Dipl.-Psych. Reinhold Pertler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Amperstr. 9, München

Praxis Reinhold Pertler Heilpraktiker

Amperstr. 9, München

Praxis Reinhold Pertler Heilpraktiker

Ich möchte mit meinen Klienten und Kursteilnehmern teilen, was ich selbst in vielen Jahren der Selbsterfahrung, Therapie und meditativer Praxis erlebe...

Standort: Praxis Reinhold Pertler Heilpraktiker

Herr Pertler nimmt sich viel Zeit. Es kommt immer zu einem guten Abschluss für mich. Mit einer Verbesserung meiner aktuellen Probleme. Ich fühle mich verstanden und gut von ihm betreut.

er findet immer eine Lösung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Pertler Heilpraktiker

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich auf Herrn Pertler gestoßen. Nachdem mich verschiedene Therapien und Medikamente keinen Schritt weiter gebracht haben, habe ich in ihm einen Therapeuten gefunden der mir geholfen hat meine Depressionen und Angstzustände in den Griff zu bekommen. Durch Familienaufstellungen, die er kompetent und intuitiv leitet, sowie weitere Techniken (EMDR, EFT) die er dabei integriert, haben sich meine Probleme weitestgehend aufgelöst.
Die von Herrn Pertler zusätzlich angebotenen Atemwochenenden sind nach meiner Erfahrung eine ideale Ergänzung zu den Familienaufstellungen.
Ich bin froh Herrn Pertler kennengelernt zu haben, der mich auf einem schwierigen Weg begleitet und unterstützt hat.

Ein aussergewöhnlicher Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhold Pertler Heilpraktiker

Ich habe Herrn Pertler über eine gute Freundin kennen gelernt, sie hatte mich auf Hr. Pertler aufmerksam gemacht. Mir ging es die letzten Jahre schlecht, war depressiv. Ursache waren: Trennung von meiner Freundin, Pflege meiner dementen Mutter und meiner Tante, starke Schwierigkeiten in der Arbeit ( ein neuer Kollege wollte meinen Platz ), dies ging über mehrere Jahre, ich war schon in Therapie ( Gesprächstherapie) mit Medikation ( Citalopram, einschließlich dessen Nebenwirkungen).
Gut, die paar Sitzungen bei Hr. Pertler haben mir geholfen, mir geht´s soweit gut, ich bin wieder fähig meiner Arbeit und im privaten Alltag zu bestehen.
Ich finde die Arbeit von Hr. Pertler gut und wenn ich wieder Hilfe brauche werde ich wieder dort hin gehen.

Kann ich nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Pertler Heilpraktiker

Für mich war es wichtig, einen seriösen Psychologen zu finden, da ich zuvor bei einer selbsternannten Familientherapeutin schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mit Herrn Pertler habe ich diesen bereits im Jahre 2000 durch eine persönliche Empfehlung eines Freundes gefunden, da ich einen Verlust eines Familienmitgliedes durch einen Verkehrsunfall aufarbeiten wollte, der mich bereits 5 Jahre in meiner beruflichen und privaten Entwicklung und meinem Alltag behinderte. Diese war im Rahmen einer Fastenwoche mit dem Schwerpunkt Familienaufstellung sehr erfolgreich. Sie wurde durch Atemtherapien, Yogaelemente und EMDR (verschiedenste Augenbewegungen) ergänzt. Ich kann mich noch nach 15 Jahren an jede Einzelheit und v.a. die angenehme Atmosphäre und die netten Leute erinnern. Ich hatte im Vorfeld große Bedenken, dass ich auf irgendwelche spleenige Menschen treffen würde, wie bei der ersten Familientherapeutin.

Da sich diese Fastenwoche so positiv auf mich und sogar auf mein Umfeld auswirkte, habe ich nach 3 Jahren bei einem erneuten familiären Problem wieder Herrn Pertler konsultiert. Diesmal hatte ich 3 Einzelstunden, die ebenfalls den ersehnten Erfolg brachten. Seit dieser Zeit habe ich noch 2 Tageskurse in seinen sehr ansprechenden und entspannenden Locations zum Thema Quantenheilung gebucht, weil mich das Thema sehr interessiert hatte; 2012 und 2014 noch einmal eine Einzelsitzung u.a. zum Hauptthema Kinderwunsch und wieder familiäre Auseinandersetzungen. (mittlerweile habe ich 2 Kinder ;-) ) Das ist auch der Grund, warum ich leider die von ihm angebotene Reise nach Ibiza nicht mehr antreten konnte.
Ich kann Herrn Pertler nur besten Gewissens weiterempfehlen, da es sich hier um einen engagierten Psychologen mit einem Höchstmaß an Expertise und Effektivität handelt, der die Gesamtzusammenhänge erkennt und (für mich ganz wichtig) die Lösungen nicht vorgibt, sondern aus einem selbst hervorholt.

Hervorragender Psychologe mit langjähriger Erfahrung & großem Fundus an Methoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Reinhold Pertler Heilpraktiker

Meine Erfahrungen mit ihm beziehen sich auf die dynamischen Familienaufstellungen.
Er verschafft sich immer zuerst einen Überblick ( Herkuntsfamilie, Kindheit, aktuelle Familiensituation ) und entscheidet dann äußerst intuitiv, welche Stellvertreter für die gerade brennende Situation relevant zum Aufstellen sind.
Er begleitet den Themenaufsteller während seiner Aufstellung sehr einfühlend und so lange, bis es für denjenigen selbst wieder tragbar ist. Dabei verwendet er manchmal, ganz individuell, Trauma-Auflösungsmethoden, wie z.B. EMDR, welches mir schon sehr geholfen hat, da ich sie auch im Alltag selbst schnell durchführen kann.
Nach all den vielen Gesprächstherapien und Psychoanalysen in meinem Leben, habe ich hier endlich eine Herangehensweise gefunden, die mir die Hintergründe meiner aktuellen Situation zeigt und mir Lösungen bietet. Und zwar prompt und fühlbar und sofort umsetzbar.
Verstrickungen ans Licht holen und dann loslassen! Ein wunderbarer Mensch und sehr zu empfehlen!

Sehr kompetent im Bewusstmachen und Auflösen familiärer Verstrickungen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Pertler Heilpraktiker

Bin total froh, dass ich Herrn Pertler gefunden habe!
Immer dann, wenn es in meinem Leben mal wieder heftige Unruhe gibt, kann ich zu ihm kommen - egal wo er gerade ist (auch im Ausland), er ruft mich spätestens am nächsten Tag zurück und vereinbart einen sehr zeitnahen Termin. Innerhalb einer einzigen Sitzung, die zwischen 2 und 3 Stunden dauern kann, stehe ich wieder stabil auf eigenen Füßen - weshalb er mit mir dann auch nicht wirklich viel Geld verdienen kann ;)
Am meisten bringen mir die Familienaufstellungen, auch als Stellvertreterin - es ist immer wieder eine Bereicherung für mein Gefühlsleben und meine persönliche Weiterentwicklung.
Da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe, profitieren diese ebenfalls, da ich ausgeglichener bin.
Also Leute: nur Mut, ran ans Eingemachte! Ihr werdet belohnt!

absolut empfehlenswerter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert