LMU Klinikum Campus Großhadern

Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht: Ambulanz/Empfang extrem zickig, nicht hilfsbereit.
    Man wird zu Fuß von Gebäude zu Gebäude geschickt ohne Plan. Diagnosen werden auch nicht ausreichend erklärt, man erhält teils nur schnippische Antworten. Die Untersuchung selbst wurde extrem schmerzhaft durchgeführt, worunter ich Tage später noch litt. Man fühlt sich allein gelassen und nicht gut aufgehoben. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Unfreundliche Athmosphäre, unangenehme Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LMU Klinikum Campus Großhadern

Prostada Leaserbehandlung.(Vergrößerte Prostada) Hatte am 03.02.2019 meine OP. Bis heute muss ich immer noch Einlagen tragen. Bei der Vorbesprechung und Abschlussbesprechung wurde mir gesagt, das ganze werde in 6 bis 8 Wochen wieder normal sein.Ich wollte von Anfang an eine Emboli OP machen lassen. Wurde mir mit allen Mitteln ausgeredet. Nie mehr Großhadern.

Bin nur Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LMU Klinikum Campus Großhadern

Meine Mutter wurde mit einem Schlaganfall per Helicopter eingeliefert. Die Versorgung war in Ordnung. Das Pflegepersonal kommt mir unmotiviert und unpersönlich vor. Ich sah die ganzen Tage immer nur denselben Pfleger rum laufen. Der Rest sitzt in der Schwesternstadion und schaut auf einen Bildschirm. Meine Mutter wurde täglich nur kurz abgewaschen und musste selber aus dem Stuhl aufstehen ohne Hilfe. Sie hatte einen Schlaganfall!!!! Das Essen war gefroren. Es gibt bessere Kliniken.

Stroke Unit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LMU Klinikum Campus Großhadern

Ich kam am Freitag gegen 15.15 h mit Verdacht auf Rippenfraktur in die Notfallaufnahme des Klinikums Großhadern. Die "Aufnahme" durch die Verwaltung war sehr freundlich. Ich sagte, daß ich sehr starke Schmerzen habe und der Verdacht einer Rippenfraktur bestehe (hatte mit meinem Hausarzt tel., der kein Röntgen hat). Vor mir waren 8 PatientInnen, keiner davon erkennbar irgendwie schwerer krank. Nach mir kamen ca. 20 Patienten, die alle vor mir zum Arzt oder Röntgen kamen (keine erkennbar schwereren Fälle!). Mir ist bekannt, dass es in einer Notfallaufnahme nach Schweregrad geht! Nach 2 1/2 Stunden schilderte ich der Verwaltungsmitarbeiterin, dass ich sehr starke Schmerzen habe und fragen möchte, wann ein Arzt käme bzw. ob ich zum Röntgen käme. Mein Schwiegervater ist Hausarzt und ich selbst viele Jahrzehnte im Medizinbetrieb tätig, habe also schon einiges gesehen. Ein weiterer Patient, dem es sichtlich sehr übel ging, legte sich auf die Bank. Trotz Intervention des Vaters des jungen Mannes, dauerte es ca. 1,5 Stunden, bis eine "Schwester" (also kein Arzt!) kam. Übrigens: äußerst viel Lärm im Wartebereich durch Patienten und deren Angehörige mit "Migrationshintergrund", was bei starken Schmerzen zusätzlich unangenehm ist. Auf meine Bitte, ruhiger zu sein, da hier kranke Patienten warten, "mischte" sich ein älterer Deutscher ein "da müssen Sie mehr Toleranz zeigen!" Ich bin nach 3 Stunden unverrichteter Dinge gefahren; war später bei einem niedergelassenen Radiologen; Wartezeit ca. 5 Min.; Röntgenbilder mit Befundung und Diagnose "Rippenfraktur" waren binnen 25 Min. erledigt.
    Also: wenn man noch gehfähig ist, sollte man sich überlegen, wohin man geht! Im dringenden Notfall (Kopf unter'm Arm) mag die Aufnahme ja funktionieren.

Miserable Notfallambulanz! Superlange Wartezeit! Essen mitnehmen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LMU Klinikum Campus Großhadern

BITTE BEACHTEN: Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf Station 8 Stroke Unit!
    Vor einiger Zeit wurde ich dort durch die Notaufnahme aufgrund von zu hohem Blutdruck und daraus folgenden Epileptischen Anfällen eingeliefert. 2 Wochen lag ich auf dieser Station, bis ich weinend und vollkommen am Ende durch meine Angehörigen eine Verlegung habe erwirken lassen. Aus dieser Zeit habe ich ein regelrechtes Trauma davon getragen. Dort ist der Mensch so gut wie gar nichts wert! Stümperhafte Assistenzärzte die am Patienten herumprobieren (Blutabnahmen mit extrem Entzündeten Venen -wo nun eine vollkommen kaputt ist), einen mit Beruhigungsmitteln ausser Gefecht setzen weil man zu viel hinterfragt, Anlügen (Medikamenteneinnahme), einen nicht für Zurechnungsfähig halten (weil man in der Neurologie liegt!) usw. Ein ganzes Buch könnten meine Angehörigen und ich über diese 2 Wochen verfassen. Und dort wo es am nötigsten ist und die Menschen Ihre Angehörigen dringend brauchen, herrschen derart unmenschliche Besuchszeiten! Ich rate jedem auf gar keinen Fall in diese Abteilung zu gehen!

VORSICHT VOR STATION 8 STROKE UNIT (Neurologie!) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

LMU Klinikum Campus Großhadern

Wie oben schon geschrieben ich bin in dieser Klinik schon des öfteren gelegen in verschiedene Abteilungen und alle waren sehr Nett und Entgegenkommend.
    Ich vergebe die note 1 mit Stern.

Egal wer es ist ob Arzt Schwester Pflegepersonal alle sehr nett und Hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich