1.622 Bewertungen

• Untergiesing-Harlaching

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Geschäftsstellen (97)

Serviceleistungen
Förderung
Alle (1.622) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.
Weitere Informationen über uns

Die SBK auf einen Blick: Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf unserem jameda-Profil über das Angebot und das Leistungsspektrum der SBK Siemens-Betriebskrankenkasse zu informieren. Wir bieten Ihnen etwas, das keine andere Krankenkasse bietet: Mit persönlicher Beratung machen wir mehr aus unserer Leistung. Darauf geben wir Ihnen das SBK-Versprechen: Verlassen Sie sich nicht nur auf unser starkes und vielfältiges Leistungsangebot, sondern auch auf die ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

1. Starke Leistung
  2. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen spezielle Angebote für alle Lebenssituationen an:

1. Junge Leute
  2. Stark mit Kind
  3. Mitten im Leben
  4. Aktiv ab 60
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Bewertung vom 31.08.2014, Alter: über 50

SBK was sonst!

Ich bin seit 55Jahren bei der SBK auch meine Frau,wir sind voll zufrieden. Besten Dank dafür."  Mehr

Bewertung vom 31.08.2014, Alter: über 50

Zusammenarbeit mit Hausarzt

Unkopliziert, kompetent und problemorientiert. Diagnosesicher"  Mehr

Bewertung vom 30.08.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Sehr kompetente Mitarbeiter, sehr guter Service, alles bestens, auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlenswert!"  Mehr

3,6

Bewertung vom 30.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur nicht krank werden

Alte Bewertung verliert ihre Gültigkeit. -------------------- Neue Bewertung ist nicht möglich da dafür keine Zahlen existieren. ------------------- Alles ist gut sofern die Beiträge gezahlt…  Mehr

Alle Bewertungen (1.622) anzeigen

Abteilungen dieser Krankenkasse (4 von 97) Alle Geschäftsstellen