MÜNCHENER VEREIN

Ich bezahle meine Krankentagegeld Versicherung seit über 4 Jahre . Jetzt musste ich sie leider in Anspruch nehmen und es ist eine reine Tortur. Von Antrag an: (über 10 Seiten die ausgefüllt werden müssen) muss mein Hausarzt zu jeder Krankschreibung ein Formular ausf. Nach nur 4 Wochen kam ein Formular was mein Psychologe jedesmal ausf. Muss. Was wurde gemacht, wie geht es weiter. Alle Psychologen haben eine Behandlung abgesagt. Geld kam noch NIE pünktlich !!! Es ist immer was ...

Krankentagegeld mit reiner Schikane • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MÜNCHENER VEREIN

Kurz gesagt: Eine einzige Katastrophe!!
    Vor vier Wochen Rechnung eingereicht, keinerlei Antworten auf Mails, vier Telefonate mit dem Kundenservice und jedes Mal eine andere Aussage. Geld noch immer nicht erhalten.
    Am Besten einfach den Münchner Verein schliessen, werden durch Versicherte bezahlt und leisten 0,00.

Werde kündigen, denn ein solches Verhalten den Versicherten gegenüber geht gar nicht!

Absolutes Fehlverhalten den Versicherten gegenüber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

MÜNCHENER VEREIN

Erst wird man Versichert und nach Drei Jahren wieder ohne grund rausgeworfen nur abzocken nenn ich das
    Diese art kann mann nicht Empfehlen und die Versicherung im Gesamten egal welche sparte auch nicht

Rauswurf ohne grund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MÜNCHENER VEREIN

Nach Einreichung der Rechnung über eine professionelle Zahnreinigung per app (das ist super) kommt ein 2-seitiges Schreiben per Post! Ich soll einen Nachweis bringen dass die gesetzliche Krankenkasse das nicht zahlt oder falls ich das sicher weiss, Name und Anschrift der Krankenkasse mitteilen. Abgesehen davon dass die wissen müssten wo ich versichert bin aufgrund früherer Regulierungen, hätte ein Anruf genügt ob das noch stimmt und sie hätten sofort zahlen können. Die Suche auf der HP der GKV dauert 1 Minute ... aber da wird lieber ein 2-seitiges Schreiben per Post geschickt. Ich bin da kein Bittsteller sondern habe einen Leistungsanspruch! Kundenservice null!

Schadenregulierung Zahnzusatzversicherung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MÜNCHENER VEREIN

Seit > 1,5 Jahren bin ich leider krank geschrieben. Zum Glück hatte ich bereits vorher eine Krankentagegeldversicherung bei dem Münchener Verein abgeschlossen, welche nach einem gewissen Zeitraum dann auch problemlos gegriffen hat.
    Es läuft seitdem alles reibungslos ab und es gibt keine Komplikationen. Natürlichen möchte der ärztliche Dienst (oder so etwas Ähnliches) hin und wieder wissen, wie es weiter geht, Berichte haben und auch Therapienachweise (nur die Unterschrift und das Datum - keine Inhalte) muss man einreichen. Aber das finde ich okay, dafür dass man monatlich über so einen langen Zeitraum zusätzliches Krankengeld bekommt.
    Nun läuft das Geld leider bald aus, weil auch mein Krankengeld ausläuft. Aber ich bin sehr sehr froh darüber, dass ich diese Versicherung vor Jahren abgeschlossen habe. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr in Ordnung!

Die Erreichbarkeit ist auch super. Ich habe jedes Mal eine gute Beratung bekommen und konnte viele Dinge persönlich besprechen.

Super Erfahrung mit der Krankentagegeldversicherung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

MÜNCHENER VEREIN

Der Beitrag und der Selbstbehalt wurden Anfang des Jahres unverhältnismäßig hoch heraufgesetzt, dafür sind die Leistungen um so schlechter: Eingereichte Rechnungen werden sehr spät und erst nach Anmahnung erstattet.
    Bei Anruf werden einem Hilfsmittel mit einer Erstattung von 80% zugesagt und um Einreichung eines Kostenvoranschlags gebeten. Obwohl die Hausärztin ein Rezept für die Notwendigkeit dieses Hilfsmittels ausgestellt hat, wird man dann mit einem Brief beschieden, in welchem vermerkt ist, dass dieses Hilfsmittel nicht im Kleingedruckten des Vertrags aufgeführt ist. Anmerkung: Es sind dort nur sehr wenige aufgeführt - Der Mensch wird nur auf das Kleingedruckte reduziert und nicht auf die Notwendigkeit, dass ein behinderter Mensch auch noch ein Stück Lebensqualität braucht. Es handelt sich bei dem Hilfsmittel nicht um einen hohen Betrag und 20% würde ich auch tragen. Fakt ist: alle mir bekannten Betroffenen, welche in der gesetzlichen Krankenkasse sind, haben dieses Hilfsmittel erhalten.

Kann mich nur meinen Vorgängern anschliessen - Null Empfehlung!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

MÜNCHENER VEREIN

Bin seit 2 Monaten Kunde und warte schon 4Wochen auf eine Erstattung,die mir zusteht! Man erhält nichtmal einen Hinweis,ob die Unterlagen überhaupt bearbeitet werden!
    Andersherum mit der Abbuchung von meinem Konto klappt das wohl besser! Bin 2Monate Kunde und es wurden schon drei Beiträge abgebucht! Fühle mich wie ein Selbstbedienungsladen! Natülich auch noch ein Fesselvertrag über 2Jahre! Hoffe,ich irre mich,aber die Bewertungen hier sprechen für sich!Woanders nur Top-Bewertungen? Wie kommt's?

Laaaange Bearbeitungszeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MÜNCHENER VEREIN

Bei Versicherung angerufen und Krankheitsfall gemeldet.
    Dame am Telefon wollte mir die benötigten Unterlagen zukommen lassen........leider nix gekommen
    Per Email dann wieder und wieder und wieder den fall gemeldet.
    Nach der dritten Mail kam dann ein schreiben das man den Vorgang zu spät gemeldet hätte und somit erst den Anspruch auf Geld hätte wo sie das schreiben an mich los geschickt hätte.
    Telefonat mit der Versicherung nach Eingang des schreiben war nicht erfolgreich.
    Dame am Telefon sehr sehr unfreundlich und bestimmend ,, sie haben es zu spät gemeldet und fertig "
    Anwalt eingeschaltet der klärt jetzt den Rest

Nur mit Anwalt kommt man zu seinem Geld • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gesundheitsvorsorge

Ein fürchterlicher Verein.
    Ich bin gezwungener Massen dabei,kann nicht mehr wechseln und bin jetzt auf diesen Verein angewiesen. Leider bin ich jetzt auf diesen Verein angewiesen, das heißt ich bin eigentlich so gut wie nicht versichert. Für jede Spezialubtersuchung benötigt man ein Attest vom Arzt, die dann vom Verein begutachtet wird und einfach angelehnt wird.So geht man nicht mit Kunden um die fast 40 Jahre versichert sind. Nein Danke!!

Ein furchtbarer Verein • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge

MÜNCHENER VEREIN

Sehr schlechte Erfahrung gemacht. Bevor das erste Geld gezahlt wurde was jedesmal 4 Wochen dauerte ,wurde schon die Kündigung zu geschickt. Das was die Krakentage Geld der Versicherung versprochen hat und was sie hält sind 2 verschiedenen Sachen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke