Praxis Dr.med. Christian Mostert Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Windthorststr. 65, Münster

Dr. med. Christian Mostert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christian Mostert Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin seit über 10 Jahren in der Praxis in Behandlung, Dr. Mostert begleitet mich lange durch sämtliche Phasen des Lebens. Allein, dass man sich nicht an einem Schreibtisch gegenübersitzt, sondern in gemütlichen Sesseln, sagt schon viel aus. Ich werde nicht nur medikamentös behandelt, Dr. Mostert nimmt sich auch immer Zeit, um genau zu erfahren, was mich gerade beschäftigt. Er hat schon so manches Mal für mich sehr wesentliche Sätze gesagt, die ich mir bis heute immer wieder selbst sage, wenn die Gedanken und Ängste verrückt spielen. Er achtet im Rahmen der medikamentösen Behandlung sehr genau auf regelmäßige Kontrollen von Blutwerten und EKG sowie auf regelmäßige Vorstellung auch, wenn es einem gutgeht.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und gut organisiert, sie betonen immer, dass ich mich immer melden kann, wenn etwas ist und sind auch immer interessiert an meinem Leben (z. B. Geburt meiner Kinder…). Ich bin sehr dankbar, dass ich das Gefühl habe, immer dorthin kommen zu können.

Herr Dr.Mostert ist ein sehr guter Facharzt. In den Gesprächen ist er empathisch. Er kommuniziert wertschätzend, offen und auf Augenhöhe. Mit regelmäßigen Kontrollen behält er den Überblick über den Stand der Erkrankung. Wenn Fragen zwischen den Terminen bestehen, ist er jederzeit per Email erreichbar. Er hat mir sehr dabei geholfen , eine schwere Depression zu überwinden. Jetzt geht es darum, das Medikament schrittweise zu reduzieren.
Bei Dr.Mostert und der ganzen Praxis ist man in guten Händen.

Ich hatte die Möglichkeit nach einem akuten Klinikaufenthalt bei Dr.Mostert und Team in die Praxis zu kommen. Ich muss sagen ich bin von dem gesamten Praxisteam total begeistert. Dr.Mostert hat sich sehr viel Zeit genommen und auch im Nachgang von dem Termin hat mir das gesamte Team bzgl. organisatorischen Angelegenheiten ohne viele Fragen und mit viel Eigeninitiative seitens der Praxis sehr geholfen. So ist ein weiterer Stein vom Herzen geplumpst und die Last der akuten Krise kann ich weiter abwerfen.
Aber mindestens genauso wichtig ist es, dass ich mit dem medizinischen Bereich auch sehr zufrieden bin. Ich bin froh, Dr.Mostert und sein Team gefunden zu haben und bin auf dem besten Wege aus einer akuten Krise in meinen Alltag wieder zurück zu finden!
Danke! Weiter so:-)!

Durch so viele schwere Zeiten haben Sie und ihr Team mich geführt. Ich weiß gar nicht wie oft sie mir das Leben gerettet haben. Ich vertraue ihnen und ihrem Team. Sie sind immer ehrlich und sie haben immer an mich geglaubt.
Vielen herzlichen Dank.

Wie ein Teil meiner Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Schwerpunkt der Behandlung von Dr. Mostert liegt in der medikamentösen Versorgung. Was die therapeutische Versorgung anbelangt, hat Dr. Mostert keine Kapazität. Er verweist bei der Therapeuten/Therapie-Suche auf das Telefonbuch, und ist wenig behilflich.

Wenig Engagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Mostert ist ein sehr kompetenter und total engagierter Arzt. Ich bin mittlerweile mehrere Jahre bei ihm in Behandlung und durch seine Hilfe kann ich heute sagen: Ich stehe wieder im Leben, bin ganz bei mir und sehr glücklich darüber. Dr. Mostert und sein Team sind so empathisch und einfach nur großartig!

Auf jeden Fall zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einschließlich des gesamten Teams kann ich diese Praxis rundherum empfehlen. Auch wenn es mal wirklich schwierig wird, bemühen sich alle, adäquate Hilfe anzubieten!

Kompetenz & Verlässlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt Erkrankungen, die kann man ggf. nicht heilen.

Herr Dr. Mostert ist absolut kompetent, erfahren und nicht nur in Krisenzeiten ein verlässlicher und engagierter Psychiater.
Sein Team ist hilfsbereit und immer professionell.

Er hilft mir, dass ich besser mit meiner Erkrankung umgehen kann und größtmöglich am Alltag teilhaben kann.

Rez. Depression • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Mostert ist äußerst zugewandt, aufmerksam und nah am Patienten. Er hat mir als erster (dauerhaft) helfen können. Die weitere Begleitung der medikamentösen Therapie findet auf Augenhöhe statt. Es hat sich ein von Sympathie und Respekt getragenes Arzt-Patienten-Verhältnis entwickelt.

Kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Auch ich bin bei Dr. Mostert in Behandlung seit dieser die Praxis von seinem Vorgänger übernommen hat. Anfangs war es nicht so leicht, sich an ihn zu gewöhnen, er wirkte etwas distanziert, aber nach einiger Zeit und 2-3 heftigen Krisen wusste ich, dass das nicht so ist. Es ist zwar eine klare Distanz zwischen Arzt und Patient, aber er war bei mir immer im Bilde, wie es mir beim letzten Mal ging und hat sich auch engagiert, wenn er sah, dass es äußere Umstände waren, die meinen Zustand verschlechterten und es für ihn Möglichkeiten gab, diesem entgegen zu wirken (z. B. durch entsprechende Gutachten). Dr. Mostert hat Humor und versteht es auch, einen zu bestärken, so dass man mit einem positiven Gefühl die Praxis verlässt.

Dass er keine Medikamente verschreibt, kann ich nicht bestätigen. Er befürwortet es zwar, wenn man es ohne probieren möchte, ist aber auch recht "streng", wenn er der Meinung ist, dass es ohne nicht geht. Und dann reizt er die maximale Dosis auch gerne mal aus. Dabei lässt er aber auch regelmäßig überprüfen, ob es einem dabei gesundheitlich gut geht (EKG, Blutabnahme).

Die Damen im Vorzimmer können zwar sehr deutlich werden, wenn Patienten wegen Terminen drängeln oder Rezepte verlangen, die nicht einfach so ausgestellt werden können, ich kenne sie aber als sehr nette Personen, mit denen man auch mal das ein oder andere Wort wechseln kann. Mir gegenüber waren sie immer sehr hilfsbereit und haben immer versucht, noch einen Termin zu finden, wenn ich dringend einen brauchte. Ansonsten sind die Wartezeiten sehr lang, aber wenn man eh nur alle paar Wochen hin muss, ist das okay.

Ich bin mit Dr. Mostert sehr zufrieden und würde ihn auch jederzeit weiterempfehlen.

Jahrelang gute Erfahrungen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert