Beliebte Stadtteile in München

Dr. Hein-Brauch

Dr. med. dent. Sabine Hein-Brauch

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie
Weinstr. 7, 80333 München

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Ich freue mich schon auf Sie!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln gibt Ihnen ein gutes Aussehen. Der gezielte Einsatz von Laminates, Veneers, Pinlays, Brücken, Klebe-Brücken, Kronen, Implantat-Versorgungen und Prothesen in weiß, unter funktionellen Gesichtspunkten, gehört in unserer Praxis durch gezielte Zusammenarbeit mit unserem internen Praxislabor zum normalen Standard.

• Keramik-Inlays
    • Keramik-Onlays
    • Weiße Mehrschicht-Füllungen
    • Bleichen (Bleaching)

Weiße Zähne sind wie Perlen. Der Inbegriff der Schönheit und Jugend. Zähne können auf zwei verschiedene Weisen gebleicht werden: mit einer herkömmlichen Methode oder aber mit modernster Laser-Technik.

Hier finden Sie weitere Informationen über
    Ästhetische Zahnheilkunde in München.

Zahnfleischerkrankungen, wie Zahnfleischbluten, Rückgang des Zahnfleischrandes und Mundgeruch werden durch Bakterien, Zahnstein und Konkremente verursacht.
    Dies kann die Ursache für Herz-Kreislaufprobleme sein und zu Fehlgeburten und nicht identifizierbaren Schmerzen im ganzen Körper führen.

Durch "Deep Scaling" werden die Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräume gereinigt. Egal ob es sich um entzündliche – funktionelle – oder altersbedingte Ursachen handelt. Bei uns finden Sie schonende Behandlungsmethoden und im Bedarfsfall bieten wir Ihnen den Einsatz von Laser-Therapie.

Hier finden Sie weitere Informationen über
    Parodontologie in München.

• Kiefergelenk

Kiefergelenkserkrankungen treten immer häufiger auf. Migränepatienten, Patienten, die unter Bruxismus leiden, Ohrenschmerzen, Tinitus, usw. werden durch unsere Schienentherapie behandelt.

Nach erfolgter Schmerzfreiheit müssen diese Patienten, unter zur Hilfenahme genauster Vermessungen, stabilisiert werden.

Knirschen und Pressen
    In der heutigen Zeit knirschen und pressen viele Patienten oftmals stressbedingt mit Ihren Zähnen. Die meisten bemerken dies oftmals selbst nicht, leiden aber unter: Paradontose, Migräne, empfindlichen Zahnhälsen, Kiefergelenksproblemen, Ohrenschmerzen. Sehr erfolgreich behandeln wir dies mit einer Schienentherapie.

Schnarcherschiene
    Jeder zweite Mann und jede vierte Frau schnarcht mit zunehmendem Alter.

Die nächtliche Lärmentwicklung belastet nicht nur die Partnerschaft, sondern auch die Gesundheit.
    Häufig haben Schnarchende keinen erholsamen Schlaf.
    Abgeschlagenheit, Nervosität und Müdigkeit sind die Folge.
    Es ist außerdem bekannt, dass wiederholter Atemstillstand durch Schnarchen das Risiko für Erkrankungen im Herz-Kreislaufbereich deutlich erhöht.

Behandlungsschwerpunkte von Frau Dr. Hein-Brauch

1Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 22.07.2011

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 20.04.2011

Alle Artikel anzeigen (4)