Artemed Klinikum München Süd Chirurgische Klinik

Außer starke Schmerzmittel (tilidin,ibu600,Magenschutz) nichts gemacht in dieser super beworbenen (laut Homepage) Klinik.Und einen schlau sagen man soll am Montag unbedingt zum Orthopäden gehen um unbedingt auf einen Termin bestehen weil man auch abklären solle ob die Bizeps Sehne angerissen ist das hätte ich auch selber gewusst wäre es nicht am Wochenende gewesen.An einem Samstag morgen einem Menschen mit solchen Schmerzen keine Spritze zu geben damit man es bis Mo.schafft

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Artemed Klinikum München Süd Chirurgische Klinik

Mit dem ärztlichen Teil meines Besuches war ich sehr zufrieden, nicht aber, was das organisatorische Procedere betrifft.
    Zunächst mal meldete ich mich an dem Counter in der großen Eingangshalle an. Da wurde nur aufgenommen, daß ich da bin, es wurden weder die Gesundheitskarte noch die mitgebrachten Unterlagen eingelesen. Man drückte mir ein Gerät in die Hand, das rot blinkte. Wenn es grün wird, sollte ich durch eine Glastüre mit der Aufschrift Patientenaufnahme/Sprechstunde gehen. Nachdem ich 40 Min. auf mein ständg rot blinkendes Gerät gestarrt hatte, bin ich durch diese Tür gegangen, um nachzufragen. Der Raum war voller wartender Patienten, von den beiden Countern war nur einer besetzt. Ich konnte zunächst mal meine Frage nicht los werden, weil sich die einzige Rezeptionistin mit einer Kolleginn unterhielt, es handelte sich anscheinend um ein amüsantes Gespräch, denn die beiden lachten herzlich. Als ich meine Frage, endlich loswurde, wann ich denn nun dran käme und wenigstens meine Unterlagen eingelesen würden, beschied mir die Dame, ich solle weiter draußen warten, es ginge gleich weiter. Das tat es nicht, jedenfalls nicht für mich. Nach weiteren 10 Min. rief mich der Chefarzt, Herr Dr. März auf. Dann eilte es natürlich. Ich gab meine Unterlagen ab (die ja noch immer nicht eingelesen waren!) und ging mit dem Arzt ins Arztzimmer. Zunächst mal gab es keine Bilder, es dauerte, bis die eingelesen waren. Die Zeit nutzte ich, um meine Vorgeschichte zu erzählen, aber es ist natürlich ein Unding, wenn beim Arztgespräch die Bilder nicht aufrufbar sind!
    Was ist das für ein ineffektives System? Gegenbeispiel: OCM. Da kommt man rein, und wird nach meistens kurzer Wartezeit am Counter aufgenommen, mit Karteneinlesen und Abgabe der mitgebrachten Unterlagen, die sofort eingelesen werden. Dann setzt man sich ins Wartezimmer und wird aufgerufen. Ein blickendes Gerät, das übrigens ziemlich nervt, braucht man dazu nicht!
    Dieses System sollte dringend geändert werden!

Ambulanter Besuch: Ärztlich gut, organisatorisch schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Artemed Klinikum München Süd Chirurgische Klinik

Ich wurde bei einer akuten Schnittverletzung in der Notaufnahme behandelt. Innerhalb von kurzer Zeit wurde ich bestens versorgt und alle waren sehr nett. Narbe ist kaum zu sehen.

Sehr kompetente und schnelle Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Januar 2021 wurde meine Galle raus operiert,
    Über die OP und Aufenthalt in der Klinik kann ich nur Gutes
    Schreiben.
    Wenn man sich in einer Klinik wohl fühlen kann, dann
    hier in diesem.
    Vielen Dank an dass ganze Team 1. Stockwerk.
    Danke an die OP Ärtztin Frau Selimovic.

Ich kann diese Klinik nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Artemed Klinikum München Süd Chirurgische Klinik

Hervorragende Betreuung, sowohl in der Sprechstunde als auch im OP und auf Station.

Dr. Dreyer und Dr. Fikentscher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Artemed Klinikum München Süd Chirurgische Klinik

Ein Chefarzt-Team der besonderen Art?
    Endoprothetik Top,
    hilfsbereit, Aussagekräftig das schöne ist die Wartezeit lohnt sich wirklich. Denn die Vergangenheit ist hier wichtig, bewertet dich aber nicht.
    Aussprache ist immerhin gegeben.
    mega Weiter so ?

Pflegepersonal Sehr speziell leider das Gegenteil der Ärzte.

Team Dr. Röttinger und Kollegen Endoprothetik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Artemed Klinikum München Süd Chirurgische Klinik

Ich war als Belegpatientin wegen einer Wirbelsäulen-OP dort 4 Tage stationär. Das Personal hat sich sehr umsichtig und freundlich um mich gekümmert. Die Betreuung war einwandfrei. Auch das Essen war wirklich sehr gut.
    In dem Zweibett-Zimmer war ich glücklicherweise zufällig die vollen 4 Tage allein unter gebracht. Es ist zwar insgesamt etwas renovierungsbedürftig dort, aber soweit ich weiß, erfolgt ohnehin Stück für Stück dort die Erneuerung.

Sehr gute Betreuung, freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Artemed Klinikum München Süd Chirurgische Klinik

versuche seit zwei stunden eine auskunft über die besuchzeiten der intensivstation zu erfragen . ohne erfolg dauernd die gleiche dursage ohne jegliche information. soll das kundenservize sein? heinz engl münchen note 6+

Besuchszeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Artemed Klinikum München Süd Chirurgische Klinik

Die durch Dr.Röttinger durchgeführte Hüft-TEP lief vollkommen problemlos und perfekt ab. Heilung und Genesung jetzt nach 2 Monaten tiptop! Medizinisch also alles tiptop!!! Könnte nicht besser sein.

Unterbringung im EZ, Essen und Betreuung durch die Schwestern mittelmässig. Oftmals erst nach nachdrücklicher Beschwerde einigermassen ok. Und das trotz 1.Klasse-Patient!

Fazit: Da es hauptsächlich um die Hüft TEP geht, kann man die Woche ertragen. Jedoch nicht verständlich, weshalb alles andere nicht verbessert wird, damit man eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben kann!

Hüft-TEP durch Dr.Röttinger super! Unterbringung,Essen u Betreuung mittelmässig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Artemed Klinikum München Süd Chirurgische Klinik

Sämtliche beteiligten Ärzte haben sich gekümmert, waren offen für Fragen und haben diese ausführlich beantwortet.

Gute Betreuung durch Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Isarkanal 30, 81379 München In Google Maps anzeigen