Klinikum Dritter Orden

Insgesamt war ich vom Dritten Orden enttäuscht.

Geburt:
    Ich war schlichtweg unbetreut. Selbst nach dem Einleiten der Wehen mit dem zweifelhaftem Cytotec hat man uns alleine gelassen, obwohl ich heftige Wehenstürme hatte. Kommentar einer Hebamme ca. 30 Minuten vor der Geburt: "Hören Sie lieber auf, zu tönen und teilen Sie sich Ihre Kraft ein. Das wird noch mindestens 8 Stunden dauern." Nach der Geburt ging dann alles schnell schnell. Nabelschnur vorm Auspulsieren durchtrennt und mir das Kind weggerissen. Ich mache das Vorgehen dort im Nachhinein dafür verantwortlich, dass ich mir anfangs schwer getan habe, eine Bindung aufzubauen.
    Dann standen wir mit dem Neugeborenen ca. 1h im Gang neben den Putzuntensilien und Lärm durch die Putzfrau.

Wochenbett:
    Leider bekamen wir kein Einzelzimmer - die Klinik ist einfach gnadenlos überbucht/unterbesetzt. Im Gegensatz zu Freundinnen in anderen Kliniken habe ich auch im Wochenbett kaum Betreuung gehabt, keine Stillhilfe o.Ä.. Was ausgiebig gemacht wurde: Ich wurde auf den plötzlichen Kindstod und meine Verantwortung 3mal hingewiesen. Ich solle das Kind bloß nicht auf mir schlafen lassen etc. Ich war die ersten Nächte infolgedessen völlig schlaflos.

Alles in allem: Ich weiß nicht, woher der gute Ruf kommt. Man kann es sicherlich in jeder Klinik schlecht treffen, wenn viele Geburten in einer Nacht kommen. Aber ich würde trotzdem nicht mehr dorthin gehen.

Würde für meine 2. Geburt nicht mehr hingehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Dritter Orden

110% Zufriedenheit, egal ob Pflege, Anästhesie, Notaufnahme und Ärzte. Top Behandlung, perfekter Operationsverlauf, gutes Essen, nette Atmosphäre, gute Betten, gutes Management...
    Es gibt für mich hier keinelei Kritikpunkte.
    Würde jederzeit wieder zur Behandlung kommen!
    Vielen Dank für Alles!!

Für eine Gallenblasenentfernung wärmstens zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Dritter Orden

Ich muss mich an der Stelle wirklich bei allen Mitarbeitern bedanken, welche am 16.07.2020 Spät bzw. Nachtschicht hatten.
    Ich kam mit akuter Migräne inklusive Aura zu euch und musste auch nicht lang warten. Mir wurde sofort geholfen und alle Pfleger und Ärzte haben mich einwandfrei betreut und ernst genommen und haben wirklich alle 10 Minuten nach mir gesehen, ob es mir gut geht und auch bei Entlassung wurde sich mehrfach erkundigt, ob es mir gut genug geht und vorsichtshalber ein Taxi gerufen.

Wurde tatsächlich noch nie so gut betreut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Dritter Orden

Auch wenn diese Klinik am nächsten liegt, meiden wir sie wann immer es geht. Mehrmals schlecht behandelt, auch falsch diagnostiziert, unzufriedenstellende OP. Loben muss ich die Pflegekräfte. Auch das Essen ist gut, die Ausstattung der Zimmer absolut gut. Aber den Ärzten dort kann ich weitgehend nicht mehr vertrauen und hoffe nie wieder dort behandelt zu werden.
    Ausnahme der Kreißsaal. Ich denke, dass ist die einzig zu empfehlende Station.

Mehrmals schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Dritter Orden

Das personal der notaufnahme ist sehr freundlich!

Notaufnahme unfallchrurgie super schnell geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Dritter Orden

Die Geburt wurde künstlich eingeleitet und zwar mit Cytotec, welches für diesen Zweck keine Zulassung als Medikament hat. Über eventuelle Risiken wurde ich nicht aufgeklärt.

Ich hatte nach der Geburt einen Notfall, da ich sehr stark geblutet hatte. Jeden Tag ein anderer Arzt, immer junges unerfahrenes Personal, nie wieder in diesem Klinikum

Mein zweites Kind bekomme ich auf keinen Fall in diesem Klinikum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Dritter Orden

Trotz ärztlicher Einweisung im lebensbedrohlichen zustand nach einer Koloskopie, 6 Stunden in der Notaufnahme, endlich CT dann Not OP. Gestresstes Personal auf der Station, kein Wunder bei andauernder Unterbesetzung.

Die Klinik hat ganz schön nachgelassen, die Notaufnahme ist eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Dritter Orden

Ich wurde wegen einer Ruptur meiner Quadrizepssehnen in Folge eines Unfalls eingeliefert. Kommunikation, Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station, waren erstklassig. Ich kann Ärzte wie Pflegepersonal nur loben, die Menschen dort machen einen harten Job, schieben Schichtdienst und waren stets hilfsbereit, freundlich, fast immer gut gelaunt und fachlich topp. Das Führungspersonal ist ausgezeichnet. Ich kann die Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie nur wärmstens empfehlen.

Beste Erfahrung in der Unfallchirurgie/Orthopädie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Dritter Orden

War 3 Wochen auf Station 4, zwei Operationen. Das Personal war auf dieser Station total überfordert, 24 Stunden Stress pur. Hilfeersuchen des Patienten in verschiedenen Situationen wurde eiskalt ignoriert. Eine Stationsschwester trat besonders hervor was Unfreundlichkeit, Respektlosigkeit und nicht vorhandene Hilfsbereitschaft betraf. Nach mehrmaliger Beschwerde über diese Person wurde nichts gegen Ihr beschämendes Auftreten unternommen und das obwohl der Name dieser Schwester den Vorgesetzten bekannt war. Eine Schande für dieses sonst so gute Krankenhaus.

Personal der Station 4 eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Dritter Orden

Falls überhaupt nur äußerst unfreundliche und gehetzte Kommunikation mit dem Patienten offensichtlich unerfahrene Studenten machen Ultraschall, Ärzte die die Studenten betreuen sollen, haben keine Zeit, Fieberkurven werden aus Zeitmangel zum Teil unkorrekt geführt, ein allergischer Anfall (vorhersehbare Reaktion auf ein verabreichtes Antibiotikum) mit zunehmender Atemnot wurde erst Stunden später behandelt...
    Nach einigen Tagen des Grauens wurde immerhin ein Antibiotikum gefunden, dass das extrem hohe Fieber vorübergehend senkte. Die Heilung blieb anderen Krankenhäusern überlassen. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.

Großer Personalmangel und Hektik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Menzinger Str. 44, 80638 München In Google Maps anzeigen