Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

Als Kassenpatienten ganze Familie seit Jahrzehnten stets beste und schnelle Behandlung egal ob als Notfall, zur Entbindung oder zu OPs
    Menschlich und engagiert!

Immer kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

Mitten in der Nacht um 2 Uhr wurde ich von den Johannitern wegen meinem erstmaligen Vorhofflimmern zur Notaufnahme ins Klinikum Harlaching gebracht. Das Bett (Pritsche) war eine Katastrophe, ich bekam Kreuzschmerzen wie noch nie. Dort verbrachte ich ziemlich lange bis mir eine junge Ärztin endlich die richtige Spritze verabreichte. Blut wurde auch noch abgenommen. Danach lag ich auf dieser Pritsche ca. 2 Stunden im Gang und wartet auf ein Zimmer. Meine Bitte nach einem vernünftigen Bett fand keine Gehör, das sei sehr schwierig bis unmöglich. Leichtsinnigerweise antwortet ich auf die Frage, ob ich für weitere Untersuchungen bleiben möchte mit ja. Gott sei Dank besorgte mir eine verständige Stationsschwester ausnahmsweise endlich eine vernünftiges Bett, was meine extremen Kreusschmerzen endlich beendete. Dann geschah lange nichts. Endlich wurde ich zu einer Herzuntersuchung (Herzecho) geschickt, die Ärztin dort war offensichtlich total überfordert (viele nicht durchführbare Messungen?). Mit mir hat sie nicht einen Ton gesprochen. Bei der sog. Visite hatte ich den Eindruck, dass ich unbedingt in eine Operation (Kathederablation) einwilligen sollte, obwohl es das erste Auftreten von Vorfofflimmern war. Am nächsten Tag habe ich das Klinikum Harlaching fluchtartig verlassen.
    Erst im Isarklinikum wurden alle die Messungen gemacht, die beim Vorhofflimmern offensichtlich angesagt sind, ich wurde umfassend informiert und es wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen.
    Von einer anstehenden Kathederablation war ersteinmal keine Rede.

Notaufnahme Vorhofflimmern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

Ich musste eimal umsonst abführen, da die Magen-und Darmspiegelung verschoben wurde. Die Informationsweitergabe zwischen dem Personal könnte besser sein.Mein Bett ist nur manuell verstellbar.Die Zimmerreinigung ist unzureichend. Das PflegePersonal ist freundlich, nur sind teilweise die deutschen Sprachkenntnisse nicht besonders.

Hohes VerbesserungspotentialIc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

Aufgrund einer akuten fieberhaften Harnwegsinfektion kam ich abends in die Chirurgische Notaufnahme. Dort wurde ich nach kurzer Wartezeit sehr freundlich und kompetent behandelt. Die Untersuchung und Behandlung war professionell und die Aufklärung über den Sachverhalt war ausführlich und verständlich.
    Ich kann nur Positives über meine Erfahrung dort sagen.

Absolut zufrieden in der Notaufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

überhaupt keine Empathie. keine aufklärung, teilweise schnoddrige Umgangsweise.

abenteuerliche Diagnosen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

Komplett traurig. Hier mit Oberarm Bruch angekommen und mit Trauma raus. Das Personal ist ausschlisslich auf Azubi Niveau, unausgeschlafen, unfreundlich, unbeholfen, desinteressiert. Das ist der Groteskeste Laden den ich je erlebt habe. Meine arme Frau hier drin zu lassen, was der größte Fehler unseres Lebens.

NIE NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER !!!

NOTE 6

Gute Nacht Deutschland. Was für eine Katastrophe!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

Ich war aufgrund neurologischer Auffälligkeit vom Facharzt in die Notfallambulanz des Krankenhaus Harlaching verwiesen worden.
    Dort ging es zu wie in der Massentierhaltung...
    Man hätte das Gefühl die Ärzte haben kein Interesse an der Gesundheit ihrer Patienten und sind chronisch überfordert und auslegt.

Das Personal fehlt an allen Ecken und an medizinischer Diagnostik wird nur das Minimum ausgeschöpft.
    Wer gesund Heim kommen möchte ist hier fehl am Platze!

Bitte denkt daran dass wir alle Menschen sind und nicht nur Humankapital...

Jungen Assistenzärzte in der Ausbildung werden hier völlig desillusioniert und bekommen sicher ein Trauma für's Leben.

Hoffentlich muss ich nie wieder als Notfall nach Harlaching!!!

Armes Deutschland! Diese Klinik spiegelt wieder dass der Patient auf der Strecke bleibt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

Pflegepersonal war extremst unfreundlich.
    Habe mich unwohl und nicht gut aufgehoben gefühlt.
    Fernsehen kostet extra!
    Bin sehr enttäuscht.

Nie, nie, nie wieder!!!!

Katastrophe! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. In der 34 SSW landete ich leider in der chirurgischen Notaufnahme aufgrund einer Entzündung am Knie. Ich wurde sehr gut betreut. Natürlich wartet man in der Notaufnahme, aber in welcher Klinik ist das nicht so?

Entbunden habe ich in der Klinik auch und kann den Kreissaal und die Wochenbettstation nur loben. Alle Ärzte und Hebammen waren super freundlich und geduldig. Ich würde sofort wieder dort entbinden.
    Ein großes Dankeschön!

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching

Ich habe meinen - Gott sei Dank - gutartigen Brusttumor bei Dr. Gratzke / Prof. Grab / Gynäkologie heraus operieren lassen. Es wurde so gut operiert, dass so gut wie keine Narben zu sehen sein werden. Ich habe mich im Klinikum Harlaching sehr gut aufgehoben gefühlt: Frau Dr. Gratzke hat mir einfühlsam alles Wissenswerte erklärt und das Personal hat sich bemüht, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Kompetente Ärztin, bemühtes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sanatoriumsplatz 2, 81545 München In Google Maps anzeigen