Rosenheimer Str. 190, Ramersdorf-Perlach, München

Dipl.-Psych. Klaus Federa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Herzlich Willkommen

Hiermit begrüße ich Sie ganz herzlich in meiner Praxis für Psychotherapie. Ich möchte Ihnen helfen Ihre persö...

• Psychotherapie

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie lang

Ich war bei Herrn Federa 3 Jahre in Therapie, Diagnose schwere Depression. Nach meinem dreimonatigen Klinikaufenthalt konnte ich zu Herrn Federa zur Langzeittherapie kommen, das war ein voller Erfolg. Ich kann Herrn Federa uneingeschränkt weiterempfehlen ! Note 1

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie lang

Freundlich, emphatisch und sehr kompetent lernte ich Herrn Federa vor einigen Jahren kennen. Und bin geblieben…
Herr Federa half mir meine eigene Sichtweise zu reflektieren und meinen Selbstwert zu stärken.
Zuhörend, abwartend und motivierend ist mir Herr Federa eine große Hilfe. Herzlichen Dank!

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie lang

Herr Federa ist ein großartiger Psychotherapeut! Ich war relativ lange bei ihm in Behandlung und habe meine ziemlich schwierige Familiengeschichte, die dazu geführt hatte, dass ich gar nicht mehr wusste, wer ich selbst war und starke Probleme mit meinem Selbstwert hatte, mit ihm aufgearbeitet.
Herr Federa war immer extrem geduldig, sagt einem aber auch ehrlich, wenn man gerade auf dem Holzweg ist. Er erfasst schnell die jeweilige Situation, die man ihm schildert, ist sehr einfühlsam und stand mir sowohl für die großen Fragen des Lebens als auch für kleinere Herausforderungen im Alltag stets zuverlässig zur Seite.
Danke für all die Hilfe, die mich zu einem lebensfrohen Menschen gemacht hat, der in sich selbst vertraut!

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie lang

Ich habe nach einem Schicksalsschlag einen Psychotherapeuten gesucht. Aufgrund der positiven Bewertungen bin ich auf Hr. Federa gestoßen. Und obwohl er keine Termine mehr frei hatte, hat er mich aufgenommen. Mal ganz früh, mal ganz spät. Das macht kein Psychotherapeut. Hr. Federa besitzt eine unwahrscheinlich empathische Kompetenz. Nicht nur in der Trauerbewältigung sondern in allen Belangen war er für mich ein Gewinn. Was man aus einer Stunde mitnimmt ist Goldwert. Ich kann Hrn Federa sehr weiterempfehlen. Er ist ein einfühlsamer Zuhörer, der immer eine Lösung hat. Er hat mir sehr geholfen. Er ist ein herausragender Arzt.

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie lang

Ich hatte sehr schwere Zeiten, die ich ohne die professionelle Unterstützung nicht so wunderbar gemeistert hätte. Ich wusste immer, dass ich sofortige Hilfe bekomme, wenn ich diese benötige und das ist auch heute noch so, auch wenn ich diese eigentlich nicht mehr benötige. Dafür bin ich Herrn Federa sehr dankbar.

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Federa hat mir geholfen ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen und ein Selbstwertgefühl zu entwickeln. Ich bin in die Therapie gekommen, weil ich immer das Gefühl hatte nicht zu genügen. Ich hatte vorher schon ein paar andere Psycholog*innen konsultiert, aber hatte das Gefühl, dass sich mein Zustand nur noch verschlimmert. Durch Herr Federas einfühlsame Art und seine präzisen Ratschläge und Deutungshilfen, konnte ich konnte ich in meinem Tempo zu mehr Gelassenheit und Zufriedenheit gelangen. Ich kann die Therapie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Federa hat mir geholfen aus einem miserablen emotionalen Zustand zu entfliehen und zu meinem gesunden Selbstwert und -bewusstsein zurück zu finden. Ich bin jetzt im dritten Jahr bei ihm in Therapie und habe mich seit Jahren nicht mehr so gelassen und kraftvoll gefühlt. Herr Federa führt echte, menschliche Gespräche mit einem und keine distanzierten, analytischen. Ich bin ihm für all die Hilfe sehr dankbar und kann ihn von Herzen weiterempfehlen.

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Andere

Er ist ein hervorragender Psychotherapeut, der sich in sein Aufgabenfeld überragent auskennt, sehr freundlich und zuvorkommend in seiner Person. Bin sehr glücklich Herrn Federa kennengelernt zu haben und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Herzlichsten Dank Herr Federa auch auf diesen Weg.

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Ich war 5 Jahre bei Herrn Federa in Behandlung. Herr Federa ist emphatisch, vertrauensvoll und verständnisvoll. Ich bin sehr glücklich, so einen guten Therapeuten gefunden zu haben. Er geht individuell auf den Patienten ein und hat mir geholfen, die Dinge klarer zu sehen und gegenüber meiner Familie und meinem Partner mehr für mich einzustehen. Mit seinem großen Erfahrungsschatz war er für mich ein wichtiger Sparringpartner in den letzten Jahren. Ich kann Herrn Federa sehr empfehlen und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Standort: Praxis Klaus Federa Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Federa hat mich nun 2 Jahre begleitet. Ich kam wegen einer Identitätsproblematik zu Herrn Federa, primär mit kindlicher Traumatisierung.
Herr Federa ist ein angenehmer Therapeut und noch dazu ein großartiger Mentor. Ich habe Herrn Federa neben der Therapie als geschätzten Ansprechpartner für allgemeine Lebensaufgaben gewonnen. Durch seine reflektierte reife Art hilft er einem, nicht den Überblick im täglichen Gewirr zu verlieren und man bekommt den Mut sich besser von toxischen Beziehungen zu distanzieren.
 Er ist super geduldig, hat aber auch eine sehr direkte Art Dinge auszusprechen, mit der man auf definitiv klar kommen muss.
Grundsätzlich spielt die therapeutische Beziehung m.M. nach eine entschiedene Rolle und wichtig ist, dass es passt. Ihr müsst bereit sein, drastische Lebensveränderungen in Kauf zu nehmen, wenn ihr etwas verändern wollt. Dazu braucht ihr Kraft, die ihr schon selber schöpfen müsst, die fällt nicht einfach vom Himmel. Aber genau da gibt Herr Federa einem den Mut, zu sich selbst zu stehen und den Gegenwind von anderen auszuhalten.
Neben der Alltagsproblematik hatten insbesondere kindliche Traumatisierungen und die Vergangenheit viel Platz in der Therapie bei Herrn Federa.
Ich selber wechsle nun nach 2 Jahren in eine Analyse, hat aber nichts mit unzureichender Leistung von Herrn Federa zu tun, sondern einfach weil meine Identitätsproblematik viel mehr Zeit als eine tiefenpsychologische Therapie benötigt.

Ich wünsche Herrn Federa alles Gute für die weitere Zukunft und bedanke mich von Herzen für die gemeinsame Zeit.

Und ich wünsche allen die das hier lesen das beste Leben, dass man sich nur vorstellen kann.
Habt den Mut zur Veränderung, das Leben ist kurz und wir müssen wählen, wie wir die Zeit auf diesem Planet nutzen wollen.

Herr Federa hilft euch dabei.

Alles gute.