LMU Klinikum Campus Großhadern MUM - Klinik Orthopädie- Unfallchirurgie und Rehabilitative Medizin

Fachabteilung

(6)
Behandler:innen
(3)

Prof. Dr. med. Boris Holzapfel Andere

Ein Segen und voller Dankbarkeit , dass ich das Glück hatte von Herrn Prof. Dr. Boris Holzapfel operiert zu werden. Eine neue Hüfte, kleine Narbe im Schritt. Keine Klammern keine Fäden in der Reha suchten Sie danach. Perfekt die OP fühlte mich gleich so gut danach . Beste Info wie ich mich zu Verhalten hatte danach. Besonders erwähnenswert Können gepaart mit Menschlichkeit. Danke Herr Prof.

Prof. Dr. med. Peter Müller Andere

Prof. Müller kenne ich seit 12 Jahren und kann ihn in jeder Hinsicht, fachlich und menschlich, absolut empfehlen. Große Kompetenz, er hört echt zu, ist besonders hilfsbereit und 100% zuverlässig. Es war vom 1. Moment an immer ein echtes Miteinander. Das gibt ein großartiges Gefühl. Ich fahre zu ihm gerne 80km einfach - zu ihm lohnt sich jeder Weg. Er kümmert sich wie man es sich im Idealfall erträumt, ist immer ehrlich, super nett, sensibel und ist für mich immer mit außergewöhnlicher Empathie und Menschlichkeit echt da. Er hat eine wohltuende angenehme, ruhige Art und Ausstrahlung,  erklärt bereitwillig und für Laien verständlich, hört zudem echt zu! Für mich war es in jeder Hinsicht vom ersten Moment an ein tolles, beruhigendes absolutes Vertrauensverhältnis - was ich nach extrem schlechten Arzterfahrungen nie mehr für möglich gehalten hätte, dass es so etwas geben kann. Er hat mir in all den Jahren bei diversen Fragen geholfen. Er erkennt rasch die Ursache und findet eine effektive Therapie. Er ist für mich ein ganz toller Mensch, der in jeder Hinsicht Vorbildcharakter hat. Eine Besonderheit für mich bei ihm war die Erfahrung, dass er in sehr schwierigen Situationen so da ist, dass es einem Halt gibt und seine unermüdliche Hilfsbereitschaft, sein Dasein macht so etwas deutlich leichter: ein Mensch mit fachlich höchster Kompetenz und zudem vorbildhafter Menschlichkeit. Einzigartig! Fazit: Seit 2011 ist Prof. Müller die tägliche Gedenkminute sicher, ihm verdanke ich quasi ein neues Leben mit allen Möglichkeiten im Alltag und in der Freizeit. Ein super schönes Gefühl, so einen Arzt zu kennen. Vielen herzlichen Dank, Herr Prof. Müller!

Prof. Dr. med. Boris Holzapfel Andere

Prof. Holzapfel hat sich sehr ausführlich und kompetent um mein Anliegen gekümmert. Er hat den Ruf eines ausgewiesenen Kniespezialisten und das kann ich nur vollumfänglich bestätigen.
    Das Klinikum selber ist aufgrund seiner Größe und Unübersichtlichkeit sicher nicht jedermanns Sache, aber man findet dort die besten Fachleute. Beim Prof. Holzapfel ist man in den besten Händen. Vielen Dank für die ausgezeichnete Untersuchung und Therapie.

Ich wurde sehr gut von Ärzten beraten und behandelt, die sehr kompetent, emphatisch und freundlich waren.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde die Behandlung dort weiterführen.

Kompetente und freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

Sehr freundlichlicher Empfang, absolut liebes Personal, sehr kompetent und absolut zu empfehlen. Die behandelnden Ärzte absolut kompetent und man wird gleichzeitig vom Assistent, vom Arzt und Oberarzt betreut. Absolutes Vertrauen von meiner Seite aus.

Kompetenz auf sehr hohem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Prof. Müller kenne ich seit 10 Jahren und kann ihn in jeder Hinsicht, fachlich und menschlich, sehr empfehlen. Er ist extrem kompetent, hört echt zu, ist besonders hilfsbereit und 100% zuverlässig. Es war vom 1. Moment an und ist immer ein echtes Miteinander. Ein wirklich tolles Gefühl. Ich fahre zu ihm gerne die 80km einfach - zu ihm lohnt sich jeder Weg. Er kümmert sich wie man es sich im Idealfall erträumt, er ist immer absolut ehrlich, super nett, sensibel und begegnet mir immer mit außergewöhnlicher Empathie und Menschlichkeit. Er hat eine wohltuende angenehme, ruhige Art, erklärt bereitwillig und für Laien verständlich, hört zudem echt zu! Für mich war es in jeder Hinsicht vom ersten Moment an ein tolles, beruhigendes absolutes Vertrauensverhältnis - was ich nach extrem schlechten Arzterfahrungen nie mehr für möglich gehalten hätte, dass es so etwas geben kann. Er hat mir in den vergangenen Jahren schon mehrmals, bei diversen Fragen geholfen. Er erkennt immer rasch die Ursache und findet immer eine effektive Therapie. Er ist für mich ein toller Mensch, der in jeder Hinsicht Vorbildcharakter hat. Eine Besonderheit für mich bei ihm war die Erfahrung, dass er in sehr schwierigen Situationen so da ist, dass es einem Halt gibt und seine unermüdliche Hilfsbereitschaft, sein Dasein macht so etwas deutlich leichter. Außergewöhnlich: ein Mensch mit fachlich höchster Kompetenz und zudem vorbildhafter Menschlichkeit. Einzigartig! Fazit: Seit 2011 ist Prof. Müller die tägliche Gedenkminute sicher, ihm verdanke ich quasi ein neues Leben mit allen Möglichkeiten im Alltag und in der Freizeit. Ein super schönes Gefühl, so einen Arzt zu kennen. Vielen herzlichen Dank, Herr Prof. Müller!

Prof. Müller - Fachlich und menschlich großartig! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Am 11.07.2020 hatte ich eine Arthroskopie in der Orthopädische Poliklinik Grosshadern.
    Gegen 7:00 Uhr ging ich auf die Station zur Vorbereitung der ambulanten Operation.
    Gegen 8:00 Uhr wurde ich in den Vorbereitungsraum mit einigen anderen Patienten geschoben.
    Um 10:15 Uhr erwachte ich wieder in dem Aufwachraum, in welchem ich zuerst ein Glas Wasser angeboten bekam. Danach bekam ich einen Kaffee mit Kecksen serviert. (wie in einem Hotel).
    Gegen 12:00 Uhr war ich wieder auf der Station und wurde so langsam wieder richtig wach.
    Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr kam der Arzt in mein Zimmer und überreichte mir eine Mappe mit allen notwendigen Unterlagen:
    - Operationsbericht
    - Rezept für Schmerzmittel (falls ich noch welche bekommen sollte)
    - Rezept für Krankengymnastik
    - Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
    Er erklärte mir eingehend, was er alles an meinem linken Knie repariert hatte, mithilfe einiger Fotos.
    Danach konnte ich mit Gehhilfen das Krankenhaus verlassen.
    Welch eine geniale OP!
    Auch danach hatte ich keine Schmerzen und mein Hausarzt sagte, als er die Fäden nach 10 Tagen entfernte: "Das muss eine sehr guter Operateur gewesen sein, da war fast nichts zu entfernen".
    Ich kann mich nur nochmals aufs Herzlichste bei dem gesamten Klinikteam für die freundliche und kompetente Versorgung bedanken!

Arthroskopie meines linken Knies, einfach phänomenal, wie in einer Kur! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Bin rundum zufrieden ;) super Ärzte ...super tolles Personal ;) war auf Etage 11 und so super tolle Pfleger die sich richtig bemüht haben ;) Vielen lieben Dank nochmal ??

Super tolle Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Essen
    Atmosphäre

Wenn ich orthopädische Beschwerden habe, gehe ich nur noch in die Orthopädische Poliklinik Grosshadern. Die Ärzte, Pflegekräfte und das Personal am Empfang sind freundlich und zuvorkommend. Selten ist hier schlechte Stimmung oder unfreundliche Begegnungen. Bei den Ärzten möchte ich besonders Dr. Gülecyüz loben. Er ist in meinen Augen nicht nur fachlich sehr kompetent sondern auch sehr freundlich und hört sich genau die Beschwerden und Sorgen an. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Kompetent und rundum perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Atmosphäre

Tolle Ärzte !!.tolles Personal.!!
    Haben uns wirklich sicher gefühlt!
    Es war eine Erleichterung zu wissen ,dass wir in sicheren Händen sind.

Super Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Essen