Beliebte Stadtteile in München

Priv.-Doz. Dr. Sönke Harder

Zahnarzt, Implantologie
Volkartstr. 5, 80634 München

Liebe Patientinnen und Patienten,

Der besondere Schwerpunt meiner zahnärztlichen Tätigkeit ist das Verfahren "Feste Zähne an einem Tag" (Sofortversorgung von zahnlosen Patienten mit festem Zahnersatz), sowie die zahnärztliche Implantologie und Augmentationschirurgie. Als Spezialist für Prothetik (Zahnersatz) der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien (DGPRO) versorge ich seit mehr als 10 Jahren meine Patientinnen und Patienten mit hochwertigem Zahnersatz.

Ich bin seit dem Jahr 2013 habilitierter Hochschullehrer und Privatdozent für Implantologie und Zahnärztliche Prothetik an der Universität zu Kiel.

Ich arbeite seit über 10 Jahren intensiv an der Erforschung und Entwicklung innovativer Implantatsysteme.

Ich beteilige mich regelmäßig als Referent auf nationalen sowie internationalen Kongressen und Tagungen am Wissensaustausch mit anderen Kollegen.

Ich freue mich daher, Sie in Kürze in unserer modernen Praxisklinik in München begrüßen zu dürfen.

1998 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
2004 bis 2008Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Zahnarzt an der Klinik für zahnärztliche Prothetik, Propädeutik und Werkstoffkunde, Direktor Prof. Dr. M. Kern, am Universitätsklinikum Schleswig Holstein, Campus Kiel
2005 bis heutePromotion zum Dr. med. dent. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
2005 bis heuteErnennung zum Spezialisten für Zahnärztliche Prothetik der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien (DGPro).
2007 bis heuteErnennung zum Spezialisten für Zahnärztliche Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).
2008 bis 2010Oberarzt an der Klinik für zahnärztliche Prothetik, Propädeutik und Werkstoffkunde, Direktor Prof. Dr. M. Kern, am Universitätsklinikum Schleswig Holstein, Campus Kiel
2011 bis heuteNiedergelassene Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Dres. Harder & Mehl in München. Gründer und Partner der Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie.
2013 bis heuteHabilitation an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Berufung als Privatdozent im Fachbereich Zahnärztliche.Implantologie und Prothetik).

Weitere Informationen zu mir:

Spezialist für Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Spezialist für Zahnärztliche Prothetik der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien (DGPro)

Habilitation im Fachbereich Zahnmedizin an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel

Fachkunde im Strahlenschutz im Anwendungsgebiet der Digitalen Volumentomographie (DVT)

Prüfarzt im Rahmen klinischer Arzneimittelstudien

Referent der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) sowie im Dental Online College im Rahmen der postgraduierten zahnärztlichen Ausbildung

Mitglied der International Association of Dental Research (IADR)

Mitglied im redaktionellen Beirat der Fachzeitschrift Implantologie

Praxis für Zahnmedizin und Implantologie