Dr. theol. Iris Geyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. theol. Iris Geyer?

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Dr. Geyer ist eine sehr freundliche und empathische Therapeutin. Als ich Sie zum ersten Mal anrief wegen eines akuten Problems, hatte ich sofort am Telefon das Gefühl, sie wird mir helfen können. Ich bekam auch gleich einen Termin für die nächste Woche. Das erste Gespräch dauerte 2 Stunden in denen ich Frau Dr. Geyer erstmal einen Überblick über meine familiere Situation gab. Während dieser Zeit hörte sie mir sehr aufmerksam zu, machte sich Notizen und fragte nach. Ich ging bereits nach dieser ersten Sitzung erleichtert nach Hause. Es sollten noch einige weitere Gespräche folgen, immer nahm sie sich wirklich viel Zeit, meistens 2 Stunden, in denen ich viele meiner Probleme mit anderen Augen zu sehen lernte. Ich empfand es als sehr beruhigend, dass ich nicht das Gefühl haben musste, jetzt möglichst schnell in 45 Min. zum Punkt zu kommen. Manchmal geht das eben nicht.
Außerdem vermittelt einem schon die schöne Praxis ein Gefühl der Geborgenheit und eines geschützten Raumes.
Da Frau Dr. Geyer studierte Theologin ist und damit auch viel Erfahrung in der Seelsorge hat, kann sie sich sehr gut in andere Menschen hinein fühlen. Sie hat mir wirklich sehr geholfen und ich werde jederzeit wieder zu ihr gehen.
Vielen Dank für ihre Unterstützung Frau Dr. Geyer!

Sehr zugewandte und empathische Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Die Therapie hatte mir ein wenig geholfen zu Beginn.

Über erste Krise geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hatte nicht erwartet, dass ich mich so schnell gegenüber Dr. Geyer öffnen kann. Sie ist sehr einfühlsam, strahlt Ruhe und Verständnis aus und gibt eine neue Sicht auf Themen, die man selbst vielleicht schon zu oft durchdacht hat und an denen man alleine nicht mehr weiterarbeiten kann.
Sie hilft nicht nur beim Sortieren der Gedanken im Kopf, sondern gibt auch ganz praktische Tricks und Tipps und Methoden mit, die man für sich daheim ausprobieren und nutzen kann.
Danke!

Meine erste Erfahrung mit Gesprächstherapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Die Gespräche, - sehr zugewandt, öffnend und lösungsorientiert -, brachten u.a. neue Aspekte des Verstehens und vor allem durch Ideen der Behandelnden praktische Hilfen zur täglichen Entlastung. Das hilft! Danke.

Verstehend, ermutigend, hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Geyer ist eine sehr kompetente Therapeutin - Sie hat sich, mit viel Zeit, mir und meines Problems einfühlsam angenommen und konnte mir sehr gut weiterhelfen. Ich werde jederzeit wieder zu ihr gehen!

Frau Geyer ist sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Wenn das Chaos im Kopf zu groß wird, entstehen Blockaden, die effektives Handeln nur noch schwer ermöglichen.
Dr. Geyer erspürt mit herzlicher Zuwendung die Ursachen, strukturiert, wobei sie einfühlsam je nachdem mit verschieden Methoden arbeitet. Mit freiem Kopf und voller Tatendrang verlasse ich dankbar ihre Praxis.

Diesen Beitrag möchte ich noch ergänzen mit meinen Erfahrungen bei meinem ersten Besuch bei ihr (Erst nach zwei Jahren brauchte ich wieder ihre Hilfe):

Ich kam zu Dr. Iris Geyer, weil mir mein Leben vorkam wie ein Knäuel von hoffnungslos verwirrten und verknoteten Fäden: Wenn ich an einem Ende anfasse, um zu entwirren, dann ziehen sich die Knoten nur noch fester zusammen. Für einen Freiberufler ist solch eine Blockade fatal....

Sie begrüßt mich mit strahlendem Lächeln, beginnt mit freundlichem Aufwärm-Gespräch, ermuntert mich dazu, zu erzählen. Aufmerksam hört sie zu, fragt behutsam nach, mit bisweilen humorvollen Kommentaren, was eine gewisse Leichtigkeit vermittelt.

Dann greift sie einzelne Punkte wieder auf, fragt nochmal, dunkle Punkte nimmt sie heraus, beleuchtet sie von allen Seiten - und schon hellen sie sich ein wenig auf.

Unbewältigbar erscheinende Probleme werden genau angeschaut, in Wichtiges und Unwichtiges sortiert und erscheinen nun doch als lösbar.

Was ist mir wichtig, was weniger wichtig? Ich erkenne meine Prioritäten. Sie sagt, die Lösung sei schon in mir, wir könnten sie miteinander herauslocken.

Allmählich merke ich mit großer Erleichterung, dass ich klarer sehe. Am Schluss liegen statt des wirren verknoteten Haufens nur noch Fäden mit einzelnen Knoten auf dem Tisch und ich fühle mich voll neuen Tatendrangs, mich dieser Knoten anzunehmen.

Ich kann Dr. Geyer von ganzem Herzen empfehlen – auch einfach für einen „TÜV“ zwischendurch.

Neue Klarheit! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Anders als erwartet wurde das Problemfeld schnell erkannt und durch eine entsprechende Vorgehensweise und mit bemerkenswertem Erfolg behandelt. Frau Dr. Geyer ist eine aufmerksame Zuhörerin, die sich durch einen guten Blick für die Zusammenhänge auszeichnet, so dass die Kurzzeittherapie zu einem aussergewöhnlich guten Ergebnis führte.

Bemerkenswerter Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Dr. Geyer hat eine geniale Art, sich auf andere Menschen einzustellen. Sie hat mir sehr geholfen, die Umstände, Schwierigkeiten, ... aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und besser damit umzugehen.

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr angenehme, empathische und vertrauensvolle Unterstützung. Es fällt nicht schwer von sich und seinen Problemen zu berichten.
Keine vorgefertigten Lösungen, sondern die Hilfe selbst einen für sich richtigen Weg zu finden.

Hilfreiche Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.theol. Iris Geyer Heilprakt. für Psychotherapie

Von der verkehrsreichen Hauptstraße kommend taucht man in den geschmackvoll gestalteten Räumen der Gemeinschaftspraxis ein in eine wohltuende Atmosphäre von Ruhe und Geborgenheit. Dieses Gefühl verstärkt sich, wenn man Frau Dr. Geyer in ihrem einfach, aber liebevoll gestalteten Behandlungszimmer gegenübersitzt. Man fühlt sich im Gespräch mit ihr verstanden, wertgeschätzt und gut begleitet. Sie ist eine aufmerksame, empathische Zuhörerin, die total präsent ist. Schon nach einer Stunde bei ihr hatte ich das Gefühl, mit dem, was mir am Herzen lag, ein gutes Stück weitergekommen zu sein.

Ein Gewinn ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben