Fachabteilung

Orthopädie , Poliklinik

14 Bewertungen München, Ismaninger Str. 22

Über uns

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlich willkommen! Ich, Rüdiger von Eisenhart-Rothe, leite die Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Sportorthopädie am Klinikum rechts der Isar in München. Mein Team und ich... mehr

Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Rüdiger von Eisenhart-Rothe Andere

Ich wurde genauestens untersucht, beraten und vorbereitet. Leider war meine Vorgeschichte ( Kniearthrose weit fortgeschritten) schwierig: wegen erfolgter Kortisonspritzen Wartezeit 3 Monate, Notwendige Punktion wg Erguss, hierbei Verdacht auf Keime im Knie, daher Arthroskopie mit Biopsien, nach Entwarnung endlich die OP. Knie TEP ( incl. Patella) vom Professor selbst durchgeführt, Anästhesie perfekt, tägliche sehr persönliche und freundliche Visite auf der wirklich tollen Station. Direkte Verlegung zur AHB durch die liebe Dame vom Sozialdienst der Klinik. Nach 6 Wochen schmerzfreies Gehen ohne Stützen - ich bin rundum begeistert!

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Orthopädie

War bei Dr.Xxxxx und Kollegen. Allesamt überaus nett. Haben sich Zeit genommen, super erklärt. Mich sehr beruhigt. Leider sind mir die Namen von den anderen zwei Ärzten entfallen. Aber alle , die mich an dem Tag behandelt haben, bekommen Note 1 von mir.
    War noch der Assistenzarzt und ein sehr junger Kollege im 6. Jahr dabei.

Sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Orthopädie

Von Anfang bis Ende war der Aufenthalt in der Klinik rechts der Isar München, Orthopädie, sehr gut.
    Das ganze Team war freundlich und hilfsbereit. Dafür vielen Dank.
    Nach vielen Schmerzen, Arztbesuchen und Angst vor der Operation haben mir die Chirurgen
    Dr. N. Harrasser und Dr. F. W. Lenze sehr geholfen.
    Das Problem mit meinem Fuß wurde verstanden und sehr erfolgreich operiert, obwohl schwierig.
    Ich bin sehr zufrieden und sehr glücklich darüber.
    Ich habe keine Schmerzen mehr und bald kann ich ohne Gehhilfen laufen.
    Ganz besonderen Dank an die beiden Ärzte. Sie sind sehr zu empfehlen.
    Einfach top.

Perfekte Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Orthopädie

Nach vielen Jahren mit Schmerzen (Arthrose) und Angst vor dem Eingriff habe ich mir eine neue Hüfte einbauen lassen (Hüft-TEP). Sowohl in den Vorgesprächen als auch während des Aufenthaltes im Krankenhaus wurde ich mit viel Geduld und Verständnis behandelt. Dr. Eichelberg nahm sich die Zeit, die ich brauchte und das Team war freundlich und geduldig. Und das trotz sehr erschwerten Corona-Bedingungen. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen, der Eingriff ist sehr gut verlaufen und heute (6 Monate später) merke ich zu keiner Zeit, dass ich ein künstliches Hüftgelenk habe. Vielen herzlichen Dank an die Orthopädie im Rechts der Isar für alles und vor allem für die Schmerzfreiheit!

Verständnisvoller Arzt, sehr engagiertes Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Orthopädie

Wieder bezieht sich meine Bewertung auf Dr Banke - zu anderen Ärzten kann ich keine Aussage treffen. Wie schon bei der ersten OP hat Dr. Banke hervorragende Arbeit geleistet! Diesmal wurde die andere Hüfte korrigiert. Durch diesen Mann habe ich einen Großteil meiner Lebensqualität wieder erlangt. Ich bin sehr glücklich, dass man als Normalsterblicher (gesetzlich versichert) Zugang zu solch einem Spezialisten hat (noch!). Es gibt in seinem Themengebiet Ärzte, die nur mit einer Privatversicherung zu erreichen sind und soweit es meine Recherchen betrifft, ist die Qualität Dr. Bankes weitaus überlegener.

Mit meiner schmerzhaften Vorgeschichte und vielen Klinikbesuchen kann ich Dr Banke uneingeschränkt weiter empfehlen. Auch finde ich die Klinik mit seinem Personal sehr gut! Ich als Patient habe sofort gemerkt, dass diese Klinik eine Vision hat, die ausgelebt wird. Ich hoffe sehr, dass die Orthopädie-Abteilung noch sehr lange ihre gute Arbeit weiter fortführt. Noch einmal ein großes Dankeschön an Dr. Banke und das Team!

Das ist meine zweite OP bei Dr Banke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Orthopädie

Herzlichen Dank an Dr. Langer und sein Team. Ich kam nach einer Odyssee mit meinem Kniegelenk letzenendes zu der Endoprothetik Abteilung in das Klinikum rechts der Isar. Hier wurde mein Problem sofort verstanden und schnell und richtig reagiert. Die Operation liegt nun 6 Monate zurück und ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Der Aufenthalt und die Organisation war top.

Super Team! Perfektes Operationsergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Orthopädie

Gelungene Hüft OP im Februar dieses Jahres, nach 8 Wochen wieder schmerzfreies gehen ohne Gehilfe.

Danke an das Team und besonders an Dr. Pohlig

sagt eine dankbare Patientin

Hüft OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Orthopädie

Ich habe schon mehrere Jahre immer stärker werdende Schmerzen in den Füßen, links schlimmer als rechts. Erblich bedingt wusste ich schon, dass es sich um einen Hallux valgus handelte, außerdem auch um einen Schneiderballen.
    Erst in der Ortho-Ambulanz des MRI wurde zusätzlich eine Instabilität im Fuß festgestellt. Würde man also nur den Zehenballen gerade stellen, würde sich das Gelenk immer wieder nach außen verschieben.
    Ich fand es wirklich beeindruckend, dass der Arzt das allein durch ein paar Griffe am Fuß feststellen konnte, alle anderen, wo ich vorher war, haben das nämlich nicht festgestellt.
    Ich fand es sehr angenehm, dass der Oberarzt mich in keinster Weise zur OP gedrängt hat, und mir auch nicht das Gefühl gab, wenn OP, dann nur bei ihm. Im Gegenteil, er gab mir sogar die Röntgenbilder mit und empfahl mir, noch eine Zweitmeinung einzuholen.

Am Tag vor der OP wurden sämtliche Vorgespräche (Station, Arzt, Anästhesie) sowie die Patientenaufnahme erledigt. Sehr gut koordiniert und strukturiert, war ich sehr positiv überrascht. Alle sehr freundlich und haben wirklich alles bis ins kleinste Detail besprochen und erklärt.

Auch während hatte ich stets das Gefühl, die Ärzte und auch das Pflegepersonal kümmert sich freundlich und hilfsbereit um einen. Sogar am Wochenende Chefarzt-Visite und super-freundliches Pflegepersonal! Verdient wirklich ein großes Lob!

Eine einzige Sache muss ich leider bemängeln:
    Bei der Entlassung fehlte trotz mehrfacher Hinweise das passende Rezept für die anschließende Physiotherapie, so dass ich mich am Montag Morgen bei meinem Hausarzt darum kümmern musste, dass ein Rezept für Lymphdrainage ausgestellt wird. Sonst hätte die Physiopraxis die Therapie nicht durchgeführt.

Nachkontrolle erfolgte nach 6 und nach 12 Wochen postoperativ in der Ambulanz. Außerdem kann man jederzeit einen Termin bekommen, wenn man das Gefühl hat, es passt noch nicht alles.

Ich werde den zweiten Fuß dann ca. ein Jahr nach dem ersten auch hier operieren lassen.

Würde mich immer wieder im MRI behandeln lassen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Hallo Zusammen,
    ich wurde letztes Jahr operiert an der rechten Hüfte von Herrn Dr. Schauwecker. Und ich kann nur Positiv berichten. Hatte ca. seit 15 Jahre schmerzen im Bereich der Hüfte und Leiste, und es konnte niemand feststellen woher der schmerz kam. Hatte solche schmerzen dass ich nicht mal mehr laufen konnte. Dann kam ich Gott sei dank ins Klinikum Rechts der Isar und mein behandelnder Arzt war Dr. Johannes Schauwecker, und er war sich sicher dass ich ein Impingement der Hüfte hatte. Und siehe da, es hat sich bestätigt nach ca. 15 Jahren wusste ich endlich woran dass Problem liegt. Wirklich sehr großes Lob an Herrn Dr. Johannes Schauwecker. Und auch im allgemeinen war ich sehr Zufrieden, von Krankenhausaufenthalt bis zu den Krankenschwestern Daumen hoch weiter so.
    Kann man wirklich nur jedem empfehlen.

Hüft OP • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Orthopädie

Mein Vater hat nun das 2. künstliche Knie bekommen. Das erste würde in einem anderen Krankenhaus operiert, so dass wir einen guten Vergleich hatten.
    Schon beim ersten Gespräch hat sich Herr Schauwecker viel Zeit genommen, um die richtige Prothese auszuwählen. Die OP ist dann super gelaufen. Mein Vater hatte gar keine Beschwerden danach. Er ist 76 Jahre alt und war nach der OP wohlauf. Kaum Schwellung, ... der Ersatz sitzt perfekt. Auch die Nachbehandlung im Krankenhaus war vorbildlich. Physio,

Dr. Schauwecker ist ein sehr guter Arzt, der sich sehr viel Zeit genommen ha • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ismaninger Str. 22, 81675 München In Google Maps anzeigen