Dipl.-Psych. Markus Schwabbaur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Ich war 6 Monate bei ihm in Therapie und schätzte an Herrn Schwabbaur seine ruhige und ehrliche Art. Er half mir einfühlsam und mit seiner Erfahrung weiter. Insbesondere war es hilfreich mit ihm ganz offen und ehrlich sprechen zu können und ihn auch einfach mal nach seiner Einschätzung zu fragen. Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

kurzfristige und hilfreiche Therapie über 6 Monate • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schwabbaur hat mir in den letzten zwei Jahren sehr geholfen: Er war stets präsent, einfühlsam und verbindlich. Meines Erachtens ist er sehr professionell. Ich bekam sehr schnell einen Ersttermin, was mir gut tat. Ich kann Herrn Schwabbaur uneingeschränkt empfehlen.

Empathischer und vertrauenswürdiger Therapeut mit großer Souveränität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Die Terminvergabe erfolgte nnerhalb weniger Tage und fand wöchentlich statt. Sehr flexible was vor Ort Sitzungen oder Videosprechstunde betraf.
Sehr angenehme und aufrechte Gesprächsatmosphäre. Hat alles super gepasst!!

zeitnah, aufgeschlossen, sympathisch und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich von Anfang an bei Herrn Schwabbaur sehr wohl gefühlt und immer das Gefühl gehabt, ich kann all meine Anliegen ansprechen. Auch Probleme über die ich davor nie gesprochen habe. Meine Therapiezeit ging circa 1 Jahr. Auch nach Beendigung der Zeit, habe ich die Option mich immer bei Herrn Schwabbaur melden zu können.

Sehr verständnisvoller und aufrichtiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schwabbaur wurde mir empfohlen, da ich nach Auftreten eines Tinnitus erhebliche Probleme hatte, die Ohrgeräusche zu akzeptieren. Nach nur wenigen Sitzungen bei Herrn Schwabbaur nehme ich den Tinnitus bis heute nicht mehr als störend wahr.

Im Anschluss an die Tinnitusbehandlung habe ich Herrn Schwabbaur gefragt, ob ich wegen "anderer Baustellen" bei ihm bleiben darf. Er bejahte, und so hatte ich eine tolle Möglichkeit, gemeinsam mit dem Psychologischen Psychotherapeuten an mir und einigen "Störungen" zu arbeiten.

Ich bin unendlich froh und dankbar, dass ich damals auf Herrn Schwabbaur gestoßen bin. Er ist nicht nur sehr erfahren, professionell und hilfsbereit, es ist vor allem seine wahnsinnig nette, natürliche und emphatische Art, weswegen ich immer gerne in seine Sprechstunde gegangen bin.

Ich kann diesen hervorragenden Fachmann wirklich jedem bedenkenlos und bestens empfehlen. Man sollte keine Scheu haben, ihn aufzusuchen, wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt. Ich stehe gerne bereit, hier über Jameda persönlich Auskunft über meine Erfahrung zu geben.

Der BESTE! Sehr erfahren, professionell und vor allem super, super nett! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Vor genau einem Jahr habe ich mich nach einem Therapeuten umgesehen und bin auf Herrn Schwabbaur gestoßen. Vom ersten Moment an habe ich mich bei ihm in der Praxis wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dieses Gefühl ist auch nach der langen Zeit noch gleich! Auch die Corona Pandemie konnte das Gefühl nicht ändern. Auch wenn ich nicht mehr persönlich in der Praxis war, konnte ich über online-Sitzungen weiter an mir arbeiten.

Ich kann Herrn Schwabbaur nur weiterempfehlen.

Kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Durch mehrere einschneidende Ereignisse in meinem Leben und einer hinzukommenden gesundheitlichen Problematik, bin ich nicht mehr gut mit meinem Leben zurechtgekommen. Im Job war ich nicht mehr belastbar und aus dem sozialen Umfeld zog ich mich immer mehr zurück.

Durch Zufall bin ich zu Herrn Schwabbaur gekommen. Seine ruhige, sympathische Art hat mich von Anfang an überzeugt. Seine Aufmerksamkeit liegt zu 100% beim Patienten. Er hört nicht nur zu, sondern erarbeitet gemeinsam mit dem Patienten Lösungswege.

Durch die Gespräche mit Herrn Schwabbaur habe ich gelernt, mit vielen Situationen im Leben anders umzugehen, konnte Altlasten ablegen und war nach relativ kurzer Zeit wesentlich stabiler geworden.

Fachlich und menschlich nur zu empfehlen! Vielen Dank für alles!

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schwabbaur ist fachlich sehr kompetent. Ein Vertrauensverhältnis wurde innerhalb von 2 Sitzungen aufgebaut. Mein Problem konnte innerhalb eines halben Jahres behoben werden.

Fachlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Bei Herrn Schwabbaur stimmte die "Wellenlänge" vom ersten Moment an. Durch seine feinfühlige Art und sein ausgeglichenes Wesen fühlte ich mich auf Anhieb wohl und konnte schnell Vertrauen aufbauen. Es tat unheimlich gut, uneingeschränkt über meine Sorgen und Probleme sprechen zu können und Herr Schwabbaur hörte stets aufmerksam und geduldig zu. Er gab konstruktive und hilfreiche Ratschläge, die ich auch alleine außerhalb der Therapie gut anwenden konnte, und nahm sich viel Zeit. Ich empfand jedes Gespräch als Bereicherung und verließ jede Sitzung mit einem guten Gefühl. Ich kann Herrn Schwabbaur wärmstens weiterempfehlen, sowohl fachlich als auch menschlich.

Hervorragender und kompetenter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Schwabbaur Psycholog. Psychotherapeut

Ich durfte Herrn Schwabbaur im Rahmen meines teilstationären Aufenthalts in der Klinik kennenlernen, bzw. konnte in den Gesprächsrunden von seiner professionellen Art profitieren...
Er zeigte "uns" mit viiiel Einfühlungsvermögen und ebenso viel Verständnis mögliche Wege auf - nun liegt es an jeder/jedem von uns selbst etwas daraus zu "machen"!
Ich bedauere es sehr, dass ich - als Kassenpatientin - nun nicht mehr in seiner Behandlung bleiben kann - und dennoch habe ich viel dazu "gelernt". Ich bleibe somit "mental" mit ihm in Verbindung und versuche das Gehörte umzusetzen!
Danke Herr Schwabbaur ! Bitte machen Sie weiter "so"!

Ein ganz super Therapeut.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert