Praxis Bettina Mombauer Psycholog. Psychotherapeutin
Lothstr. 6, Altstadt-Lehel, München

Dipl.-Psych. Bettina Mombauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Bettina Mombauer?

Standort: Praxis Bettina Mombauer Psycholog. Psychotherapeutin

Fühlte mich nicht gut aufgehoben. Sehr kühl, wenig Verständnis für meine Symptomatik (PTBS). Hat eher nur noch mehr Druck ausgeübt, obwohl zu dem Zeitpunkt.

Fühlt mich nicht gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Mombauer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war schon bei vielen Psychologinnen, hatte aber immer das Gefühl, dass sich irgendwann die Gespräche im Kreis drehten und eigentlich nichts besser wurde.
Das Erkennen meiner PTBS und die Therapie bei Frau Mombauer waren, rückblickend betrachtet, die größten Glücksfälle in meinem Leben. Durch ihre einfühlsame Begleitung und die Arbeit mit inneren Anteilen fand ich immer mehr Zugang zu mir selbst und konnte in meinem Leben viel verändern.
Ohne Frau Mombauer wäre ich nicht da wo ich heute bin.

Kompetente Begleitung über eine lange Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Mombauer Psycholog. Psychotherapeutin

Zur "Praxis" ist zu sagen: Der Wartebereich befindet sich im Erdgeschoss gleich neben dem Eingang. Die Toilette in unmittelbarer Nähe... Der kleine Gesprächsraum befindet sich im Erdgeschoss gleich neben dem Wartebereich. Hin und wieder kommt es vor, dass Schüler oder Jungendliche direkt unter einem der Fenster sitzen. Das könnte für den einen oder anderen im Hochsommer unangenehm sein, da Gespräche dann auch gut hörbar sind. Bei geschlossenen Fenstern wird es schnell stickig und sehr warm.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie in der Bewertung vom 02.30.2016 geschildert wurde: trotz redlicher Bemühungen meinerseits ein gutes Vertrauensverhältnis zu Frau Mombauer aufzubauen, ist dies nicht gelungen. Wenn ich Sie bat, Ihre Meinung deutlicher zu äußern, reagierte sie stets mit Unfreundlichkeit. Ich bin zweimal umgezogen, bevor ich nach München kam. Daher habe ich gute Vergleiche verschiedener Therapeuten und deren Umgangsweise mit Patienten. Alle waren bisher absolut offen und ehrlich während der Gespräche und blieben authentisch. Vor allem schätzte ich, dass mir auf Anfrage schriftliche Bewertungen zu meiner Person offengelegt wurden und auch genau das niedergeschrieben wurde, was den Gesprächen während der Sitzungen entsprach. Fragen hierzu wurden seitens der Therapeuten stets problemlos, offen und ehrlich besprochen.
Ich ging davon aus, dass eine offene Kommunikation zwischen Therapeut und Patient die Normalität sei und der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses von Therapeuten "und" Patienten ausgeht, der sich, aus welchem Grund auch immer, hilfesuchend an Fachmann/-frau wendet. Die Therapie war enttäuschend.

"Ehrlichkeit währt am längsten". • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Mombauer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Mombauer als einfühlsame und geduldige Therapeutin wahrgenommen, die viel Wissen im Gebiet der Traumastörungen hat und mir mit vielen Beispielen aus ihrer bisherigen Erfahrung helfen konnte und mir das Gefühl gab nicht ganz durchgeknallt zu sein.
Allerdings ist es mir nicht gelungen ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr aufzubauen, ich hatte oft das Gefühl, dass sie mir nicht ihre ehrliche Meinung zu etwas sagt und sich mehr denkt als sie preisgibt.
(ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass das vielleicht mit mir zu tun hat, und ich mir das vielleicht auch nur eingebildet habe, aber so habe ich mich halt da gefühlt.).

einfühlsam und geduldig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bettina Mombauer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mombauer hat mir sehr geholfen. Sie beherrscht ihr Fach nach meinem Empfinden außerordentlich gut, denn sie hat eine sehr angenehme, sanfte Art und hat andererseits ausgezeichnetes Fachwissen, ein sehr gutes Gedächtnis und knüpft an vorige Stunden an. Jede Stunde mit ihr hat einen Fortschritt für mich bedeutet. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr kompetent, erfahren, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Mombauer Psycholog. Psychotherapeutin

Bisher habe in keiner Therapie eine Diagnose erhalten, die meine Problematik repräsentiert hat. Bei dieser Therapeutin endlich. Mit zugewandter und professioneller Unterstützung von Frau Mombauer habe ich mich selbst verstanden und wichtige Schritte gehen können. Vielen Dank!

Sehr fachkompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Mombauer Psycholog. Psychotherapeutin

Eine realitätsfremde Frau, der es an beruflicher und persönlicher Erfahrung fehlt.

Realitätsfremd und unerfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bettina Mombauer Psycholog. Psychotherapeutin

Eine sympathische, verständnisvolle und super Therapeutin.
Leider telefonisch schwer zu erreichen, aber ruft immer zurück.

sehr sympathisch und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert