Geschätzte Antwortzeit:
    Rindermarkt 6, München

Neben klassischer bindungsorientier tiefenpsychologischer Psychotherapie, Craniosacraler Traumatherapie und Paartherapie biete ich eine besondere Begleitung für schwangere Frauen an: die Bindungsanalyse. Alle Informationen zu dieser besonderen feinfühligen Kontaktaufnahme zu Ihrem Baby im Bauch finden Sie unter www.diebindungsanalytikerin.de

• Praxis

Rindermarkt 6, Altstadt-Lehel, München
    privatpraxis
    Uta Siebert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Tiefenpsychologisch und pränatal fundierte Psychotherapie auf Basis von bindungsorientierten Konzepten.

Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Körperorientierte und craniosacrale Traumatherapie (Brainspotting, Elemente aus Somatic Experience, etc.) im Rahmen der psychotherapeutischen Behandlung.

Ich begleite Sie in schwierigen Situationen.
    Die meisten Krisen und Konflikte lassen sich lösen.
    Gemeinsam entwickeln wir Orientierung und...

- Tiefenpsychologisch fundierte und bindungsorientierte Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)
    - Craniosacrale Körper- und Traumatherapie...

Tiefenpsychologisch fundierte und bindungsorientierte Psychotherapie:
    Ich begleite entwicklungs-interessierte Menschen, die in privaten oder ber...

• Gesprächspsychotherapie

Akademische Ausbildung

• Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in München
    • Mediation an der FernUniversität Hagen

Berufserfahrung

• Seit 2019 Vorträge/Seminare zum Thema Employer Bonding bei bayerischen Automobilherstellern
    • Seit 2014 freiberuflich tätig in eigener psychotherapeutischer Privatpraxis in München
    • 2016 bis 2018 Beratung und Supervision als Vertragspartnerin der AWO (Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Stadt e.V.) - Gruppen- und Einzelsupervision für ehrenamtliche Helfer sowie Mitarbeiter der AWO im Bereich Flüchtlingshilfe in den Gemeinschafts-unterkünften Hofmannstrasse und Mainaustrasse

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Hervorragende Begleitung vor und nach der Geburt. Die Arbeit und Reflektion mit Frau Siebert kann man nur wärmstens empfehlen

Uta Siebert

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich unterstützt gefühlt haben. Die Arbeit mit schwangeren Frauen und ihren Babies ist mir ein besonderes Herzensanliegen. Alles Gute für Sie!

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich bin nun seit einer Weile bei Frau Siebert in Therapie und ich bin so froh darüber, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich erlebe Frau Siebert als sehr starke Frau, die für das brennt, was sie tut, die sehr kompetent ist und sich mit mir sensibel und schrittweise meinen Themen annähert - auch wenn mich manchmal das Gefühl beschleicht, dass ihr viele Dinge von Beginn an klar waren, die sich mir selbst erst nach und nach erschließen. Ich bekomme die Zeit, zu verstehen und zu verarbeiten und fühle mich dabei nie bewertet sondern im Gegenteil, ich fühle mich - und an vielen Stellen zum ersten Mal - einfach verstanden. Einen kürzlichen Schicksalsschlag hätte ich nie so verarbeiten können, wie ich das heute tue, dank Frau Siebert. Ich fühle mich reifer, kompetenter im Umgang mit mir selbst und sicherer. Zwischen meinem Selbstwert vor der Therapie und jetzt liegen Längen. Ich kann eine Therapie bei Frau Siebert jedem empfehlen, der wirklich zu sich selbst kommen möchte, auch wenn das sehr, sehr anstrengend sein kann. Die Tatsache, dass es manchmal schwierig ist und weh tut, hat mir gezeigt, dass die Therapie mich wirklich verändert und weiterbringt.

Uta Siebert

Vielen Dank für Ihre berührende Rückmeldung. Ihre Wertschätzung für meine Arbeit und für mich als Person und Therapeutin freut mich sehr. Es ehrt mich, dass Sie durch unsere gemeinsame Arbeit so zu sich gefunden haben und sich in Ihrem Selbstwert gestärkt fühlen.

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Aus privaten Gründen habe ich vor zwei Jahren eine tiefenpsychologische Therapie bei Frau Siebert begonnen. Ich darf sagen, dass dies die beste Entscheidung meines Lebens war, denn ich bin mir näher und fühle mich besser als jemals zuvor. Ihr Wesen, die Professionalität und das Einfühlungsvermögen
    von Fr. Siebert schenkt mir den Raum und die Selbstreflexion, die für meine optimale Entwicklung wichtig sind.
    Auch der Umgang mit meinen Angestellten und meinen Kunden fließt automatisch immer wieder in die Sitzungen ein und manifestiert mein selbst-bewußtes und klares Innere. Der Erfolg meines Geschäfts und die Resonanz meiner Familie und Freunde sind ein deutliches Indiz für die großen Schritte und die Veränderung, die ich mit Ihrer Hilfe vollbracht habe. Ich danke Ihr von ganzem Herzen für die großartige Zusammenarbeit und freue mich auf unseren weiteren gemeinsamen Weg.

Uta Siebert

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Es freut mich, dass Ihre persönliche Entwicklung bis in die Systeme Familie, Freunde und Unternehmen hinein reicht und dort sichtbar und spürbar Veränderungen schafft.

Uta Siebert als großartige Bereicherung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Ich befinde mich seit ca. einem Jahr bei Frau Siebert in Behandlung. In dieser Zeit lernte ich Frau Siebert als einfühlsame, kompetente und verantwortungsbewusste Therapeutin kennen, der die Bedürfnisse ihrer Klient*innen wirklich am Herzen liegen.
    Frau Siebert hebt sich aus meiner Sicht neben ihrer spürbaren Leidenschaft für ihren Beruf vor allem durch ihren ganzheitlichen Ansatz von vielen anderen Psychotherapeut*innen ab. So geht Frau Siebert ebenfalls auf die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche ein und bietet auch Craniosacrale Therapie an, mithilfe derer ich nach Entbindung meines Sohnes die körperliche sowie emotionale Belastung der Geburt verarbeiten konnte. Die vorangegangene Bindungsanalyse gab mir Zuversicht und Vertrauen in meine Schwangerschaft und mein Kind und half mir dabei, während der Geburt ruhig und entspannt zu bleiben.
    Frau Siebert verfügt über ein breites Spektrum an therapeutischen Mitteln, die sie bewusst und individuell einzusetzen weiß. Sie half mir im letzten Jahr dabei, mich enorm weiterzuentwickeln und verschiedene Probleme und Krisen kleinerer und größerer Natur zu bewältigen, die ich alleine nicht oder nur sehr schlecht durchgestanden hätte.

Ganzheitliche Fürsorge und aufrichtiges Engagement • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Siebert ist eine äußerst kompetente Therapeutin, die mit viel Einfühlungsvermögen und Flexibilität auf die Bedürfnisse ihrer Klienten eingeht. Ich dufte meine Schwangerschaft von Frau Siebert in regelmäßigen (persönlichen und virtuellen) Sitzungen begleiten lassen und hatte so die Möglichkeit, eigene Ängste, Bedenken oder Themen zu bearbeiten und dadurch eine durch und durch schöne Geburt und ein unbeschwertes erstes Kennenlernen mit unserem Sohn zu haben. Herzlichen Dank für diese besondere Zeit, liebe Frau Siebert.

Tolle Bindungsanalyse während der Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Für Schwangere die sich auf eine Kommunikation mit ihrem Bauchzwerg einlassen können ist Frau Siebert erste Wahl. Es sind sehr intensive und ereignisreiche Stunden die die Bindung zwischen Mama und Kind stärken. Unser Kleiner ist jetzt fast 9Monate alt und wir sprechen sehr oft über die Bindungsanalyse, denn wir haben eine sehr innige und vertrauensvolle Bindung und empfingen unser Kind als sehr entspannt. Ich würde es jederzeit wieder machen, natürlich wieder bei Fr Siebert.

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Siebert hat es zu jeder Zeit verstanden meine Probleme, Sorgen und Ängste zu verstehen und mir bei der Bewältigung einer schlimmen Trennung zu helfen. Durch die Gespräche mit ihr, hat sie mir nicht nur Mut gemacht, sondern mir auch geholfen, mir letztlich selbst zu helfen.
    Durch ihre freundliche und verständnisvolle Art habe ich mich während der Sitzungen immer sehr wohl gefühlt.

DIe Gespräche mit Frau Siebert haben mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich in der Praxis von Anfang an sehr wohl gefühlt und problemlos eine vertrauensvolle Verbindung zu Frau Siebert aufgebaut, die bei der Durchsprache persönlicher Themen so wichtig ist. Die Sitzungen helfen, eine andere Perspektive zu erfahren und dadurch eigenverantwortlich das Problem zu lösen. Man merkt das Frau Siebert mit vollem Herzen und Engagement bei ihren Klienten ist.

Sehr kompetente Behandlung - Hilfe zur Selbsthilfe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Ich durfte Fr. Siebert auf Empfehlung kennenlernen u. fühlte mich vom ersten Moment richtig aufgehoben. In nur kurzer Zeit hat sie meine komplexe Situation (beruflich wie privat) erfasst u. den Kern verstanden. Fr. Siebert versteht es perfekt, ihre vielseitige Erfahrung in der richtigen Dosis u. zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Besonders schätze ich, dass sie selbst langjährige Berufserfahrung in der Wirtschaft hat, sofort den Praxiskontext versteht u. zielgerichtet Hilfestellung geben kann.

Einfühlsame Therapeutin mit Berufserfahrung in der Wirtschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Siebert Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Siebert überzeugt nicht nur durch äußerst hohe fachliche Kompetenz, sondern auch durch ihre warmherzige und feinfühlige Art.

Sehr empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben