Dr. med. dent. Alexander Grünwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
auf meinem jameda-Profil möchte ich Ihnen die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten die Sie in uns...

In der Zahnarztpraxis Dres. Grünwald in München-Maxvorstadt haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stel...

In unserer Zahnarztpraxis in der Theresienstraße in München biete ich Ihnen als  Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die v...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

Durch die nette und freundliche Art des Zahnarztes und die kurze Wartezeiten (meist nur 5 Minuten) ist der Zahnarztbesuch nicht nur erträglich, sondern sogar gute Unterhaltung. Ich bin nun seit knapp 3 Jahren Patient in dieser Praxis und mit der Qualität der Beratung und Behandlung sehr zufrieden.

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

Nach einigen sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit anderen Zahnärzten hat hier unsere ganze Familie ein Zahnarzt Team gefunden, wo wir uns gut aufgehoben fühlen.
Er behandelt sehr kompetent und mit moderner Technik alle kleineren und größeren Probleme.
Ja, er bietet auch Zusatzleistungen, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Aber ich fühle mich an der Stelle eher gut beraten als zu irgend etwas genötigt. Daher kann ich andere Bewertungen nicht nachvollziehen die meinen er wäre nur auf das Geld aus. Im Gegenteil ich finde es gut vorab über Alternativen zu sprechen und sich bewusst für die ein oder andere Lösung zu entscheiden.
Auch nach mehreren Jahren haben wir bis jetzt keine Entscheidung bereut. Daher klare Empfehlung für diese Praxis.

Familienfreundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

Man wird frühzeitig per email erinnert, dass es an der Zeit ist für einen Termin und das ganze Team ist mehr als freundlich. Sie geben Dir das Wiedererkennungsgefühl!
Die Betreuung durch Herr Dr. A. Grünwald empfinde ich jedes Mal als beruhigend und da ich bisher immer gerne zum Zahnarzt ging, gibt er mir weiterhin ein gutes Gefühl.

Immer wieder gerne! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

Gehe jetzt mittlerweile seit ein paar Jahren in die Praxis und bin absolut zufrieden. Habe mich immer willkommen gefühlt. Das ganze Team ist bei jedem Besuch sehr nett. Mittlerweile gehe ich ohne Angst zum Zahnarzt, was ich mir früher nie hätte vorstellen können.

Dr. Grünwald hat mir meine Angst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

behandelt mehrere Patiente gleichzeitig. Man fühlt sich da als wäre ein Objekt und kein patient!
nicht zu empfehlen

Dr. med. dent. Alexander Grünwald

Tut mir leid, wenn ich Ihre Erwartungen nicht erfüllt habe. Die Zahnmedizin ist mit gewissen Kosten für den Patienten verbunden.Ich finde es fair, zu erwartende Kosten sofort zu besprechen, damit es keine Mißverständnisse gibt. Von daher werde ich auch zukünftig klar und deutlich im Vorfeld über notwendige Zuzahlungen reden, die vom gesundheitsmedizinischen System / der Politik vorgesehen sind und auf die ich keinen Einfluß habe. Ich halte mich strengstens an die Gebührenordnung, welche im November 2011 von Bundestag und und Bundesrat beschlossen worden ist.

Auch wenn es mal zu geht in der Praxis bitte ich um Entschuldigung, wir haben erfreulichen Zulauf und ich versuche alle Patienten gleich fair, präzise und gut zu beraten.
Manchmal muss es etwas schneller gehen, als ich es mir wünschen würde.

Gerne stünde ich Ihnen für ein weiteres Beratungsgespräch zur Verfügung. Auch wenn es eine Stunde dauert - kein Problem.

Redet nur über GELD, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

Große Expertise, moderne Technik, ambitioniertes Team - Überzeugendes Gesamtpaket! Ich bin seit mehr als eine Dekade Kunde (und nicht nur Patient) und kann das Zahnarzt Team empfehlen.

Top Empfehlung!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

Wollte mir (Privatpatient) einen gesunden Weisheitszahn reißen, obwohl er keine Probleme macht und bei anderen Zahnärzten immer als gesund und unproblematisch eingestuft wurde. Ich könne ihn da hinten laut Dr. Grünwald so schwer putzen. Mir schien dieses Argument sehr fadenscheinig. Habe den Zahnarzt gewechselt. Zahn darf drinbleiben und ist gesund. Fazit: Profitorientierter Abzocker, der Behandlungen empfiehlt, die völlig unnötig sind. Hauptsache Geld wird in seine Taschen gespült.

Dr. med. dent. Alexander Grünwald

Sehr geehrter Patient, glauben Sie bitte nicht, dass die Zahnmedizin nach subjektiven Einschätzungen praktiziert wird. Es gibt klare Regeln und Empfehlungen, an die man sich fachlich halten soll (evidence based).
Wenn Sie bisher keine Beschwerden mit den Weisheitszähnen hatten, sind Sie zu beglückwünschen, aber mein Job ist, in die Zukunft zu blicken und Probleme zu vermeiden.
Und noch eine Bitte: Glauben Sie nicht, dass ich Zähne ziehen will, weil Sie privatversichert sind.
Der Gesetzgeber sieht eine gerademal kostendeckende Honorierung vor. Es soll keinen Anreiz zur Zahnentfernung geben. Nur aus medizinischen Gründen. Und das ist richtig so!

Gieriger Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

Ich war bei Dr. Grünwald zu einem Kontrolltermin. Dr. Grünwald hat sich ausreichend Zeit für die Behandlung genommen und jeden seiner Schritte erklärt. Auch auf meine Fragen wurde ausführlich eingegangen.

Im Anschluss habe ich noch eine professionelle Zahnreinigung in der Praxis gebucht, die ich keinesfalls als aufgeschätzt wahrgenommen habe.

Dr. Grünwald wird von nun an mein Zahnarzt in München sein.

Netter Arzt und Praxisteam, ausführliche Erklärungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

Es war sehr einfach einen Termin zu vereinbaren, gleich am nächsten Tag hatte ich einen. Auch musste ich nicht lange im Wartezimmer verweilen, gerade einmal 5 Minuten, was für mich als Kassenpatient eine sehr große Überraschung war. Dr. Grünwald macht einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Kann die Praxis mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen

Sehr Kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Grünwald und Annabelle Grünwald

Ich möchte mich für die immer freundliche und nette Behandlung bedanken

Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben