Dr. med. Sandra Leiter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr. Andere

Ich bin seit vielen Jahren bei Fr. Dr. Leiter in Behandlung. Ich habe sie als sehr gründlich und engagierte Ärztin kennengelernt. Ich finde Fr. Dr. Leiter bringt sowohl fachliche Kompetenz mit als auch ein gutes Einfühlungsvermögen. Manche bemängeln die Wartezeit. Ich finde sie ist noch im Rahmen und nehme sie aber auch gerne in Kauf, weil ich weiß, dass sich Fr. Dr. Leiter ausreichend Zeit für mein Anliegen nimmt, wenn es notwendig ist. Auch bei Fragen kann man einen Rückruf vereinbaren und wird dann von ihr oder einer Kollegin zurückgerufen. So kann man bestimmte Themen auch zeitnah telefonisch klären, wenn eine persönliche Vorstellung (zunächst) nicht notwendig ist. Darüber hinaus hat die Praxis ein eigenes Labor und kann manche Sachen selber bearbeiten. So hat man z.B. bei dem sog. Zuckertest in der Schwangerschaft noch im Laufe des Termins sein Ergebnis. Während andere Praxen alles raus schicken müssen und man somit deutlich länger auf das Ergebnis warten muss.

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr.

In der gesamten Behandlung mit der GyneFix hat mich Frau Leiter sehr kompetent behandelt. Auch jetzt im Nachhinein nimmt sie sich Zeit für die Behandlung und erklärt freundlich und mit Ruhe alle bestehenden Fragen und Anliegen. Sie sucht individuell nach der Ursache für Symptome, und setzt sich für ihre Patienten ein.
Ich fühle mich wohl und in jedem Fall gut aufgehoben in der gesamten Praxis.

Empathische und gewissenhafte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr.

Frau Dr. Leiter hat mich (mit Erfolg) auf dem Weg zur Schwangerschaft und währenddessen begleitet. Sie ist eine kompetente, freundliche & sympathische Ärztin, bei der ich mich die ganze Schwangerschaft über (auch ohne Hebamme) sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Sie nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen & erklärt auch darüber hinaus, sodass man als Patient auch selbst wirklich im Bilde ist. Durch ihre positive Art schenkt sie Zuversicht. Bei Rückfragen meldet sie sich noch am selben Tag zurück.

Sehr sympathische Ärztin, bei der man sich wohlfühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr.

Leider eine komplett empathielose Ärztin und die Arzthelferinnen an der Anmeldung sind furchtbar. Man wird angemotzt und behandelt als wäre man ein Bittsteller. Am Telefon wird man ebenso mies behandelt. Bereits wenn man die Praxis betritt, herrscht eine schlechte, angespannte Stimmung. Ich werde da nie, nie wieder hingehen. Es gibt in Münster auch noch andere Gynäkologen.

Wahnsinn unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr.

Frau Leiter hat meine Schwangerschaft sehr gut begleitet. Als bei mir während der Schwangerschaft eine (in der Schwangerschaft) seltene Erkrankung diagnostiziert wurde, nahm sie sich die Zeit sich zunächst zu informieren und mit Experten Rücksprache über die optimale Therapie zu halten. Sie hat mich an die passenden Ärzte überwiesen und teilweise sogar dafür gesorgt, dass ich dringend benötigte Termine dort Zeitnah bekomme. Sie hat die gesamte Schwangerschaft eng überwacht, teilweise vielleicht sogar enger als nötig, aber dadurch fühlte ich mich stets sicher und gut aufgehoben. Bei Fragen konnte ich in der Praxis anrufen und wurde dann Mittags oder kurz vor Feierabend von Frau Leiter zurückgerufen, was ich bei kleineren Fragen sehr praktisch fand.
Sie hat sich immer Zeit genommen, hat alle meine Fragen beantwortet und war immer freundlich.

Ich war schon vor der Schwangerschaft längere Zeit Patientin in der Praxis, habe aber das Gefühl damals bei jedem Termin von einer anderen Ärztin behandelt worden zu sein. Ich bin froh zur passenden Zeit bei ihr gelandet und geblieben zu sein.

Nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr.

Gut gefallen hat mir: Sie hat sich Zeit genommen, hat meine Schmerzen ernst genommen. Dafür ein ganz großes Lob.
Nicht gefallen hat mir:
- Sie hat mir gesagt, dass die Hormonspirale "nur lokal wirkt". Da ich die Pille nicht vertrage, hat sie mir zur Hormonspirale geraten. Ich habe im Anschluss mit mehreren Ärzten darüber gesprochen (darunter auch die Frauenklinik der Uniklinik) und somit kann ich nun behaupten, dass ihre Aussage falsch war. Ich habe mich in meinem Netzwerk auch mit mehreren Frauen unterhalten, diese Aussage ist so wirklich nicht richtig!
- Sie hat sich geweigert mir eine Überweisung für ein MRT auszustellen. Inzwischen bin ich anderweitig, ohne ihre Überweisung, zum MRT gekommen. Und siehe da: Hätte ich das nicht gemacht, dann wüsste ich nicht, dass es noch eine alternative Behandlungsmethode gibt meine Gebärmutter zu erhalten. Diese MRT-Voruntersuchung ist eine Kassenleistung und Frau Leiter hätte mir ohne Weiteres eine Überweisung ausstellen können.
- Als ich ihr im Anschluss an mein MRT das Ergebnis mitteilte (das ich meine Gebärmutter nicht operativ entfernen lassen muss) hatte sie leider kein Einsehen, dass es ein Fehler war mir die Überweisung nicht auszustellen. Hier hätte sie in meinen Augen noch einiges "retten" können. Aber leider scheint sie sich unfehlbar zu fühlen. Und genau das ist es, was mich wirklich ärgert.

In meinem ganzen Netzwerk hatte noch niemand mit seiner Gyn das Problem, dass hierfür keine Überweisung ausgestellt wurde. Ich bin genau an die geraten, die sich weigerte und auch im Nachhinein kein Einsehen hat. Sie meinte es steht mir frei mir eine andere Gynäkologin zu suchen. Das ist jedoch schon längst geschehen! :-)
PS: Alternative Behandlungsmethoden werden nicht angeboten. Es wird auch nicht darauf verwiesen, dass es Alternativen, wie z. B. die Rimkus-Methode gibt. Hier wird ausschließlich schulmedizinisch vorgegangen. Bei Wechseljahresbeschwerden würde ich mich hier völlig fehl am Platze fühlen.

Widersprüchliche Informationen und teilweise auch falsche Informationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr.

Dr. Leiter nimmt sich Zeit für einen und klärt einen über alles sehr gut auf! Insgesamt sehr zufriedenstellend

Sehr gut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr.

Frau Dr. Leiter ist immer bemüht und nimmt sich die Zeit alle Fragen zu beantworten. Sie ist sehr sympathisch und freundlich. Die Termine bei Ihr sind immer angenehm und unkompliziert.
Man geht mit einem guten Gefühl aus der Praxis.
Das Praxisteam ist meistens sehr nett, außer diese gehen in Stress unter. Zwischen Wartebereich und Empfang gibt es keine Tür/Wand, daher kann man manchmal hören wie sich die Mitarbeiterinnen aufregen :)
Wartezeiten für Rezepte/Überweisungen hatte ich selten

Sehr kompetente, freundliche und sympathische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr.

Bin 100% zufrieden mit der Ärtzin, die Wartezeiten in der Praxis sind einfach nur Horror.

Standort: MVZ Gynäkologie & Hormonzentr.

Man wartet sehr lange, auch wenn man nur ein Rezept haben möchte. Auch sind Ihre Aussagen teils wiedersprüchlich und etwas verwirrend

Lange Wartezeiten für nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben