1.948 Bewertungen

• Untergiesing-Harlaching

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Geschäftsstellen (90)

Serviceleistungen
Förderung
Alle (1.948) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.
Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Vorteile der SBK auf einen Blick:

1. 1.000 Fragen und nur ein Ansprechpartner
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Bewertung vom 09.02.2016

Super Krankenkasse

Sehr zu empfehlen. Super Service per Telefon oder Email. Hier wird sich um die Kunden gekümmert!"  Mehr

Bewertung vom 09.02.2016, Alter: unter 30

Vielen Dank!!

Ich (24 Jahre) bin seit meiner Geburt bei der SBK. Bislang hatte ich kaum Berührungspunkte mit der Krankenkasse und es war mir egal wo ich versichert bin. Jedoch hatte ich letzte Woche ein Ereignis,…  Mehr

4,6

Bewertung vom 31.01.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlappige Bearbeitung..

Wichtige persönliche Unterlagen bleiben liegen weil der zuständige Sachbearbeiter in Urlaub ist."  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Sehr geehrter Bewerter, danke für Ihre Bewertung. Natürlich kann es nicht sein, dass wichtige Unterlagen liegen bleiben, aus welchen Gründen ...  Mehr

Bewertung vom 29.01.2016, Alter: über 50

Service und Leistungen lassen nach

Ohne Frage hatte die SKB gute Leistungen und einen guten Service. Seit geraumer Zeit sinkt in diesen Bereichen meine Zufriedenheit. Und dies nicht nur bei mir. Von anderen Versicherten habe ich das…  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Sehr geehrter Bewerter, danke für Ihre offenen Worte und die Schilderung, warum Sie unzufrieden mit uns sind. Einerseits sind wir als ...  Mehr

Alle Bewertungen (1.948) anzeigen

Geschäftsstellen dieser Krankenkasse (4 von 90) Alle Geschäftsstellen