Grimmstr. 1, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Suchen Sie Unterstützung oder Begleitung in Ihrer persönlichen Entwicklung?
Ich helfe Ihnen gern bei der Bewältigung von (beruflichen ...

Ich interessiere mich in erster Linie für Menschen und was sie innerlich beschäftigt. Daher habe ich keinen Behandlungsschwerpunkt.
Ic...

Mehr erfahren

160 €

Ein Termin dauert50 Minuten

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis f. Psychotherapie Saskia Heyden Psycholog. Psychotherapeutin Erstgespräch

Eine sehr nette und kompetente Psychologin. Frau Heyden hört zu und ist sehr einfühlsam. Man fühlt sich bei ihr gleich ab der ersten Minute sehr gut aufgehoben.
Ich kann Frau Hsyden nur wärmstens empfehlen.

Im Jahr 2018 habe ich eine Therapie bei Frau Heyden begonnen, Grund war eine emotionale Abhängigkeit und Panikattacken. Schon im ersten Gespräch (Termin bekam ich bereits nach einer Woche) gemeinsam mit meinem Partner haben wir die richtige Therapie gefunden und direkt angefangen. Durch die Flexibilität von Frau Heyden konnte ich die Therapie innerhalb von drei Jahren beenden und ich bin froh, eine emphatische Therapeutin wie sie gefunden zu haben! Ich würde Frau Heyden guten Gewissens weiterempfehlen.

Große Hilfe in einer schwierigen Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Heyden war nicht nur menschlich offen und einfühlsam, sondern auch fachlich sehr kompetent. Dies zeigte sich darin, dass sie klar und deutlich war und Gespräche strukturiert führte. Dabei stellte sie Fragen so gezielt, dass ich eigene Hintergründe reflektierter wahrnehmen konnte und meine Situation realistischer einschätzte. Außerdem gab sie mir weiterführende fachliche Informationen. Obwohl nur wenige Stunden für mich vorerst ausreichend waren, um meine aktuelle Lebenssituation neu sortieren zu können, würde ich mich genauso bei komplexerer Problematik an sie wenden. Danke!

Empathisch, neutral, fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche und geduldige Therapeutin.
Freut sich mit mir über gemeinsame Erfolge und muntert mich bei Rückschlägen immer wieder auf.
Bleibt dran und ist ehrlich!
Für mich eine wichtige Stütze auf dem Weg zur Veränderung!

Sehr gute Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe bereits mit einigen Therapeuten zusammengearbeitet um Geschehnisse aus meiner Kindheit aufzuarbeiten.
Ich habe Frau Heyden als eine sehr ruhige und strukturierte Gesprächsperson kennengelernt.
Sie war mir über viele Jahre eine grosse Stütze.
Sie war stets zuverlässig und ich habe mich sehr sicher bei ihr gefühlt.

Ich kann Frau Heyden definitiv als Therapeutin weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Heyden und ich bin sehr froh, dass ich sie habe.

Frau Heyden ist für mich eine wichtige Stütze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was für mich eine "gute" Psychotherapeutin ausmacht:
-Einfühlungsvermögen;
-Fachkompetenz und dass sie in dem Zusammenhang auch Fragen beantworten kann;
-dass sie ihr eigenes Privatleben und eigene Probleme außen vor lässt;
-telefonische Erreichbarkeit zumindest nach Absprache
-dass sie sich an die Dinge erinnert, die ich schon einmal erzählt habe;
-dass sie auf mich persönlich eingeht und kein Lehrbuch abarbeitet.
Frau Heyden verfügt über alle diese Eigenschaften und hat darüber hinaus auch Humor. Ich bekam in einer Krisensituation kurzfristig einen Termin. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann sie als Psychologin für depressive Symptome, Sinnkrisen und Beziehungsprobleme unbedingt weiter empfehlen.

Empfehlenswerte Psychologin mit Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Heyden hat mir aus einer schweren Lebenskrise schnell und kompetent heraus geholfen. Ich war 20 Stunden dort. Empfehle sie gerne weiter.

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Behandlung bei Frau Heyden habe ich in ausgesprochen positiver Erinnerung. Sie hat mich in einer Lebenskrise topp unterstützt, indem sie mich ernst genommen hat, mir zugehört und mich auch auf bestimmte Dinge aufmerksam gemacht hat. Ich bin mir über vieles klar geworden und habe neue Impulse bekommen. Die Therapie hat mich gestärkt, mir geholfen, mich selbst anzunehmen und zu akzeptieren so wie ich bin. Ich kann die Praxis Heyden uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hilfreich gegen Depressionen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die erreichten Veränderungen sind im Rückblick erstaunlich. Vor 3 Jahren schleppte ich mich nur noch durch mein Leben, habe viel zu viel geschlafen und fand alles sinnlos. Anfangs ging es mir mit der Therapie auch so. Ich habe Frau Heyden sicherlich einige Nerven gekostet mit meiner negativen Einstellung. Das hat sie mich aber nie spüren lassen. Sie musste mich fast zwingen, mein damals verhasstes Studium zu Ende zu bringen. Rückblickend bin ich ihr sehr sehr dankbar. Frau Heyden ist eine geduldige und zugewandte Psychologin. Auf mich macht sie den Eindruck, als ob ihr ihre Arbeit Spaß macht. Sie hat mir Mut gemacht und auch den Konflikt mit mir nicht gescheut. Sie ist bis heute zuverlässig für mich da.

Kompetente und empathische Begleitung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Suchen Sie Unterstützung oder Begleitung in Ihrer persönlichen Entwicklung?
Ich helfe Ihnen gern bei der Bewältigung von (beruflichen ...

Ic...

Psychologische Beratung

Psychologische Beratung
Nicht für alle Probleme ist eine Psychotherapie notwendig. Bei manc...

Akademische Ausbildung

• Ludwig-Maximilians-Universität München