2.224 Bewertungen

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Geschäftsstellen (85)

Serviceleistungen
Förderung
Alle (2.224) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.
Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Vorteile der SBK auf einen Blick:

1. 1.000 Fragen und nur ein Ansprechpartner
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

1. Persönliche Facharzt- und Kliniksuche
  2. Terminservice
  3. Gesundheitstelefon
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Bewertung vom 11.08.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnell, kompetent, zuverlässig, hilfsbereit, einfach hervorragend

Vorweg: Ich bin KEIN Mitarbeiter der SBK (und nie gewesen). Zeit Lebens (nunmehr 29 Jahre) bin ich bei der SBK versichert, meine Eltern noch länger, und in den Jahrzehnten gab es keinerlei (wirklich…  Mehr

Bewertung vom 11.08.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Service, alles für die Gesundheit u individuelle Bedürfnisse

Gesondertes Lob an die Geschäftsstelle Bad Neustadt"  Mehr

Bewertung vom 04.08.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top in Kundenorientierung, Beratung, Leistungen, Erreichbarkeit, Freundlichkeit

Bin seit 10 Jahren bei der SBK versichert und mit deren Beratung, Informationen, Auftritt und Leistungen hochzufrieden. Positiv: - sehr gute Leistungen in jeder Krankheits- (Physe wie auch Psyche) und…  Mehr

Bewertung vom 29.07.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Krankenkasse

Meine Familie ist seit über 30 Jahren Mitglied bei der SBK. Es gab noch nie Schwierigkeiten. Die Beratung ist kompetent, schnell und freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Alle Bewertungen (2.224) anzeigen

Geschäftsstellen dieser Krankenkasse (4 von 85) Alle Geschäftsstellen