Über uns

Kontrolle und Abfrage des Impfstatus am Eingang: beruhigend
    Sehr freundliche Dame in der Patientenaufnahme
    Ein sehr kompetenter ruhiger Arzt
    Geringe Wartezeit (3/4 Stunde), zu berücksichtigen ist das erhöhte Patientenaufkommen nach den Feiertagen

Termin am 11.01.2022 Stellungnahme zu einem Befund • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie

Sehr zufrieden. MKG Schwestern im Aufnahme Unfreundlich.Wartezeiten unnormal bis 1-2 Stunde. Krankenhaus sehr gut
    Ärzte alles zu friedenheit.Proffesor Wolf Hervorragende Arzt.Danke für Alles.

Ärzte bis auf 2 sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie

Die Ärzte sind sehr nett, konnten aber im Endeffekt gar nicht helfen und haben sogar ein CT Bild falsch gelesen. Das sollte man als Facharzt schon können... unterm Strich hat mir dieser Termin nichts gebracht und daher bin ich Zwiegestalten ob ich die MKG weiterempfehlen sollte..

Schwierig... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie

Nach einer nicht erfolgreichen Knochentransplantation in den Oberkiefer war der rechte Nasenflügel dauerhaft gefühllos. Einer nochmaligen Operation habe ich wegen der Befürchtung einer erneuten Nervenschädigung nicht zugestimmt. Nachdem sich der Leiter der Klinik mir gegenüber persönlich dafür verbürgt hatte, daß Nervenschädigungen bei dieser von ihm selbst durchzuführenden Operation ausgeschlossen seien, habe ich der nochmaligen Knochentransplantation aufgrund dieser Zusicherung zugestimmt. Seither ist die Mundhöhle innen im linken Bereich und die Ober- und Unterlippe im Mundwinkel gefühllos! Die Transplantation selbst war genauso erfolglos. Wenigstens wurden mir für diese privat zu bezahlenden "Leistungen" keinerlei Rechnungen gestellt.

Falsches Patientenaufklärungsgespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie

Ich wurde von allen Ärzten und Personal (Station) optimal behandelt bzw. betreut. Ich kann das Ärteteam und Prof. Wolff nur empfehlen.

Sehr gute Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie

Unglaubliche un kompotente Ärzte.

5 Ärzte 3 Meinungen.

NIE WIEDER.

KATASTROPHE • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie

Eine sehr kompetente Klinik, was sich sowohl auf die behandelnden Ärzte als auch auf das Stationspersonal bezieht. Auf Fragen der Patienten wird geduldig und ausführlich eingegangen. Es wird auch nichts beschönigt in den Antworten. Als Patient ist man dort gut "aufgehoben". Im Gegensatz hierzu muss das übergeordnete Klinikum(NICHT diese Fachabteilung) hinsichtlich Organisation und Sauberkeit im Gebäudekomplex noch erheblich nachsteuern, insofern fällt der zweite Teil der Befragung deutlich schlechter aus. Das Angebot des Kiosks und dessen Öffnungszeiten sind nicht berauschend, die Wegweiser sind verwirrend, ein Briefkasten nicht auffindbar und einen Fahrscheinautomaten in der Nähe des Empfangs könnte die Stadt München auch spendieren.

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie

die Ärzte hier sind wirklich sehr gut ausgebildet hab eine Kieferoperation machen müssen, Sie haben nicht nur meine zähne gerichtet sondern auch mein kiefer verkleinert was ich persönlich als Schönheitsop ansehe... Die liebe zur Perfektion besteht hier auch meiner meinung nach kann man sich hier sicher fühlen. Die Schwestern sind alle sehr nett hilfsbereit und gesprächig. Das einzigste was mich gestört hat war dass ich als privatversicherter kein eigenes zimmer bekommen hab ...

Sehr zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie

Im Dezember 2010 wurde bei einer Routineuntersuchung bei meinem normalen Zahnarzt eine Zyste um einen meiner Weisheitszähne festgestellt. Meine Weisheitszähne waren bis dahin unter der Haut geblieben und hatten nie Probleme gemacht. Eine Zyste wurde mir wie folgt erklärt: Ein Bereich des Kiefers der schwammig/brüchig wird und entweder zufällig entdeckt wird oder wenn der Kiefer bei einer kleinen Belastung bricht. Der Konsens aller Ärzte, im RDI und ausserhalb, war das der Zahn raus mus bevor der Kiefer bricht. Das Loch sollte durch ein Stück aus der Hüfte aufgefüllt werden.

Die Operation wurde als Routine - mehrmals in der Woche durchgeführt beschrieben. Ich wurde gewarnt das ich eventuell zeitweilig, möglicherweise permanent das Gefühl in der Unterlippe auf der Seite der Zyste (rechts, unten) verlieren könnte.

Tatsächlich habe ich seit der Operation kein Gefühl mehr in meiner Zuge, jedoch auf der linken Seite. Genauer gesagt habe ich keinerlei Geschmacksgefühl mehr, dafür einen permanenten Schmerz, vergleichbar mit dem \'Ist-da-noch-Strom-drin?\' Test den man mit einer 9V Blockbatterie mitbekommt.
    Das Gefühl ist in den letzten 2 Jahren seit der Operation unverändert.

1 Jahr nach der ersten Operation wurde die Schiene entfernt die in der Zwischenzeit den Kiefer zusammenhielt, während das Stück hüfte festwuchs.
    Nach der Entfernung der Schiene hatte ich einen mit der Zunge fühlbaren und im Spiegel sichtbaren Krater, den ich für mehr oder weniger normale Vernarbung hielt.

Vor ein paar Tagen wurde bei einer weiteren Routineuntersuchung festgestellt das es sich nicht um eine Narbe oder Krater handelt, sondern um einen Schacht der bis zum Knochen geht. Nebenbei wurden auch Zeichen gefunden, dass das Transplantat (Hüfte zu Kiefer) möglicherweise abgestossen wird.

Man hat mich vor Problemen und Komplikationen gewarnt. Die Dinge vor denen ich gewarnt wurde sind nicht eingetreten dafür ist alles andere schief gelaufen.

Nettes Hotel. Besser nicht mit Krankheiten/Problemen hin gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie

Ich lag einige Male in dieser Klinik und wurde sehr gut versorgt. Super Ärzte. War sehr sehr zufrieden! Prof. Wolff ist wirklich ein sehr gut. Ein Arzt mit Herz und Seele. Ich verdanke ihm sehr viel!

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Langerstr. 3, 81675 München In Google Maps anzeigen