Praxis

Praxis Dr.phil. Christina Wiesemann Psycholog. Psychotherapeutin
Offenbachstr. 1, Pasing-Obermenzing, München

Dr. phil. Christina Wiesemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 544..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.phil. Christina Wiesemann Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich 2007 an Krebs erkrankte, wurde Dr. Wiesemann mir von einer hinzugezogenen Psychiaterin als Gesprächstherapeutin empfohlen.

Dr. Wieseman begleitete mich durch die ganze Akutbehandlung, die bei mir wie bei vielen anderen Krebsbetroffenen von starken Ängsten und Stimmungsschwankungen begleitet war. Die wöchentliche Stunde bei ihr war für mich wie ein Rettungsanker. Sie gab mir alles, was ich in diesen Monaten brauchte: Aufmerksamkeit, Trost, Rat. Alles wohltuend pragmatisch, mit einer Prise liebevollem Humor und (für mich sehr wichtig) ohne Psycho-Blabla.

Ein paar Jahre später wurde bei mir eine chronifizierte, generalisierte Angstörung diagnostiziert. Es ging mir ziemlich schlecht. Wieder suchte ich bei Dr. Wiesemann Hilfe. Es hat lange gedauert,doch heute habe ich diese ernste Störung fast vollständig überwunden. Bei Beginn hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist... Aber ihre Verhaltenstherapie, zusammen mit einem für mich wirklich phä-no-me-nalen Ausflug in den Bereich EMDR, hat mir das geschenkt, was eine Therapie für mich im allerbesten Fall erreichen kann:

1) Erforschung und damit schrittweise Überwindung der Ursachen für meine schlimmen Ängste,
2) pragmatischer Umgang mit Angstanfällen, wenn doch nochmal einer hochkommt.

Danke, liebe Dr. Wiesemann. Ohne Sie wäre ich nicht die, die ich heute bin. Und mein Leben wäre nicht so hell, sondern immer noch ziemlich zappenduster. Ich habe am eigenen Gemüt erfahren, zu welchen super Erfolgen moderne Psychotherapie in der Lage ist. Nur schade, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die Therapien generell für "Psychokacke" halten. Dazu kann ich nur sagen: So ein Schmarrn!

Eine großartige Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.phil. Christina Wiesemann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wiesemann ist in ihrer ruhigen Art eine sehr angenehme Gesprächspartnerin. Sie hört gut zu, stellt die richtigen Fragen und hat es geschafft dass ich meine Situation aus einer anderen Perspektive sehen konnte.
Zusätzlich arbeitet sie mit NIS, was bei mir sehr gut funktioniert.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Sehr nette, angenehme Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen