1.559 Bewertungen

• Untergiesing-Harlaching

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Geschäftsstellen (98)

Serviceleistungen
Förderung
Alle (1.559) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.
Weitere Informationen über uns

Die SBK auf einen Blick: Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf unserem jameda-Profil über das Angebot und das Leistungsspektrum der SBK Siemens-Betriebskrankenkasse zu informieren. Wir bieten Ihnen etwas, das keine andere Krankenkasse bietet: Mit persönlicher Beratung machen wir mehr aus unserer Leistung. Darauf geben wir Ihnen das SBK-Versprechen: Verlassen Sie sich nicht nur auf unser starkes und vielfältiges Leistungsangebot, sondern auch auf die ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

1. Starke Leistung
  2. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen spezielle Angebote für alle Lebenssituationen an:

1. Junge Leute
  2. Stark mit Kind
  3. Mitten im Leben
  4. Aktiv ab 60
Mehr über unser Leistungsspektrum

SBK Themenwochen "Typisch Service"

Mit den Themenwochen "Typisch Service" packen wir ganz bewusst ein sehr emotionales Thema an. Geht es doch um die Dienstleistung am Menschen. „Dienen“ und „leisten“, von Mensch zu Mensch – das ist genau das, was uns bei der SBK antreibt. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind für uns so wichtig, dass wir beides unseren Kunden gegenüber in einem konkreten und verbindlichen Versprechen formulieren, dem SBK-Versprechen:  Starke ...

Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Bewertung vom 17.04.2014, Alter: 30 bis 50

Nur gut wenn man gesund ist

Letztes Jahr war ich 4 Monate wegen meines Knies krank. Ich wurde nach den 6 Wochen, in denen der Arbeitgeber noch bezahlt, nie angerufen aber nach denen 6 Wochen 1 bis 2 mal die Woche angerufen wie…  Mehr

Bewertung vom 15.04.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

BLOSS NICHT!!!

Leider ist die persönliche Ansprechpartnerin nie für mich erreichbar. Habe Dokumente für eine MKK angefordert. Erst durch erneute Nachfrage bei einer sehr netten Dame aus einem anderen…  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Kundin, lieber Kunde! Schade, dass Sie schlechte Erfahrungen mit der SBK gemacht haben. Die Betreuung durch einen persönlichen ...  Mehr

Bewertung vom 07.04.2014, Alter: 30 bis 50

Beste Noten

Seit Jahren bin ich schon bei der Siemens BKK versichert und war stets zufrieden. Hier sind sehr engargierte und freundliche Mitarbeiter am Werk."  Mehr

Bewertung vom 25.03.2014, Alter: über 50

SBK-Service

Der einzige Kritikpunkt ist der, dass ich noch keinen gefunden habe und ich bei Schwangeren jungen Müttern nich mitreden kann."  Mehr

Alle Bewertungen (1.559) anzeigen

Abteilungen dieser Krankenkasse (4 von 98) Alle Geschäftsstellen