Prof. Dr. med. dent. Sönke Harder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Volkartstr. 5, München

Der erste Besuch in unserer Praxisklinik mit einer Untersuchung, evlt. Röntgenbilder und einer kleinen Kostenaufklärung. Die Praxisklinik Harder & Mehl in München bietet Ihnen individuelle zahnärztliche Behandlungen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau. Dabei steht Ihre Zahngesundheit für uns immer im Fokus - vom Erstgespräch bis zur Nachsorge.

Volkartstr. 5, München

Sind Sie schon Patient bei uns/Bestandspatient? Haben Sie Zahnschmerzen, Schwellungen oder akute Beschwerden?

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Blutet Ihr Zahnfleisch beim Zähneputzen oder auch beim Essen? Bildet es sich eventuell sogar schon zurück? Dann leiden Sie höchstwahrscheinlich an einer Parodontitis. Rund 80 Prozent der Deutschen haben Parodontose – wie die Entzündung des Zahnbetts umgangssprachlich auch heißt. Dann machen Sie doch einen Termin bei unseren Spezialisten aus.

Volkartstr. 5, München

Sie sind schon Patient/Patientin bei uns und möchten zur Jahreskontrolle kommen? Dann machen Sie einen Termin mit Ihren Zahnarzt aus!

Volkartstr. 5, München

!! BITTE NUR BUCHEN, WENN SIE BEREITS PATIENT IN UNSERER PRAXIS SIND !!

Neu-Patient? Kein Problem – vereinbaren Sie direkt einen Termin zur Erstuntersuchung.

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Sie wünschen sich eine Beratung zu dem Thema Invisalign? Dann buchen Sie diesen Termin!

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Haben Sie Interessa an Veneers? Verfärbungen oder Zahnfehlstellungen der Front- und Seitenzähne können wir schnell und einfach mit hochwertigen Veneers beheben. Die hauchdünne Keramikverblendschale wird auf den Zahn aufgeklebt und kaschiert somit ästhetische Zahnprobleme effektiv und dauerhaft. Dann machen Sie einen Termin bei unseren Spezialisten aus!

Volkartstr. 5, München

Sie benötigten eine Beratung bzgl. Weisheitszähne? Dann buchen Sie einen Termin!

Weisheitszähne brechen erst im jungen Erwachsenenalter durch. Weisheitszähne sind entwicklungsgeschichtliche Überbleibsel aus der Steinzeit, die aufgrund der Evolution überflüssig geworden sind. Es kommt vor, dass keine Weisheitszähne angelegt worden sind oder dass vorhandene Weisheitszähne Probleme bereiten. Schädigungen der Nachbarzähne, Infektionen oder Zahnfehlstellungen sind häufig die Folge. Aus diesem Grund sollten Weisheitszähne durch einen Experten für orale Chirurgie entfernt werden, sobald klar ist, dass der Eingriff medizinisch notwendig ist.

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns? Sie benötigen eine Beratung für eine Wurzelkanalbehandlung?Bei Harder & Mehl Zahnmedizin und Implantologie in München führen wir Wurzelkanalbehandlungen nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGET) und der Gesellschaft für Master der Endodontie (GME) durch. Wir nutzen bei jeder Wurzelbehandlung das OP-Mikroskop, um den erkrankten Zahnnerv vollständig zu entfernen und die verbleibende Zahnwurzel dauerhaft erhalten zu können. Dadurch gewährleisten wir ein Höchstmaß an Präzision und Sicherheit. Dr. Julia Basel, zertifizierte Spezialistin für Endodontie, betreut Sie mit langjähriger Erfahrung, Empathie und Fachwissen auf höchstem Niveau.

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Sie interessieren sich für Implantate? Dann machen Sie einen Termin bei unseren Spezialisten.

Liebe Patientinnen und Patienten,
ich freue mich, dass Sie sich für mein Profil bei Jameda interessieren, und Sie mehr über...

Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Implantologie, die Ästhetische Zahnheilkunde und die Funktionstherapie im Rahmen umfangreicher prothetischer Be...

Behandlungen unter Narkose durch das erfahrene Anästhesie-Team Dres. Boscher und Hoffmann (Anästhesie München).
Hauseigenes meistergeführtes De...

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2022 Ernennung zum Professor an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel im Fachbereich der prophetischen Zahnmedizin (außerplanmäßig)
  • 2013 Habilitation und Ernennung zum Privatdozenten an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel
  • 2011 bis heute Niedergelassene Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Dres. Harder & Mehl in München. Gründer und Partner der Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie.

