Klinikum d.Universität München Kinderklinik und Poliklinik im Haunerschen Kinderspital

Leider habe ich Erfahrung mit Krankenhäser. Diese Klinik ist das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Ich hoffe es ändert sich bald für das Wohl der Patienten.

War die schlimmste Erfahrung die ich bisher gemacht habe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Ankunft 12.30, erstes Röntgenbild um 16.00 um 17.30 Klinik ohne Behandlung verlassen, da die Schmerzen der Tochter immer grösser wurden. Habe verlangt das Kind endlich zu behandeln bevor wir gingen, Aussage war das ein Arzt doch schon drauf geschaut hat.

Gegenüberliegend zum Orthopäden gegangen, gefragt ob er sich kurz das Röntgenbild anschauen kann. Antwort: Muss ich nicht, der Arm ist gebrochen. Notfall erkannt, sofort behandelt, 20 Min wieder draussen.
    Jeder kann sich nun selbst seine Meinung bilden

Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Unser Sohn kam eine Woche nach einem Skiunfall zur ambulanten Nachuntersuchung seines Unterarmbruchs in die Haunersche Kinderklinik. Dr. Xxxxx und Dr. Xxxxx waren sehr freundlich und gründlich während der ganzen Behandlung.
    Durch das umsichtige Abwägen der Vor- und Nachteile einer OP, sowie einem anders gelagerten Gips, konnte eine OP vermieden werden.
    Wir haben uns während der ganzen Zeit richtig gut versorgt gefühlt.

Sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Ärzte in der Notaufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre

Dr.Johannes Hübner ist noch mein aktueller Kinder-Arzt ...die "System-bedingte" psychische Erkrankung der Kinder hat er vor ca. 1,5 Jahren richtig diagnostiziert, krank geschrieben und viele heilende Worte bzgl."Alternativ-Medizin" gewechselt.Dafür bedanke ich mich in aller Form.Seine jetzige Haltung zur "Pandemie" zeigt mir ein anderes Bild von Ihm die ich so nicht mehr teile.Bei allem Respekt Herr Dr. Johannes Hübner:"Wo sind Ihre klaren Aussagen und die Menschlichkeit von einst!"

Nicht bewertbare Ober-Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Pflegepersonal

Unfähige Ärztin die nichtmal Scharlach erkennt bei eindeutigen Symptomen wie Fieber, roter Hals, Erbrechen und Ausschlag am Körper und Gesicht. Sie hat nicht mal einen Abstrich gemach trotz den ganzen Symptome. Ihre Diagnose war Virusinfekt den ich mit einem Fiebersaft( Ibuflam) behandeln soll. Und das ganze nach drei Stunden Wartezeit in einem isolierten und dreckigen Zimmer. Mein kleiner war fix und fertig danach. Ich werde diese Klinik niemals wieder betreten.

Diese Klinik ist das letzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Es hat alles geklappt mit wenig Wartezeit zur Behandlung bis zum Op-Termin. Die Zeit nach der Op war sehr gut auszuhalten denn es gab viele Angebote wie Spielzimmer, Kreativaktionen, Klinikclowns und sogar ein Konzert. Das Essen war definitiv besser als erwartet und es gab eine doch recht große und abwechslungsreiche Auswahl. Es ist aber empfehlenswert das Obst selbst zu kaufen.
    Ärzte sowie Pflegepersonal waren echt super und haben sich viel Zeit genommen.

Einfach top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Bin gestern früh mit meiner Tochter in die Notaufnahme wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung. Das Personal war von der Aufnahme bis zu den Ärztinnen sehr freundlich und kompetent, wir kamen schnell dran und man nahm sich viel Zeit für uns bei allen Untersuchungen. Die Ärztin hat viele und gute Fragen gestellt, zum Ende der Untersuchung kam noch eine zweite Ärztin und gab ihre Meinung ab. Bei keinem Arztbesuch habe ich bisher eine so sorgfältige Sonografie erlebt wie gestern, auch hier wurde die Chefärztin dazugerufen, um eine zweite Meinung zu bekommen. Da man lang anhaltende und sehr häufige Bauchschmerzen wie bei meiner Tochter nur mittelfristig abklären kann, haben wir noch einige Untersuchungsschritte vor uns, sind durch den gestrigen Besuch aber ein gutes Stück weiter und haben auch für die nächsten Wochen bis zum nächsten Arzttermin eine medikamentöse Therapie verschrieben bekommen, also alles, was momentan geht. Da ja fast überall die negativen Bewertungen überwiegen und ich auch schon ganz andere Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe, ist es mir wichtig, hier mal eine voll verdiente positive Rezension zu schreiben. Mit herzlichem Dank an die Ärtzinnen und das beteilgte Personal!

Zügig, kompetent und sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Danke für die kompetente und freundliche Betreuung. Wir haben uns menschlich und medizinisch sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetente und freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Wir kamen als Notfall ohne Wartezeit dran und wurden zum Glück auch hier aufgenommen. Grundsätzlich bin ich froh, dass wir bleiben konnten und ich habe ein gutes Gefühl bei der Behandlung.
    Die Hygiene jedoch ist unterirdisch. Entlassen wird zu jeder Tageszeit aber nicht danach gründlich geputzt. Wir kamen in ein Zimmer, dass erst 4 Std zuvor geräumt wurde und keine Raumpflegerin zwischenzeitlich gesehen hatte! Nicht einmal täglich wird gewischt.Auf dem Spielplatz Kippen und kaputtes Spielzeug.

Die Diagnostik ist top, die Hygiene auf Station 4 unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Die Schwestern bei der Anmeldung sind die unfreundlichsten Menschen was ich je im Krankenhaus erlebt habe!!!!! Dieses Krankenhaus sollte sich eine Scheibe vom Klinikum Schwabing ein Beispiel nehmen, ein sehr unfreundliche Krankenhaus die Schwestern meinen sie können mit einem reden wir sie möchten eine pure Frechheit! Nichts zu tun nur am "Fressen" die Leute warten lassen und einfach nur unfreundlich und unverschämt! Das letzte mal und die Schritte werden eingeleitet

J

Das schlechterste Krankenhaus was ich je erlebt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten