1.810 Bewertungen

• Untergiesing-Harlaching

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Geschäftsstellen (95)

Serviceleistungen
Förderung
Alle (1.810) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.
Weitere Informationen über uns

Die SBK auf einen Blick:
Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf unserem jameda-Profil über das Angebot und das Leistungsspektrum der SBK Siemens-Betriebskrankenkasse zu informieren.
Wir bieten Ihnen etwas, das keine andere Krankenkasse bietet: Mit persönlicher Beratung machen wir mehr aus unserer Leistung. Darauf geben wir Ihnen das SBK-Versprechen: Verlassen Sie sich nicht nur auf unser starkes und vielfältiges Leistungsangebot, sondern auch auf ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

1. Starke Leistung
  2. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen spezielle Angebote für alle Lebenssituationen an:

1. Junge Leute
  2. Stark mit Kind
  3. Mitten im Leben
  4. Aktiv ab 60
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Bewertung vom 21.08.2015, Alter: über 50

Geschäftsstellle Köln

Während meiner langen Krankheitsphase von Juli 2014 bis heute habe ich jede, nicht nur finanzielle, Unterstützung erhalten, die nur möglich war. Vielen Dank dafür!"  Mehr

4,2

Bewertung vom 02.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Falsche Auskunft um Kunden nicht zu verlieren

Mehrmals falsche Beratung bzw. Auskunft durch mehrere Servicemitarbeiter, so dass ich mir letztlich nach meiner OP (noch im Krankheitszustand!!) eine andere Krankenkasse suchen musste, damit ich…  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Sehr geehrter Bewerter, es tut mir leid, dass Sie enttäuscht von uns sind. Was in Ihrem Fall genau vorlag, kann ich spontan nicht beurteilen. ...  Mehr

Bewertung vom 03.06.2015, Alter: über 50

Kundenfreundliche Krankenkasse

Ich finde die SBK sehr Kunden freundlich ,und die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit"  Mehr

Bewertung vom 03.06.2015, Alter: unter 30

Beste Krankenkasse überhaupt

Die SBK ist und bleibt die beste Krankenkasse. Beruflich habe ich oft mit anderen Kassen zu tun und ich kann nur sagen, dass die SBK die Kasse mit dem besten Service ist und sich auch am besten…  Mehr

Alle Bewertungen (1.810) anzeigen

Geschäftsstellen dieser Krankenkasse (4 von 95) Alle Geschäftsstellen