Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Triebstr. 24 b, Bergen-Enkheim, Frankfurt

Andrea M. Obermaier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Du bist jünger als 21 Jahre und suchst Hilfe? | Sie haben ein Kind dem es nicht gut geht?
Als approbierte Kinder- un...

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Ich war nun einige Zeit bei Frau Obermaier in Therapie und habe mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl bei ihr gefühlt. Ihre geduldige und vertrauenswürdige Art sowie ihre Übungen und Hilfestellungen haben es mir schließlich ermöglicht, mehr über meine Ängste zu lernen und besser mit diesen klar zu kommen.
Ebenso musste ich nicht lange auf Termine warten sondern habe stets schnell Termine angeboten bekommen.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich Frau Obermaier also nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Um tägliche Angst/ Panikattacken abzugewöhnen, rief ich bei der Praxis von Frau Obermaier an und machte einen Termin aus. Positiv fielen hierbei fehlende Wartezeiten und schnelle Termine auf. Auch sonst war ich sehr zufrieden: Ihre Tipps/Übungen sind sehr hilfreich, sodass ich bereits nach relativ kurzer Zeit Erfolge und Verbesserungen bemerkt habe. Frau Obermaier ist sehr freundlich, vertrauenswürdig und bleibt stets objektiv. Grundsätzlich kann ich sie nur jedem stark (!!) empfehlen.

Definitiv empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Bereits von der ersten Stunde an fühlten wir uns bei Frau Obermaier ernstgenommen und schnell baute unser Sohn Vertrauen auf. Nach kürzester Zeit lockerte sich der selektive Mutismus und die beiden konnten innerhalb der 2 Jahre Therapie das eigentliche Problem lösen. Da wir aus eigener Erfahrung wissen wie schwierig es ist für sehr junge Patienten (unser Sohn war zu Beginn 4 Jahre alt) eine passende Therapiemöglichkeit zu finden, können wir Frau Obermaier absolut für die Kleinsten empfehlen.

Kompetente, engagierte Therapeutin auch für die kleinsten Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Obermaier ist eine herausragende Therapeutin die ich nur empfehlen kann. Ihr ruhige und freundliche Art gepaart mit ihrer Vorgehensweise macht sie zu einer super Therapeutin. Die behandelte Patientin war hier im Teenageralter.

Unbedingt zu empfehlen ! - Tolle Therapeutin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Besonders an Frau Obermaier ist ihre Einfühlsamkeit und ihre Persönlichkeit. Sie gibt Halt, Hoffnung und vorallem Kraft. Dabei lässt sie Freiraum und Zeit für eigene Anstöße und achtet einfühlsam und aufmerksam auf persönliche Bedürfnisse und Gefühle. Des Weiteren steht sie verschiedenen Methoden und Herangehensweisen offen gegenüber und betrachtet hierbei ganzheitlich. Außerdem gibt sie nicht nur dem Patienten selbst, sondern auch den Eltern Unterstützung und Rat. Also: klare Empfehlung.

Sehr sympathisch und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Unsere Tochter war im Alter von 7-9 Jahren nach überstandener schwerer Krankheit zwei Jahre bei Frau Obermaier in Therapie. Frau Obermaier ist es sofort gelungen ein Vertrauensverhältnis zu unserer Tochter und uns Eltern aufzubauen und die Problemfelder anzugehen. Schon nach kurzer Zeit waren deutliche Fortschritte erkennbar und dies setzte sich bis zum erfolgreichen Abschluss der Therapie kontinuierlich fort. Wir können Frau Obermaier daher nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Bei Frau Obermaier habe ich mich stets verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Sie ist überaus freundlich, ruhig und geduldig. Auch an meinen größten Tiefpunkten hatte ich immer das Gefühl, ich könnte mich ihr anvertrauen und hätte jemanden, der sich wirklich um mich sorgt.

Ein sicherer Hafen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Obermaier sofort wohl und verstanden gefühlt.
Ohne Probleme konnte ich mich ihr gleich anvertrauen.
Ich war zwei Jahre bei Frau Obermaier in Therapie und das mit großem Erfolg.
Sie ist wirklich eine sehr nette, einfühlsame und liebenswerte Frau.

Eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich hatte meinen Sohn, damals 8 Jahre alt, nach dem Tod seines Papas bei Frau Obermaier zunächst zur Trauerbegleitung angemeldet. Aufgrund seines ADHS begleitete sie ihn nun über 2,5 Jahre, in denen er fast wöchentlich sehr gerne in seine Stunde zu ihr ging.
Auch für mich als Mutter hatte sie stets ein offenes Ohr, es fand ein regelmäßiger Austausch statt und sie hatte nicht nur die "Grundproblematik" im Blick, sondern auch alle gerade aktuellen Themen. Dabei war sie nie belehrend, sondern stand uns mit guten Ratschlägen und Ideen zur Seite, war dabei immer sehr freundlich, verständnisvoll und extrem geduldig. Bewundernswert! ;-)
Wir bedauern es sehr, dass sie München verlässt und zukünftig in Frankfurt arbeiten wird, wünschen ihr aber natürlich alles erdenklich Gute dort!

Umsichtig, motivierend und verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea M. Obermaier Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Meine Tochter war mit 14 vermeintlich launisch bzw. mit wenig Selbstvertrauen "gesegnet" und wir dachten ursprünglich, dass ihr ein paar Stunden Verhaltenstherapie weiterhelfen könnten. Über das Internet fanden wir Fr. Obermaier. Nach mehreren Stunden hat Frau Obermaier dann zum Glück erkannt, dass das Verhalten ganz andere Tiefen hat als wir als Eltern und Nicht-Profis sehen konnten und uns mit ihrem Verdacht gebeten, sie ergänzend dem Jugendpsychiater vorzustellen. Es stellte sich - wie Fr. Obermaier vermutete - heraus, dass unsere Tochter schwere Depressionen hatte (nachdem keiner in unserer Familie so etwas bisher erlitt, hätten wir dies nie selber erkannt). Unsere Tochter war danach auch weiterhin bei Frau Obermaier in Behandlung und sie hat ihr sehr geholfen in diesen schlimmen Zeiten. Irgendwann wurde uns dennoch (vom Psychiater, von Fr. Obermaier und einer Bekannten, die Psychologin ist) empfohlen, die Depressionen auch medikamentös zu bekämpfen. Frei nach dem Motto: "Wenn das Auto im Schlamm festsitzt, muss es herausgezogen werden, da reicht es nicht, wenn die Räder durchdrehen.". Frau Obermaier hat uns sorgsam, einfühlsam und eindringlich begleitet und war für unsere Tochter immer ein fester Ansprechpartner, dem sie ALLES sagen konnte (manche Sachen hat sie uns erst viel später auch erzählt). Unsere Tochter war immer froh, hier eine "Anlaufstation" zu haben. Egal, was auch besprochen wurde (incl. Suizidgedanken, Selbstverletzung, Vergewaltigung einer Freundin, ihre spätere Bulimie etc.) - Frau Obermaier blieb ruhig und wußte richtig zu handeln. Auch wurden wir als Eltern eingebunden und haben Informationen erhalten, wie wir mit einigen Situationen besser umgehen können. Unsere Tochter ist nicht komplett geheilt, aber auch einem sehr guten Weg und wir sind Fr. Obermaier hierfür sehr dankbar. Aufgrund des Umzuges von Fr. Obermaier nach FfM (und aufgrund des Alters/Verbesserung unserer Tochter) ist die Behandlung nun auf "natürlichem Weg" ausgelaufen.

Ruhig, sachlich, hilfreich, mit großem Vertrauen meiner Tochter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert