Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Rüdiger Hansen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fürstenfelder Str. 13, München

Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt

Fürstenfelder Str. 13, München

Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt

"Ganzheitliches Konzept der Ästhetischen Zahnheilkunde mit Schwerpunkt CMD"
Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Pat...

Zunehmende berufliche und private Anspannung beeinflusst das Wohlbefinden von Kiefer Halswirbelsäule Schulter und allgemein...

"Immer wieder sind Patienten erstaunt wie einfach es ist Mund und Zähne gesund und schön zu erhalten."
Gnathologie
...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 1976 bis 1982 Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig Maximilian Universität München
  • 1982 Approbation und anschließende selbständige Tätigkeit in mehreren Praxen
  • 1985 Erteilung der Kassenzulassung

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt Andere

Zu sagen, Dr. Hansen sei der beste Zahnarzt der Stadt, ist natürlich totaler Quatsch. Ich kann mir aber keinen Vertreter seiner Zunft vorstellen, der mit höherer Kompetenz, modernerem Equipment oder besserem Team ans Werk gehen würde.

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt Andere

Ich hatte nach meiner sehr ausführlichen und langen Kieferorthopädischen Behandlung ein rein ästhetisches Ergebnis wo die Funktion des Kiefergelenks komplett vernachlässigt wurde. Das Ergebnis waren dann mehrere CMD-Beschwerden und ein sehr ungleichmäßiger Aufbiss.
Herr Dr. Hansen hat mir nach einer ganzheitlichen Funktionsanalyse sehr schnell helfen können so dass mittlerweile die Symptome zurückgehen.
Ich wurde immer sehr transparent und geduldig über die Möglichkeiten der Behandlung aufgeklärt.

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt Andere

Ich wurde nach kieferorthopädischer Behandlung und den dort erstellten digitalen Scans mit dem Hinweis, dass meine Verzahnung nun "sehr gut" sei, zu meinem Zahnarzt Herrn Dr. Hansen entlassen, um die Behandlung dort mit dem Austausch einer Krone abzuschließen. Ich berichtete Herrn Hansen, dass ich das Gefühl habe, dass etwas an meinem Biss nicht stimmt, da ich Probleme beim Kauen und und starke Verspannungen im Kopfbereich habe. Herr Hansen hat ein Gips-Modell meiner Zähne angefertigt, wodurch er erkennen konnte, wo im Gebiss Kontaktpunkte zu stark sind oder fehlen. Diese Information war durch die digitalen Aufnahmen aus der Kieferorthopädie nicht abbildbar, jedoch war sie essentiell. Herr Hansen hat dann mit großem Geschick meine Zähne so abgeschliffen, dass ich nun endlich einen angenehmen, funktionlen Biss habe und wieder beschwerdefrei bin. Ich kann Herrn Hansen jedem nur empfehlen, der das Gefühl hat, dass trotz kieferorthpädischer Behandlung "immer noch etwas nicht stimmt".

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt

Ich kam mit Schmerzen und dicker Backe heute in die Praxis.Ich würde sehr freundlich begrüßt,ich hatte sofort Vertrauen und keinen Zweifel an der Behandlung.Vielen Danke für die schnelle Hilfe Herr Dr.Hansen und das tolle liebe Team.Sehen uns bald wieder.

Notfallbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt

Meine ganze Familie und ich fühlen uns bei Herrn Dr. Hansen sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und ist mehr als kompetent.
Meine Zähne sind einfach nur perfekt. Ich bin über 60 Jahre alt und habe fast nur noch Zahnersatz – und werde ständig gefragt, wie ich es geschafft habe, in meinem Alter noch so schöne Zähne zu haben. Alles sieht völlig natürlich aus.
Hervorragende und ambitionierte Behandlung bei jedem Zahnproblem, und als großes Plus ein stets freundliches und zuvorkommendes Praxis-Team – besser geht es nicht.

Perfekte Zähne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt

Wir vertrauen seit vielen Jahren auf die hervorragende Arbeit von Dr. Hansen und sind bisher nicht enttäuscht worden. Wir fühlen uns zu jeder Zeit von ihm und seinem Team sehr gut behandelt.

Seit vielen Jahren der Zahnarzt unseres Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt

Ich hatte aufgrund von einem Biss, bei dem Kiefergelenk und Kiefermuskulatur keine nennenswerte Orientierung mehr hatten, starke Verspannungen im kiefermuskulären Bereichen (u.a. bedingt durch nächtliches Knirschen). Die Verspannungen zogen bis sich bis in den Schulter-/Nackenbereich, was zu schmerzhaften Verspannungen auch dort führte. Jetzt ist beim Biss endlich wieder eine klare Orientierung da, und die Verspannungen haben spürbar nachgelassen. Auch optisch sind die Korrekturen überzeugend, eine befreundete Zahnärztin, die mich am Wochenende das erste mal seit der Korrektur wiedersah, war begeistert!

Aufgrund von Bisskorrektur endlich kaum mehr Verspannungsprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt

Ich habe mich in der Praxis sehr wohlgefühlt. Die Mitarbeiterinnen und Dr. Hansen waren immer ausgesprochen freundlich und haben eine entspannte, angstfreie Atmosphäre geschaffen und mir alle Bedenken genommen. Ich habe vollstes Vertrauen in Herrn Dr. Hansen.
Die Arbeit von Dr. Hansen ist 1a geworden und die Veneers sind von echten Zähnen nicht zu unterscheiden! Auch wurde die ursprüngliche Form meiner Zähne sehr gut getroffen.
Herr Dr. Hansen arbeitet präzise und nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Rundum bin ich mehr als zufrieden und komme jederzeit gerne wieder in die Praxis.

mehr als zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt

Herr Hansen ist mit abstand der beste Zahnarzt, den ich je hatte!
Er ist nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch auf menschlicher Ebene top! Nach einigen negativen Zahnarzt-Erfahrungen war ein Zahnarzt-Besuch für mich zum Horror geworden. Doktor Hansen und sein Team haben mir diese Angst wieder genommen und das Vertrauen zurückgegeben! Er arbeitet sehr sorgfältig und vorsichtig und man fühlt sich als Patient(in) bestens aufgehoben!

Ich habe mir u.a. Veneers machen lassen und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis! Ich dachte nicht, daß es so einfach ist, innerhalb kürzester zeit gerade Zähne zu bekommen, ganz ohne Zahnspange... In 3 Terminen und völlig schmerzfrei ging das ganze über die Bühne!

Alles in allem absolut empfehlenswert!!!!!!!

ich bin super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rüdiger Hansen Zahnarzt

Über Empfehlung kam ich vor 4 Jahren zu Dr. Hansen. Erst nur zu einer Beratung, doch dann habe ich mich gleich entschieden, die Behandlungen von ihm durchführen zu lassen. Er nimmt sich sehr viel Zeit, nimmt den Patienten mit, und die guten Lösungen waren in meinem Fall nur möglich aufgrund seiner Kreativität bei (fast) aussichtslosen Voraussetzungen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Auch sein freundliches Team sorgt dafür, dass ich mich in der Praxis sehr wohl fühle.

Sehr kompetent und kreativ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert