Beliebte Stadtteile in München

Dr. Hein-Brauch

Dr. med. dent. Sabine Hein-Brauch

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie
Theatinerstr. 15, 80333 München

Bei uns finden Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde mit dem Behandlungsschwerpunkt Vollkeramik, Implantologie sowie Endodontologie. Wir kümmern uns individuell um Ihre Bedürfnisse und arbeiten mit zertifizierten Spezialisten für Ihre optimale Versorgung zusammen. Unsere zahntechnischen Arbeiten werden ausschließlich in München gefertigt. Die professionelle und patientenorientierte Behandlung nach den Maßgaben der modernen Zahnheilkunde ist unsere Maxime.

• Zahnersatz

In unserer Praxis bieten wir jede Form von Zahnersatz, vom einflächigen Inlay bis zur aufwendigen Implantatarbeit. Unser Meisterlabor Cera-Technik hat sich auf die digitale Herstellung von vollkeramischem Zahnersatz in München spezialisiert. Wir haben die Entwicklung der digitalen Zahntechnik seit den Anfängen vor 25 Jahren begleitet und aktiv mitgestaltet. Heute lassen sich mit dem nötigen Know-how Ergebnisse erzielen, die der konventionellen Technik in Sachen Qualität, Kosten und Schnelligkeit weit überlegen sind. Erfahrung, Leidenschaft und Innovationsbereitschaft waren ausschlaggebend dafür, dass sich unser Digitallabor mit Sitz in München als einer der größten Spezialanbieter in Europa etablieren konnte.

• CMD Funktionsdiagnostik

Unsere Schienen werden nach dem Schienenkonzept Dr. Wolf-Dieter Seeher gefertigt. Ein immer schnelleres Leben und die Zunahme von Stress führen immer häufiger zu Kiefergelenkserkrankungen. In unseren neuen Räumen in den Fünf Höfen in München beraten wir Sie gerne auch zum Thema Kiefergelenk. Denn Kiefergelenkserkrankungen können Auswirkungen auf den ganzen Körper haben und zu Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Tinnitus, Nackenverspannungen und vielen weiteren führen. Werden Zähne durch Kirschen und Pressen („Bruxismus“) zum Ventil für mentale oder körperliche Belastungen, kann eine Schienentherapie indiziert sein, um für Entspannung und besseren Schlaf zu sorgen und die Zähne und anhängenden Strukturen vor dauerhaftem Schaden zu schützen.

Durch eine auf Sie abgestimmte CMD (=Craniomandibuläre Dysfunktion) Funktionsdiagnostik können wir Ihnen helfen, wieder entspannt und schmerzfrei durch den Alltag zu gehen. Unsere Schienen werden digital erstellt und in einem Stück gefräst. Damit ist Design und Passform besser als bei herkömmlichen Methoden auf Sie abgestimmt. Durch diese Art der Herstellung besitzen unsere Schienen kein Restmonomer und damit einen neutralen Geschmack. Die Schiene lässt sich einfacher reinigen und ist trotz graziler Bauart extrem stabil.