Beliebte Stadtteile in München

Zahnärztin
Sendlinger Str. 29, 80331 München

Hier habe ich für Sie die weiteren Leistungen meiner Praxis aufgelistet:

• Funktionsdiagnostik/Schienentherapie

usgiebige funktionelle Befunderhebung durch manuelle Untersuchung von Kiefergelenken und Muskulatur.

Außerdem erfolgt die Anfertigung von Modellen, die durch eine spezielle Bißregistrierung in einen Kausimulator gestellt werden.  Hierbei können Fehlfunktionen während des Kauens diagnostiziert werden, Probleme und Beschwerden des Patienten finden oftmals eine Erklärung vorab.

Wir unterscheiden zwischen der symptomatischen Schienentherapie, bei der die Schiene meistens nur  während der Nacht als Schutz getragen wird und der therapeutischen Schiene. Diese wird aufwendig justiert und grundsätzlich vor einer Bioästhetischen Behandlung getragen.

• Professionelle Zahnreinigung

Heute können Zähne durch eine gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Um den wichtigsten Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Parodontitis (Zahnbetterkrankungen), entgegenzuwirken, sind gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen. Sie reichen als alleinige Maßnahmen im Normalfall jedoch nicht aus. Hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge (Plaque) an schwer zugänglichen Zahnflächen erfordern eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung, abgekürzt PZR, in der zahnärztlichen Praxis.

• Versiegelungen, Füllungstherapie

Besonders bei Kindern bietet es sich an, beim Putzen schwer zugängliche Stellen, vor allem an den Backenzähnen, zu versiegeln. Die Zahnoberflächen werden gereinigt und konditioniert und dann mit einem Versiegelungsmaterial versehen.

Die Versiegelung ist ein wirksamer Aspekt der Kariesprophylaxe, bei regelmäßiger Kontrolle und Individualprophylaxe trägt sie wesentlich zur Vermeidung von späteren Schäden an den Zähnen bei.

• Bleaching

Mit professionellem Bleaching in unserer Praxis können Sie Ihre Zähne wieder stark aufhellen. Unsere Dentalhygienikerin, Frau Wieser, berät Sie vor einer Behandlung umfassend über die Möglichkeiten, um ein für Ihre Zähne ideales Ergebnis zu erreichen. Schon nach einer Stunde Behandlung können Sie sich 1-2 Jahre über die Resultate freuen!

• Behandlung unter Vollnarkose

Ein erfahrenes, mobiles Narkoseteam ermöglicht es Behandlungen unter Vollnarkose durchzuführen.

Angstpatienten, die Behandlungen immer wieder aufschieben und den Zustand ihrer Zähne dadurch weiter verschlechtern, bietet dieses Vorgehen die Möglichkeit zur schonenden Sanierung und somit der Wiedererlangung gepflegter Zähne.

• Halitosisbehandlung/Behandlung von Mundgeruch

4Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 21.02.2009

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 23.01.2009

Alle Artikel anzeigen (8)

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 11.08.2014

Hilfe, Mundgeruch - was kann ich dagegen tun?

Jeder zweite Deutsche soll ihn haben. Die Rede ist vom Mundgeruch - nicht jenem flüchtigen und gelegentlichen Knoblauch- oder Zigarrenduft, sondern einem Phänomen, das wissenschaftlich auch als ...  Mehr

Verfasst am 11.08.2014
von Christian Bärenklau

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 22.07.2014

Parodontal-chirurgische Deckung freiliegender Zahnhälse

Bei vielen, auch bereits bei jungen Erwachsenen, liegen die Wurzeloberflächen von einem oder mehreren Zähnen durch eine Verschiebung des Zahnfleischsaumes zur Wurzel hin frei. Als eine der ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2014
von Dr. med. dent. Sebastian von Mohrenschildt