Therapeuten sind super, Patientenmaanagement ist

spitze. Das war´s dann aber schon.
    Schlechte Kommunikation zwischen Ärzten, Patienten
    und Angehörigen. Pflegepersonal lässt zum größten Teil zu Wünschen übrig. Pampig und frech. Betätigt man den Notknopf ( oder Klingel) am Bett , dann ist fröhliches Warten angesagt. Bis zu 45 Minuten bis sich jemand bemüht zu kommen. Auf den Fluren ist jedoch ein reges Gequassel vom Pflegepersonal zu beobachten. Dies kommt sicher auf die jeweilige Station an--darf aber nicht sein.Therapeutisch wirklich wertvoll, menschlich allerdings fragwürdig. Nervlich belastend für Patient und Angehörige.
    Patienten ohne Angehörige haben schlechte Karten.
    Bei Problemen wird man von A nach B verwiesen und von B nach C und so weiter. Es wird einem dann etwas zugesagt- passiert aber leider nur selten das, was einem zugesichert wurde.
    Jetzt in der Corona Zweit und für Berufstätige telefonisch kaum zu stemmen.

UNFASSBAR • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Schön Klinik München Schwabing

Seien Sie froh dass Sie nicht aufgenommen wurden!!
    Reine Horror!.

Nie wieder diese klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik München Schwabing

Ich hatte ein schönes helles 2-Bett-Zimmer (ohne Aufpreis). Der Arzt von der Aufnahme machte einen sehr guten gewissenhaften Eindruck, war aber leider am nächsten Tag im Urlaub. Danach kamen als Vertretung Ärzte aus anderen Stationen, die bei der Visite eigentlich nur mit dem PC beschäftigt waren. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie gemerkt hätten, wenn ich gar nicht im Zimmer gewesen wäre (Ironie-Modus aus). Letztendlich bin ich nach 1 Woche entlassen worden und wusste eigentlich danach nicht, warum ich überhaupt dort war...?

Klinik macht einen guten Eindruck, oft wechselnde Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schön Klinik München Schwabing

Freundliches Personal, gut eingespieltes Ärzteteam, Wünschen wurde schnellstmöglich nachgekommen, gut geschultes Physioteam

Schade, dass die Klinik nur über 2 Einzelzimmer verfügt

Teamgeist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schön Klinik München Schwabing

Mein Papa mit gesicherten REM-Schlafstörungen und wahrscheinlicher Lewi-Körperchen-Demenz, sollte diese Woche vom deutschen Herz-Zentrum in die Schön-Klinik verlegt werden. Obwohl ihm schon ein Platz zugesichert war, wurde kurz vor dem Krankentransport alles abgesagt. Für uns ist eine Welt zusammengebrochen. Jetzt ist er in der Kurzzeitpflege gelandet. Leider kann ich für dieses Verhalten nur die Note 6 in allen Bereichen vergeben. Mit der Hoffnung, dass dies der zuständige ablehnende Mensch dies liest.

Leider hatten wir nicht die Chance einen Klinikplatz für meinen Papa zu bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik München Schwabing

Der Oberarzt weiß nicht Bescheid, er verweist auf die Stationsärztin. Auf die Frage nach einer Telefon-Durchwahl verweist er auf die Zentralnummer, diese ist jedoch ständig besetzt. Nach Anruf bei der Station konnte mir zwar der momentane Aufenthaltsort meiner Frau mitgeteilt werden, jedoch nicht deren Befinden. Auf Grund nicht ausreichender Therapie will man sie nicht weiter in Reha behalten, sondern als Pflegefall abschieben.

Nicht optimal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als Parkinson-Patient mag die Klinik okay sein