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Prof. Harder & Kollegen / Aesthetic Dental Solutions / Implantatzentrum Nymphenburg Implantologie

Es ist nun der 4.Tag, nachdem mir von Herr Prof. Dr. Harder ein Implantat in den Oberkiefer eingesetzt hat. Ich bin begeistert, wie komplikationslos der Eingriff verlief. Bereits zu Beginn hat mir Herrn Prof. Dr. Harder durch seine Ruhe und die sehr einfühlsame Art einen großen Teil meiner Angst genommen. Weder spürte ich die "Piekser" der Betäubung, noch hatte ich während der gesamten Sitzung irgendwelche unangenehmen Schmerzen-ich empfand nur ab und zu ein leichtes Druckgefühl. Das Angebot der ausführlichen Erläuterung eines jeden einzelnen Behandlungsschrittes habe ich angenommen, was für mich sehr hilfreich war. Insgesamt hatte ich nicht einen Moment der Angst oder Unsicherheit. Nach dem Eingriff konnte ich ohne weitere Beschwerden wieder nach Hause und ich habe ich an diesem Tag nur noch eine Ibu genommen. Die Tage danach war ich bereits nahezu beschwerdefrei. Engagierte und sehr empathische Assistentinnen tragen erheblich zum äußerst positiven Gesamteindruck bei.

Hervorragendes Praxismanagement und nahezu keine Wartezeiten. Prof. Harder ist der beste Zahnarzt, den ich je hatte und ich hätte einige! Seine umfassende Rücksichtnahme auf Patientenwünsche und sein bedachtes Vorgehen in schwierigen Situationen zum Schutz des Patientenwohls machen ihn herausragend. Menschlich und fachlich uneingeschränkt empfehlenswert – ich möchte keinen anderen mehr!

Standort: Prof. Harder & Kollegen / Aesthetic Dental Solutions / Implantatzentrum Nymphenburg Andere

Ich bin seit mehreren Jahren bei Prof. Dr. Harder in Behandlung. Nun waren mehrere Schneidezähne zu überkronen. Ich habe mich bei Prof. Dr. Harder von Anfang an ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist sehr professionell und freundlich. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Alles hat wunderbar geklappt. Großes Lob auch an das hauseigene Labor. Meine neuen Kronen sind sehr schön und natürlich. Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Lächeln.

Professor Harder und sein Team sind einfach die Besten! Von der professionellen Reinigung bis zum Implantat war das Team professionell, super organisiert und sehr patientenfreundlich. Ich kann sie für alle zahnärztliche Anforderungen und besonderes Zahnimplantat verfahren wärmstens weiterempfehlen!

Sehr geehrte Herr Dr. Harder,

ich möchte mich hiermit auf das Herzlichste für die hervorragende zahnärztliche Versorgung bedanken, die ich in Ihrer Praxis von Herrn Dr. Harder erhalten habe.
Ich hatte mich vor einigen Monaten für eine Behandlung mit Implantaten entschieden und war von Anfang an begeistert von der kompetenten Beratung und Betreuung, die ich in Ihrer Praxis erfahren durfte.
Herr Dr. Harder hat mich stets umfassend und verständlich über alle Schritte der Behandlung informiert und mich jederzeit bestens betreut. Dank seiner fachlichen Expertise und seines freundlichen Wesens habe ich mich während der gesamten Behandlung in den besten Händen gefühlt.
Nun, nach Abschluss der Behandlung, bin ich begeistert von dem Ergebnis und kann kaum glauben, wie natürlich und gut meine neuen Implantate aussehen. Ich habe wieder volle Kaufunktion und fühle mich insgesamt sehr wohl in meinem Mund.

Ich kann Herrn Dr. Harder und Ihre Praxis nur wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich noch einmal herzlich für die tolle Behandlung.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Porojan

Top-Adresse für Kieferknochenaufbau und Implantate und die nachfolgende Versorgung mit den dazugehörigen Kronen, dazwischen auch sehr gut versorgt mit Übergangslösungen.
Meine Behandlung dauerte etwa 10 Monate, immer gut betreut und versorgt, nettes, sehr nettes Personal, immer freundlich und hilfsbereit. Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen. Hr. Prof. Harder ist ein ganz einfühlsamer, sympathischer Arzt!

Standort: Prof. Harder & Kollegen / Aesthetic Dental Solutions / Implantatzentrum Nymphenburg Ästhetische Zahnmedizin

Sehr schöne Praxis und ein super kompetentes Team! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen Dank!

Ich habe bei Herrn Prof. Harder zwei Schneidezähne überkront bekommen und bin vollkommen zufrieden mit dem Resultat. Die Behandlung war vorzüglich, das Team ist nett und professionell und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ein großes Lob auch an das hauseigene Labor, das wirklich sehr tolle Arbeit geleistet hat. Alles in allem eine klare Empfehlung!

Ich habe eine Zahnbehandlung und Implantat, damit bin ich ganz zufrieden. Durch 13 Termine ab Oktober 2021 bis September 2022 sind alle Zahnprobleme schmerzlos gelöst. Eine komplizierte Zahnbehandlung war sehr erfolgreich erledigt, danach ein Hoch-Qualität Implantat war problemlos geschafft. Das war im Zusammenhang mit einem hoch-qualiziertes Team, das sehr freundlich ist. Ich möchte definitiv dieses Praxis weiterempfehlen.

Effizient, professionell, pünktlich und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das ganze Team in der Praxis ist wirklich zuvorkommend und durchweg freundlich!
Man fühlt sich gut aufgehoben und durch Dr. Harder kompetent beraten und betreut!

Super angenehme Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben