Praxis Dr. Ulrich Etschmann Psycholog. Psychotherapeut
Georgenstr. 28, Maxvorstadt, München

Dr. Ulrich Etschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Ulrich Etschmann?

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr. Ulrich Etschmann Psycholog. Psychotherapeut

Einen Psychologen zu bewerten ist nicht sehr leicht. Ich kann hier nur wiedergeben was ich empfunden habe. Möglicherweise ist er für andere Patienten ein besserer Arzt.
Bei den ersten Probesitzungen fühlte ich mich gut aufgehoben. Im Verlauf der Therapie wurde mir zunehmend unwohler. Ich verschwieg z.B. bestimmte Ereignisse aus meinem Leben, da ich mich durch ihn negativ bewertet fühlte. Es gab Momente wo ich deutlich das Gefühl hatte dass er sich über mich lustig machte und in einer Sitzung äffte er mich nach. Möglicherweise wollte er mein Verhalten spiegeln damit ich mehr über mich selbst erfahre.
Ich konnte nicht klar erkennen ob sein Verhalten mir gegenüber seine private Reaktion auf mich war oder Teil seiner Therapie.
Hauptsächlich ging es darum dass ich lernen sollte mich abzugrenzen und besser zu verteidigen, z.B. gegen verbale Angriffe. Ich habe immer noch Schwierigkeiten damit.
Einmal wollte er über unsere Patient-Therapeut Beziehung reden, da er auch merkte dass da was schief läuft. Ich habe dass Gespräch umschifft, denn dafür war es meiner Meinung nach schon zu spät. Nach Ende des Rezeptes sollte ich verlängern, was ich nicht tat. Er bot auch an dass ich immer wieder zu ihm kommen könne wenn mich was bedrückt, was ich positiv bewerte.

Weiter hat er die tiefliegende Ursache meiner Probleme zusammen mit mir ermittelt und auch benannt, was ich sehr gut fand.

Ich hätte mir gewünscht, mehr und konkrete Anleitung für den Alltag im Umgang mit meiner Problematik zu bekommen, ausserdem eine neutralere und wertschätzende Haltung mir gegenüber. Ich hatte viele Ängste und Unsicherheiten und erlebte die Therapie eher als demotivierend.

Für mich mit meiner Problematik war er nicht so passend.

Netter Arzt aber hat nicht zu mir gepasst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben