Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut
Sendlinger Str. 25, Altstadt-Lehel, München

Dipl.-Psych. Michael Sachsenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Michael Sachsenberg?

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut Andere

Freundlich, empathisch, vertrauenswürdig. Von Anfang an hatte man das Gefühl, sich öffnen zu können. Die Verhaltenstherapie hat mir zu mehr Selbstbewusstsein verholfen, mir neue Wege aufgezeigt und mich insgesamt positiver gemacht. Herr S. war für mich der richtige Therapeut zur richtigen Ziet.

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Sachsenberg hat mir durch seine einfühlsame und professionelle Art unglaublich geholfen. Er unterstütze mich Verhaltensmuster zu erkenne, die mir nicht gut tun und die abzuändern. Ich war 1 Jahr bei ihm in einer Verhaltenstherapie und ich gehe wieder mit Freude zur Arbeit.
Er schuf eine vertrauensvolle Atmosphäre, die es möglich machte schwierige Themen offen anzusprechen.

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich war bei Herrn Sachsenberg knappe zwei Jahre in einer Verhaltenstherapie und das mit tollem Erfolg. Einen Großteil des Erfolges rechne ich der Erfahrung und Flexibilität von Herrn Sachsenberg an. Er ordnet den Patienten nicht in ein Schema ein und therapiert dann nach Checkliste, sondern hilft, das eigene Verhalten vorm Hintergrund der persönlichen Historie zu verstehen und reflektieren. Herr Sachsenberg hat mich sanft und bestimmt durch den Prozess geführt, auch neue Verhaltensoptionen auszuprobieren und daran umzulernen.

Die Beziehung zwischen Therapeut und Patient war dabei von professioneller Zuneigung geprägt. Er vermittelt das Gefühl aufrichtigen Interesses und Mitgefühls, bleibt dabei aber stets auf einer professionellen Ebene.

Am Ende meiner Therapie habe ging ich mit dem Gefühl hinaus, die Herausforderungen des Lebens eigenständig meistern zu können und damit mit einem Grundvertrauen in mich selbst.

Für jede*n die/der einen erfahrenen Therapeuten sucht, kann ich Herrn Sachsenberg nur empfehlen.

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut

Herr Sachsenberg hat mir während meiner knapp zweijährigen Behandlung enorm dabei geholfen, meine mentale Einstellung und Lebenssituation zum Positiven zu ändern. Ich hatte bei ihm stets das Gefühl, in einer vertrauensvollen Atmosphäre über alle Themen sprechen zu können. Mit seiner kompetenten und einfühlsamen Art hat er mir ermöglicht, mich selbst, meine Probleme und die Gründe meines Verhaltens besser zu verstehen, sowie den Mut zu fassen, lebensverändernde Entscheidungen zu treffen. Herr Sachsenberg ist ein sehr guter Therapeut, den ich nur weiterempfehlen kann.

Sehr kompetenter und empathischer Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut

Ich war längere Zeit bei Herrn Sachsenberg in Behandlung, und kann nach vielen Sitzungen sagen, ich habe mich ernst genommen, gut aufgehoben und stets wohlgefühlt, ich habe alle meine Ziele in der Therapie erreicht und viel Selbstvertrauen gewonnen! Die Gesprächsatmosphäre ist von Akzeptanz und Verständnis geprägt, der Umgang herzlich. Herr Sachsenberg ist ein ausgesprochen erfahrener, sachkundiger und einfühlsamer Therapeut, der es versteht einen geschützten Raum zu schaffen, in dem man sich wohlfühlt und entwickeln kann. Die Praxis ist sehr stilvoll und schön eingerichtet, zentral gelegen und gut mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. Der Besuch ist angenehm diskret, man begegnet ausschließlich Herrn Sachsenberg.

Ausgezeichnet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut

Herr Sachsenberg hat mir unbedingt geholfen mein spezielles Problem zu bewältigen. Nach ausreichenden Gesprächen ist eine große Last von mir genommen. Herr S. versteht um was es geht und half mir dies auch selbst zu verstehen. Durch gezielte Fragen und Hinweise hat er mir die Situation klarer gemacht und meine Empfindungen und mein Verhalten verbessert.

Kompetent, Freundlich, Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut

Herr Sachsenberg hat sehr großes Einfühlungsvermögen und fühlt dennoch den Problemen gezielt auf den Zahn. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein Therapeut, bei dem man sich sofort wohl fühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut

Herr Sachsenberg ist ein äußerst kompetenter, sehr erfahrener und einfühlsamer Therapeut, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Äußerst kompetenter und einfühlsamer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut

Ich vergebe eine 1,0 weil die fast zweijährige Therapie sehr gut war und er mir in einer für mich schwierigen Lebenslage geholfen hat, aus der ich alleine nicht mehr herausgekommen wäre.
Ich konnte einfach über alles reden. Probleme und Ursachen wurden gut erkannt und sehr anschaulich erklärt, so dass Herr Sachsenberg mir wirklich helfen konnte. Dafür bin ich sehr dankbar.

Sehr guter, einfühlsamer Therapeut, der mir helfen konnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sachsenberg Psycholog.Psychotherapeut

Ich befand mich ca. 1 Jahr beim Herrn Sachsenberg in Therapie. Er hat mir sehr geholfen mich wieder in die Spur zu schicken und mein Leben selbst zu gestalten bzw. zu agieren und nicht mehr nur zu reagieren. Besonders positiv waren seine tollen Beispiele aus dem Leben, welche mir bis heute immer wieder helfen die ein oder andere schwierige Situation zu meistern.

Meine vollste Weiterempfehlung. Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, sehr empatisch.

Super Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert