Praxis Dr.phil. Christina Wiesemann Psycholog. Psychotherapeutin
Offenbachstr. 1, Pasing-Obermenzing, München

Dr. phil. Christina Wiesemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.phil. Christina Wiesemann Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich 2007 an Krebs erkrankte, wurde Dr. Wiesemann mir von einer hinzugezogenen Psychiaterin als Gesprächstherapeutin empfohlen.

Dr. Wieseman begleitete mich durch die ganze Akutbehandlung, die bei mir wie bei vielen anderen Krebsbetroffenen von starken Ängsten und Stimmungsschwankungen begleitet war. Die wöchentliche Stunde bei ihr war für mich wie ein Rettungsanker. Sie gab mir alles, was ich in diesen Monaten brauchte: Aufmerksamkeit, Trost, Rat. Alles wohltuend pragmatisch, mit einer Prise liebevollem Humor und (für mich sehr wichtig) ohne Psycho-Blabla.

Ein paar Jahre später wurde bei mir eine chronifizierte, generalisierte Angstörung diagnostiziert. Es ging mir ziemlich schlecht. Wieder suchte ich bei Dr. Wiesemann Hilfe. Es hat lange gedauert,doch heute habe ich diese ernste Störung fast vollständig überwunden. Bei Beginn hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist... Aber ihre Verhaltenstherapie, zusammen mit einem für mich wirklich phä-no-me-nalen Ausflug in den Bereich EMDR, hat mir das geschenkt, was eine Therapie für mich im allerbesten Fall erreichen kann:

1) Erforschung und damit schrittweise Überwindung der Ursachen für meine schlimmen Ängste,
2) pragmatischer Umgang mit Angstanfällen, wenn doch nochmal einer hochkommt.

Danke, liebe Dr. Wiesemann. Ohne Sie wäre ich nicht die, die ich heute bin. Und mein Leben wäre nicht so hell, sondern immer noch ziemlich zappenduster. Ich habe am eigenen Gemüt erfahren, zu welchen super Erfolgen moderne Psychotherapie in der Lage ist. Nur schade, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die Therapien generell für "Psychokacke" halten. Dazu kann ich nur sagen: So ein Schmarrn!

Eine großartige Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Christina Wiesemann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wiesemann ist in ihrer ruhigen Art eine sehr angenehme Gesprächspartnerin. Sie hört gut zu, stellt die richtigen Fragen und hat es geschafft dass ich meine Situation aus einer anderen Perspektive sehen konnte.
Zusätzlich arbeitet sie mit NIS, was bei mir sehr gut funktioniert.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Sehr nette, angenehme Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben