Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Katharina Blobner Andere

    Nach OP sehe ich kaum etwas mit der Auge. Das ist total unscharf und die Farben gehen in einander. Alles ist verschwommen. So Effekte habe ich nie gehabt in meinem ganzen Leben. Keiner hat mir von irgendwelchen Komplikationen erzählt. Es hieß nach der OP, das der Augendruck einfach niedrig ist.
    Mein Augenarzt hat aber eine massive Entzündung am Hautnetz und sogar am Sehnerv festgestellt. Die Klinik ist nicht erreichbar. Dr. Blobner ist in Mutterschaftsurlaub und ihre Kollegen erzählen mir, dass mein Blutdruck und mein Rauchverhalten sei der Grund für die niedrige Sehschärfe (20%).

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

    Auf lange Wartezeiten (trotz Termin) hat man sich einzustellen. Ist das überstanden, verläuft die Behandlung in zügiger Abfolge. Natürlich ist man als Kassenpatient mit einer routinenmäßigen, zeiteinsparenden Abfertigung konfrontiert, aber (soweit von einem Laien beurteilbar) fehlt es nicht an fachlicher Kompetenz. Wenn man sich den Gegebenheiten fügt und nur das Ergebnis zählt, ist es keine schlechte Wahl, sich der Augenklinik im MRI anzuvertrauen.
    Meine postoperative Sehleistung ist mittels Monofokallinse hervorragend.
    Doch leider hat sich ein dunkler Halbmond am Rande des Sehfeldes an beiden Augen gebildet. Das ist irritierend und störend. Dass dies geschehen kann - und es ist auch keine Seltenheit - erfur ich erst im Internet.
    Dieses Phänomen nennt sich "Negative Dysphotopsie" und scheint von Augenärzten nicht sehr ernst genommen zu werden, bzw. nur sehr wenige wissen darüber Bescheid und könnten es behandeln... Meist heißt es: Das vergeht von alleine wieder.
    So geschehn bei meinem örtlichen nachbehandelnden AA.
    Nun, die nächsten Monate werde ich geduldig abwarten und das Problem mittels Sonnenbrille abmildern - vielleicht gewöhne ich mich daran, die Welt dunkel gerandet zu betrachten?
    Wenn nicht, dann wird sich wohl nur mit ganz viel Glück ein kundiger AA finden lassen, der eine negative Dysphotopsie behandeln kann.

    Katarakt OP 07/2022 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

    Essen bei meinem Aufenthalt sehr oft mangelhaft!
    Wurde mir zu dieser Zeit auch von anderen Patienten bestätig! Viele holten sich was am Kiosk!

    Ärzte und vor allem Professor Lohmann sehr freundlich in offen im Dialog • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

    Op an der Bindehaut gut gemacht
    ambulant..sehr professionellles Team um Professor Lohmann

    Perfecter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

    Einen Arztbericht oder eine ärztliche Bescheinigung (Attest) der Glaukom-Ambulanz zu erhalten, ganz egal wie dringend dieser benötigt wird und was für den Patienten davon abhängt, scheint schwieriger zu sein als eine Audienz beim Papst zu bekommen. Ich warte nach einem Missverständnis seitens der Klinik seit Monaten darauf und das trotz mehrmaligem Bitten.

    Arztbericht, ärztliche Bescheinigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

    Absolut kompetente Behandlung in Augenklinik, freundliche Ärzte, die trotz großem Andrang einen Super Job machen. Man ist in besten Händen.

    Kompetente Augenärzte, sehr sorgfältig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

    Prof. Dr. Lohmann hat meine Augen mit seiner beruhigenden Art und der offensichtlichen Fachkompetenz perfekt und ohne jegliche Komplikation operiert.

    Perfekte Behandlung in der Augenklinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich

    Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

    Ich hatte Tage zuvor angerufen und man sagte mir, ich solle am Montag Vormittag in die Notfallambulanz kommen. Eine Ärztin Zi. 1 rief mich auf. Sie stellte sich nicht vor und fragte nach meinen Beschwerden. Der Ton dieser Dame war höchst arrogant. Sie behandelte mich wie ein Schulkind und das schien ihr auch noch zu gefallen. Ihr Benehmen war einfach frech. Eigentlich hätte ich sofort gehen sollen, aber ich war von ihrer Dreistigkeit total überrascht, so daß ich das alles hinnahm. Die anschließende Untersuchung beim Arzt war kurz und bündig und er sagte in einem Satz nach seiner Diagnose, Auf Wiedersehen. Nie mehr wieder würde ich in die Augenheilkunde dieser Klinik gehen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie mehr wieder diese Augenheilkundeklinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

    Ich hatte an einem Freitag Nachmittag von einem anderen Arzt den Rat bekommen, dringend einen Augenarzt aufzusuchen, da kam nur eine Notfallambulanz in Frage, das hat dann auch recht schnell funktioniert.
    Leider ist man, bis man zu einem der Ärzte kommt, auf sich allein gestellt und muss lange Wege durch das riesige Gebäude finden.
    An Augenärzten (insb. Assistenzärzte in Facharztausbildung) gibt es viele; der, den ich dann zufällig getroffen hatte war freundlich, aber noch recht unerfahren.

    Im Notfall schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

    Sehr gute Erstbetreuung und Behandlung. Außerordentlich freundliche und gute Notfallärztin. Die Nachuntersuchungen wurden ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt

    Notfallsituation da Loch im Auge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ismaninger Str. 22, 81675 München In Google Maps anzeigen
Privat versichert, Gesetzlich versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen