Dr. med. dent. Matthias Epple bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kieferorthopädie Haunstetten Dr. Matthias Epple & Dr. Christian Reder

Gerne informiere ich Sie hier über meine Kieferorthopädie-Praxis in München. Das zentrale Anliegen meines Teams und mir Dr. med. dent. Matthias Epp...

Um ein bestmögliches Ergebnis der Behandlung zu erreichen spielen viele Faktoren eine Rolle: Moderne Methoden der Zahnkorrektur altersabgestimmte T...

Erfahren Sie hier mehr über die Leistungen meiner kieferorthopädischen Fachpraxis an der Münchner Freiheit und am Sendlinger Tor. Mit unseren Behan...

Warum zu mir?

Ihre Zufriedenheit steht bei meinem Team und mir im Mittelpunkt. Das beginnt bereits vor der Behandlung: Mit der Erreichbarkeit über Telefon E-Mail...

Meine Praxis und mein Team

An der Münchner Freiheit in der Kaiserstraße 28 und am Sendlinger Tor am Sendlinger-Tor-Platz 8 finden Sie unsere Praxen. Beide sind zentral gelege...

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Studium der Medizin an der LMU München und der Universität Ulm von 1995 bis 2000 studierte ich von 2001 bis 2005 Zahnmedizin an der Joh...

• Kieferorthopädie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Kieferorthopädie Münchner Freiheit Dr.med.dent. Matthias Epple

Bereits als Kind mit 9 Jahren hatte ich eine - damals schmerzhafte - Gebisskorrektur. Nun, nach über 60 Jahren wollte ich einen Vorderzahn, der mein Gebiss verlassen wollte, zurückholen. Das klappt ganz prima mit der Behandlung, die bei mir über 1,5 Jahre in Anspruch nimmt. Die Praxis, vormals Frau Dr. Xxxxx, wurde, wie sich jetzt herausstellte, von meiner jugendlichen Verwandschaft erfolgreich konsultiert, insgesamt 4 Personen. Ich selbst bin sehr zufrieden mit der Aufklärung durch Dr. Epple und mit der Behandlung durch das sehr freundliche Personal. Die Räume am Sendlinger Tor sind zwar klein, aber zweckgemäß eingerichtet und immer in Tipp Topp Zustand.

Rundum sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Behandlung durch die Kieferorthopädinnen waren durchschnittlich gut, die der Praxishelferinnen jedoch leider nicht. Hr. Dr. Epple war nie anwesend. Die Praxis macht einen guten äußeren Anschein, jedoch fand ich den Umgang/Behandlung mangelhaft. Ich musste fast eine Stunde warten und es herrschte Chaos drum herum. Türen, Schubladen und co. wurden zugeknallt und das Personal war mäßig freundlich. Der Ton und das Auftreten in der Praxis passt nicht zu dem schönen Schein der gewahrt werden soll, bzw. den die Ausstattung vermittelt. Meine Zahnarzthelferin wirkte genervt und pampig. Es wurde in der Behandlung weder hallo noch tschüss gesagt, es wirkte nach Massenabfertigung. Für so viel Geld stellt man sich etwas anderes vor, ich komme leider nicht wieder.

Dr. med. dent. Matthias Epple

Sehr geehrte/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik. Da wir stetig bemüht sind, uns in alle Richtungen zu verbessern, sind wir auf das Feedback unserer Patienten angewiesen.

Falls Sie wie geschildert eine solch schlechte Erfahrung in unserer Praxis gemacht haben sollten, möchte ich mich hierfür entschuldigen.

Meine Kolleginnen sind tatsächlich sehr gut ausgebildet und von mir persönlich geschult. Gleiches gilt für mein Kieferorthopädisches Fachpersonal (Helferinnen).

Die Praxisausstattung ist allerdings kein äußerer Schein, sondern wiederspiegelt vielmehr meinen Sinn für Qualität und Ästhetik. Es kommen nur modernste Geräte zum Einsatz, wovon jeder einzelne Patient profitiert.

Von Massenabfertigung kann keine Rede sein, da die Belange jedes einzelnen Patienten im Vordergrund stehen. Sowohl die Behandlungsplanung als auch die entsprechende Umsetzung erfolgen nach höchstem Standard und jahrelanger Erfahrung. Auch die Umgangsformen der Mitarbeiter sind in der Regel adäquat.

Tatsächlich kam es in der Phase nach dem Corona-bedingten Lockdown zu teilweise erhöhten Wartezeiten. Zudem stand das Personal in dieser Zeit nachvollziehbar aufgrund bekannter Maßnahmen unter erhöhter Anspannung.

Abgesehen davon steht es jedem Patienten frei, Termine bei mir persönlich zu vereinbaren. Hierfür stehe ich meinen Patienten an jedem der beiden Standorte klar definiert abwechselnd jeden zweiten Tag in der Woche persönlich zur Verfügung.

Aktuell wurde unsere Praxis mit dem „Praxis+Award für vorbildliche Service-Qualität und Praxiskultur“ ausgezeichnet. Auch dies soll unsere Service-Orientiertheit unterstreichen.

Befremdlich sind für mich solch anonyme Bewertungen, anstatt, falls erforderlich, direkte Kritik vor Ort in der Situation zu üben. Gerne stehe ich Ihnen hierfür jederzeit persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Matthias Epple

Schöner Schein • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat mir sehr geholfen in meinem Anliegen, ich wurde ausführlich beraten aufgeklärt und behandelt! Bin begeistert und gehe sogar sehr gerne zur Behandlung beim Hr. Dr. Epple der mir meine Angst genommen hat! Ich habe sogar den Behandlung meiner Tochter, nachdem ich meine Erfahrung beim Hr. Dr. Epple gemacht habe, bei Ihm verlegt sie ist jetzt auch Patientin von ihm. Auch im Umfeld Bekannten- und Freundeskreis habe ich Dr. Epple empfohlen.

Sehr komtetenter Kieferothopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch einen komplett falschen Start in einer anderen Praxis, war ich gezwungen, schnellst möglich für meine Tochter (13J.) einen neuen Kieferort. zu finden, der all den Krampf was die vorherige verursacht hat, wieder ausbadet.
Ich fand (Dank so vieler positiver Rezessionen) diese Praxis am Sendlinger-Tor-Platz 8.
Herr Dr. Epple, nahm sich ausreichend Zeit, um alle Details zu besprechen und aufzuklären. Meine Tochter geht sehr gerne hin und hat bis jetzt nicht einmal mehr geklagt, dass ein Bogen sich gelöst hätte, oder gar offene Wunden gehabt hätte.
Ausserdem Ist Herr Dr. Epple ein wirklich sehr freundlicher und einfühlsamer Dr, wie auch seine Assistentinnen.
Auch war es der erste Kieferort., bei dem ich nicht das Gefühl hatte, dass es nur rein um die Rechnung ging, sondern vielmehr um das Wohl des Patienten.
Ich kann diese Praxis absolut reinen Gewissens empfehlen!
Vielen Dank!
(P.S. Praxis direkt an der U-Bahn) :)

Kompetenter, geduldiger und sehr einfühlsamer Kieferorthopäde! ***** • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ganz toller Zahnarzt. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und fand auch toll, wie ausführlich er mir alles erklärt hat. Er nimmt sich Zeit und durch seine herzliche Art auch gleich alle Ängste :-) Ich hatte einen Kreuzbiss und eine wachsende Lücke zwischen den beiden oberen Schneidezähnen und das alles haben wir, obwohl ja auch schon mit knapp 47 Jahren etwas spät, super und auch für meine Begriffe sehr schnell - Behandlungsdauer 1 Jahr - in den Griff bekommen, so dass man jetzt nichts mehr davon sieht. Und so haben sich zudem auch gleich die Nackenverspannungen sehr verbessert. Zusätzlich habe ich das ganze noch osteopathisch mit unterstützten lassen und alles lief ganz entspannt ab. Von der U-Bahn muß man halt noch 10 min laufen, aber das ist schnell geschafft. Ich kann Hrn. Epple nur empfehlen und auch das ganze Team - alle sind supernett und hilfsbereit. Ich habe alle immer nur freundlich und lachend erlebt. Auch gibt es eigentlich keine Wartezeit - das längste waren vielleicht mal 4 min. Die Praxis an der Münchner Freiheit ist zudem hell und pikobello sauber und richtig edel eingerichtet. Bei Problemen gabs auch mal kurzfristig einen Termin. Also, ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Professionell, viel Einfühlungsvermögen, sehr gute Arbeit, einfach klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten. Deshalb auch die teilweise längeren Wartezeiten im Wartezimmer.
Cooler Umgang mit Kindern. Man merkt, dass er selber welche hat.

Sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Epple und seine gesamte Mannschaft sind fachlich höchst kompetent und dabei immer freundlich. Das Ergebnis einer gut geplanten Behandlung ist hervorragend. Kurze Wartezeiten, das Personal sehr freundlich. Die Räume hell und freundlich. Top-moderne Praxisaustattung. Note 1. Weiter so und Besten Dank

Bin sehr zufrieden, Top-Arzt, freundliches Perosnal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Vom ersten Gespräch bis zum Abschluss der Behandlung habe ich mich jederzeit als Patient erster Klasse gefühlt, dessen fragen meist schon im Voraus erahnt und beantwortet wurden und letztlich keine offen blieben.
Der veranschlagte kostenrahmen wurde eingehalten und die Behandlung lief exakt so ab wie besprochen. Kleinere Korrekturen wurden umgehend durchgeführt und ich könnte jederzeit in die Praxis kommen um beinahe sofort behandelt zu werden.

100% zufrieden mit der gesamten Behandlung/Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind zu Herrn Dr. Epple mit unserem 8-jährigen Sohn auf Empfehlung im Bekanntenkreis gekommen. Unser Sohn hatte stark versetzte Zähne und auch der Kinderzahnarzt riet uns zum Kieferorthopäden. Herr Dr. Epple versteht es sehr gut durch seine lockere Art, unserem Sohn die Angst vor einer Spange zu nehmen. Auch die Untersuchung und Vermessung waren durch die freundliche Art der Arzthelferin kein Problem, sodass unser Sohn auch zu den weiteren Terminen gerne in die Praxis ging (was nicht selbstverständlich ist!). Wichtig war uns als Eltern das Ergebnis. Innerhalb von einem halben Jahr hat sich die Zahnstellung deutlich verbessert, das auch der Kinderarzt bestätigte.
Durch seine sehr kinderorientierte Art, hat Herr Dr. Epple das Vertrauen unseres Sohnes gewonnen und mit seinem vorsichtigen Heranführen an die lockere Spange ein tolles Ergebnis erzielt.
Mit dieser Bewertung möchten wir uns bei Herrn Dr. Epple für sein Bemühen bedanken.

Hochprofessionelle Praxis mit einfühlsamen Kieferorthopäden für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mir wurde eine Schnarchschiene angefertigt, da ich stark geschnarcht habe und Atemaussetzer hatte. Ich wurde dazu ausführlich beraten und die Schiene passt perfekt. Seit der Zeit schlafe ich besser und bin morgens viel ausgeruhter. Und Beschwerden wegen des Schnarchens gibt es auch nicht mehr.

Sehr kompetenter Arzt, ausführliche Beratung, tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert