AOK Bayern Krankenversicherung

- man kommt telefonisch nicht an den jeweiligen Bearbeiter, da man in der Warteschleife 10 - 15min geparkt wird und dann beim Weiterverbinden einfach aus der Leitung fällt

- e-mails gehen an eine zentrale Mailadresse, man erhält zeitnah eine Bestätigungsmail, dass sich um den Vorgang gekümmert wird und dann kann es sein, dass man 2-3 Wochen gar keine Antwort erhält und erst nach mehrmaligem Nachfragen das Anliegen bearbeitet wird

Kundenservice mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Bayern Krankenversicherung

Bei der AOK Bayern wussten wir schon immer, dass das ein unmöglicher Service ist, wenn man als Praxis für einen Patienten dringend einen Ersatzschein benötigt. Die AOK (als einzige Kasse) schickt diesen nur per Post. Jede andere Kasse faxt gleich einen Schein durch. Heute erfahre ich von einer sehr überheblich Mitarbeiterin am Telefon, dass ein Ersatzschein nur noch an den Patienten geschickt wird. Also bravo AOK, wir müssen den Patienten wieder weg schicken. Nennen Sie so was Kunden Service?

Sehr schlechter Service!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Bayern Krankenversicherung

Die Genehmigung des Heil- und Kostenplans meiner Oma zieht sich mittlerweile über ca. 5 Wochen. Auf zwischenzeitliche Nachfragen hieß es immer, es ist in Bearbeitung und wird bald verschickt. Versicherte so lange auf die Genehmigung einer dringend notwendigen Zahnbehandlung warten zu lassen ist ein Unding.

Genehmigung eines Heil- und Kostenplans dauert ewig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Bayern Krankenversicherung

Die AOK übernimmt leider immer weniger Leistungen, trotz steigendem Beitrag. PZR wird seit 2019 nicht mehr übernommen. Bei Familienmitgliedern oft festgestellt das wichtige und erleichternde Leistungen nicht übernommen werden. Leider schon des öfteren unfreundliche Mitarbeiter am Telefon gehabt. Schade war seit meiner Ausbildung bei der AOK. Im Bekanntenkreis wechseln auch immer mehr, zu Recht.

Manche Mitarbeiter kompetent, Preis Leistung leider nur noch mäßig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Bayern Krankenversicherung

Da ich an Schmerzmitteln alles durch habe ,hat meine Ärztin Cannabis Blüten zum Inhalieren beantragt. Nach ca 3 Wochen kam dann der Bescheid und es wurde statt Blüten das Spray Cannaxan genehmigt. Diese Spray ist laut mehrerer Apotheken aber nicht zu bekommen. Es gibt eine Apotheke in Augsburg ,die würden mir immer für eine Woche das Spray zuschicken ,das wäre Wöchentliche Kosten von 10€ Rezeptgebühr und 11€ Versandkosten. Die AOK Mittarbeiter in Wunsiedel weiß das meine Frau an Krebs erkrankt ist und was ich da schon für Kosten zu tragen habe. Wie kann ein Medizinischer Dienst der AOK ein Arzneimittel genehmigen was nicht auf normalen Weg zu bekommen ist. Was sitzen für Ärzte beim Medizinischen Dienst ,woher haben die ihre Zulassung um einen Patienten mit solchen Problemen noch mehr zu belasten und ihn leiden zu lassen. Ich bin jetzt seit 5 Wochen ohne Schmerzmittel und mache Tag und Nacht die Hölle vor Schmerzen durch und dazu noch die Krankheit meiner Frau ,die auf meine Hilfe angewiesen ist.
    Es ist einfach eine Schande was mit Patienten gemacht wird die dringend Hilfe brauchen.

AOK lässt ihre Mitglieder leiden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

AOK Bayern Krankenversicherung

Die AOK Bayern ist die schlechteste Krankenkasse die ich je gesehen habe! Übernehmen fast gar keine Kosten und werben mit der besten Leistung für Kunden. Kosten für mein Kind werden nicht übernommen!
    Ich habe sofort meine Kündigung eingereicht.

schlechteste Krankenkasse überhaupt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Bayern Krankenversicherung

Aufgrund dem Tod meiner Mutter zur Pandemie Zeit, benötigte ich zwecks Arbeits - Auszeiten bestimmte Informationen und Hilfe...egal welche Person ich am Telefon hatte...allesamt waren sie sehr Emphatisch und Hilfsbereit.
    Auch die Zuverlässigkeit wenn es um Rückrufe ging!! 1A Top!!
    Die erforderten Leistung wie auch Beratungen....ebenfalls Unglaublich Top !!!
    Ich muss dass schreiben, da ich selten so freundliche und Professionelle Angestellte erlebt habe.
    Meine Bewertung resultiert nicht nur aus diesem geschilderten Fall...sondern bezieht sich auf Jahre lange Erfahrung mit dieser Krankenkasse...zb. auch der Kinderbetreuung für mich als Geschiedenen Mann in der Pandemie...usw.
    Ich frage mich wie findet man solche Mitarbeiter? Da deren Verhalten kein Zufall ist oder als eine Tageslaune erscheint!!! Danke.

Unglaublich Führsorgliche Mitarbeiter !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

AOK Bayern Krankenversicherung

Bin seit 2 Jahren nicht mehr in Deutschland und habe mich sogar abgemeldet und ratet mal wer trotzdem noch Geld will und von mir einen Beweis will das ich nicht mehr in Deutschland Lebe die AOK.
    Wenn jemand immer noch bei der AOK ist zahlt eure Beiträge und wechsel so schnell wie möglich zu einer kompetenten KK da sich hier nicht um den Kunden gekümmert wird sondern es nur um das Geld geht fast wie bei einer Kuh wird man hier gemelkt um keine Leistungen zu haben und fast nur Ärger.

Seit 2 Jahren nicht mehr in Deutschland • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Bayern Krankenversicherung

Lange Prozessketten, keiner weiß irgendwas oder bekommt was auf die Reihe. Kunde absolut unfair behandelt sobald er Kündigung einreicht. Prämienpunkte wurden einfach nicht mehr erstattet.

Absolute Frechheit wie man behandelt wird, sobald man kündigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Bayern Krankenversicherung

In Zeiten von Corona wird man mit einem Beitragssatz von über 400€ belastet und das als Student in einer so schweren Zeit. Ich rate jedem von dieser Krankenkasse ab der überlegt zu wechseln. Es gibt deutlich günstigere und bessere.

Schlechteste Krankenkasse überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Carl-Wery-Straße 28, 81739 München In Google Maps anzeigen