David Brauns Physio•Therapie•Praxis

Sie suchen die kompetente Praxis für Physiotherapie im westlichen Stadtgebiet von München? Dann bietet sich unsere Einrichtung David Brauns Physiother...

Anhand der folgenden drei Schwerpunkte möchte ich das grundlegende Behandlungsangebot bei David Brauns Physiotherapie für Sie umreißen. Wir sind da um...

Gerne gebe ich Ihnen in den folgenden Abschnitten ergänzende Informationen über unser vielseitiges Leistungsspektrum. Ich freue mich wenn diese Ausfüh...

Akademische Ausbildung

• M.Sc. MT (Manuelle Therapie)
  • Physiotherapeut B.Sc. Thim van der Laan Hogeschool / Netherlands

Berufserfahrung

• examinierter Physiotherapeut seit 2009

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Schmerztherapie

Ich bin seit 2017 regelmäßig bei Herrn Brauns in Behandlung. Die Praxisräume sind modern, sauber und die Atmosphäre lädt zum Entspannen ein. Das Personal ist äußerst freundlich, die Terminabsprachen/ terminierungen sind optimal bzgl. der eigenen Flexibilität. Das Leistungsspektrum, die Erfahrung und Kompetenz ist mehr als außergewöhnlich. Ich habe bereits mehreren Familienmitgliedern die Praxis weiterempfohlen. Ich erhalte regelmäßig manuelle Therapie, Stoßwellentherapie sowie eine Bindegewebsmassage. Ich kann die Physiotherapie Brauns in Untermenzing nur empfehlen. Herzlichen Dank für die gute Betreuung in den letzten Jahren.

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Stoßwellentherapie

David Brauns hat heilende Hände. Ich habe jahrelang einen Profi gesucht, der mir mit meinen chronischen Schmerzen helfen kann. Mit einer kombinierten Behandlung aus speziellen Stoßwellen und klassischer manueller Therapie hat Herr Brauns wahre Wunder bewirkt.

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Schmerztherapie

Ich war bei Herrn Brauns aufgrund chronischer Nacken- und Kopfschmerzen. Die freundlich und kompetente Art des Therapeuten hat mich sofort überzeugt. Herr Brauns macht einen selbstsicheren, sympathischen Eindruck und erklärt jeden Schritt seiner Behandlung. Die Terminvergabe war etwas schwierig, da ich zum Teil 2 Wochen Wartezeit hatte. Herr Brauns hat aber immer angerufen, wenn ein anderer Patient kurzfristig abgesprungen ist. Das fand ich super! Ich bin mit der gesamten Organisation sowie der Behandlung sehr zufrieden und habe die Praxis bereits in meinem Freundes und Bekannten-Kreis weiterempfohlen,

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Manuelle Therapie

Meine beste Entscheidung war es die Physiotherapie Brauns ausgewählt zu haben. Nach etlichen Sportverletzungen (Schleimbeutelentzündung Schulter + Ellenbogen, Meniskusriss, Kreuzbandruptur, gebrochenes Schlüsselbein) bin ich sozusagen Stammpatient bei Herrn Brauns seit mehreren Jahren. Die Behandlungsqualität hat in all den Jahren nicht abgenommen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich das Gefühl gehabt, nicht gut umsorgt zu sein. Ich bin hellauf begeistert über die Art und Weise wie Herr Brauns während der Behandlungen jeden einzelnen Therapieschritt erklärt.

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Manuelle Therapie

Schon beim Betreten der Praxis bin ich freundlich und herzlich empfangen worden. Herr Brauns begrüßte mich persönlich und ich konnte in der ersten Behandlung ausführlich über mein chronisches Anliegen sprechen. Herr Brauns nahm sich sehr viel Zeit und versuchte sich alle meine Beschwerden zu notieren. Die Behandlung war eine angenehme, wohltuende Erfahrung. Herr Brauns erklärte mir zu jeder zeit, was er gerade macht und wofür seine Techniken gut seien. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis, vor allem mit der Mühe und der Erfahrung des Therapeuten.

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Manuelle Therapie

Mit heftigsten Schulterschmerzen nach einem Fahrradunfall stellte ich mich in der Physiotherapie Brauns vor. Die Schmerzen waren so schlimm, dass Medikamente kaum etwas brachten. Nach 7 Sitzungen mit Lymphdrainage und manueller Therapie geht es mir deutlich besser. Höchst professionelle Arbeit am Patienten und an der Rezeption. Hiermit möchte ich meine Dankbarkeit äußern.

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Physiotherapie

Die Physiotherapie Praxis von David Brauns ist wirklich empfehlenswert. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Bus) ist sehr gut. Die erste Behandlungssitzung wurde von Herrn Brauns persönlich durchgeführt. Mir sind noch nie so viele Fragen vor einer Behandlung gestellt worden, das fand ich toll. Man merkt schnell, dass das Niveau sehr hoch ist und die Therapeuten gut ausgebildet sind. Herr Brauns hat nach dem ersten Termin einen Therapieplan erstellt und mir zusätzliche Übungen für zu Hause mitgegeben. Daumen hoch und absolute Weiterempfehlung.

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Physiotherapie

Die Physiotherapie Brauns ist ideal nahe an einer S-Bahn Station gelegen und daher mit wenigen Fußminuten auch öffentlich erreichbar. Die Errichtung ist sauber, hochwertig ausgestattet und liebevoll eingerichtet. Die Therapien waren allesamt hervorragend. Vor der ersten Sitzung hatte ich eine 60 minütige Befunderhebung mit Herrn Brauns, indem mir alle Befunde (auch seitens meines Radiologen) genauestens erklärt worden sind. Im Anschluss erklärte mir Herr Brauns die therapeutische Zielsetzung und bat mich um E-Mail Feedback nach der ersten Behandlung. Ich habe noch nie in meinem Leben als Patient, mich so wohl und gut umsorgt gefühlt. Man merkt, dass Herrn Brauns der beruf wahnsinnig viel Spaß bereitet und er seine Sache sehr ernst nimmt. Ich kann wirklich jedem die Physiotherapie empfehlen. Mann muss dennoch erwähnen, dass aufgrund der guten Auslastung der Praxis, die Wartezeiten schon lange sein können. Ich hatte Glück, da ein vorheriger Patient seine Termine storniert hatte.

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Manuelle Therapie

David Brauns wird seinen guten Rezensionen gerecht. Der Mann hat sprichwörtlich heilende Hände. Bereits bei der ersten Behandlung verspürte ich fast eine Woche lang eine deutliche Besserung meiner Beschwerden. Ich hatte eine sogenannte cranio mandibuläre Dysfunktion und beim Kauen/ Essen ein ständiges Knacken an meinem Kiefer.

Standort: David Brauns Physio•Therapie•Praxis Manuelle Therapie

Ich war in der Physiotherapie David Brauns für eine Manuelle Therapie, aufgrund meiner starken Beschwerden am Knie. Tatsächlich war ich von den Behandlungen mehr als begeistert. Ich war nicht nur bei Herrn David Brauns selbst, sondern auch bei zwei seiner Kollegen. Die Kommunikation untereinander erfolgte einwandfrei und die manuelle Therapie wurde zwar von jedem immer bisschen anders durchgeführt, aber ich empfand dies als besonders angenehm und zielführend. Mittlerweile bin ich beschwerdefrei und lasse mich aktuell noch präventiv von den Manualtherapeuten behandeln. Die Praxis David Brauns würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Auch die Terminvereinbarung erfolgte reibungslos und schnell und die Damen waren stets mehr als freundlich.
Rundum alle Daumen nach oben! :-)