubliche Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

Mit Frau Neuwald habe ich einen Volltreffer gelandet. Nach zwei etwas "polarisierenden" Psychotherapeuten vor meinem Klinikaufenthalt habe ich mich wegen der Anschlusstherapie noch während des Klinikaufenthalts an Frau Neuwald gewendet.
Extreme Zuverlässigkeit in der Kommunikation (Rückmail sogar aus dem Ausland!), sehr gute Terminmöglichkeiten und vor allem das hohe Maß an Einfühlungsvermögen: Zu jeder Zeit fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Schritt für Schritt, je nach Thema etwas schneller oder auch langsamer, aber immer mit viel Geduld hat sie jede einzelne "Baustelle" meiner "Rumpelkammer" mit mir erarbeitet und ich habe diese damit verarbeitet. Sie wußte zu jedem Zeitpunkt, wie weit sie gehen durfte und wo wir einfach etwas länger brauchen.
Schon nach wenigen Minuten hatte ich vollstes Vertrauen in ihr Tun. Dies war der Schlüssel zum Erfolg. Nur so konnte ich mich komplett öffnen.
Nochmals vielen Dank für die unglaublich professionelle, einfühlsame und menschliche Art.

Vom Burnout zurück ins Berufsleben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

Frau Neuwald hat mir sehr viel geholfen. Sie hat sehr schnell erkannt, was mein Problem genau war und wie sie mir helfen konnte.
Die Tips und Empfehlungen nehme ich mit und ich kann sie wieder benutzen, falls meine Ängstlichkeit wieder kommen sollte.
Das ist das erste mal, dass ein Psychologe mir wirklich hilft und ich bin dafür sehr dankbar.
Frau Neuwald ist super freundlich und hat immer ihr bestes gegeben, damit ich eine Termin so schnell wie möglich haben konnte.

Die beste Psychologin, die ich mir wünschen könnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

Frau Neuwald hat mir sehr geholfen "meine" Depressionen anzunehmen und mit mir daran gearbeitet,
sie zu bewältigen. Ihre offene und sympathische Art hat es mir ermöglicht über meinen Schatten (!) zu springen und mich gänzlich zu offenbaren. Ihr umfangreiches Wissen hat nach und nach selbst
meine chronischen Zweifel beseitigt und mir den Weg aus "meinem" Cercle Vicieux aufgezeigt.
Ich kann seitdem eine ungleich höhere Lebensqualität geniessen, ehedem marginale Gefühle wie Liebe und Freude sind heute ganz natürlich.
Sicherheit gibt mir ihr Angebot, ihre Praxis zeitnah aufsuchen zu Können, falls ich Unterstützung
benötige.
Dafür bin ich Frau Neuwald von Herzen dankbar.

Ganzheitliche Hilfe bei Depressionen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

Ich kann Frau Neuwald auf jeden Fall weiterempfehlen. Innerhalb von 6 Monaten könnte Sie mir helfen, meine Probleme in den Griff zu bekommen. Sie ist sehr sachlich und kompetent, aber auch sehr emphatisch. Ich werde sie gerne wieder aufsuchen, falls ich in Zukunft mal wieder Hilfe benötige.

Eine sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Neuwald Heilpraktikerin

Ich hatte aufgrund eines akuten Burnouts nach einer Psychologin in München gesucht. Durch das Internet habe ich zufälligerweise die Kontaktdaten von Frau Neuwald entdeckt. Schon beim ersten Anruf habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Mittlerweile hatte ich sechs Therapiestunden bei Frau Neuwald. Sie ist eine sehr verständnisvolle Therapeutin, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung immer gute Ratschläge zur Krisenbewältigung hat. Ich habe oft kleine "Hausaufgaben" mit nach Hause genommen, deren Umsetzung sehr wichtig für meinen Genesungsprozess waren. Frau Neuwald hat mir durch ihre professionelle Unterstützung durch eine sehr schwierige Lebenskrise geholfen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben