Dr. med. Achim Schick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner

Standort: Hausärztl. Gemeinschaftspraxis Dres. Achim Schick Christina Mosler und Timo Altenkämper

Seit mehreren Jahren betreut mich Herr Schick als Hausarzt (Kassenpatient). Ich erlebe ihn als freundlich, zugewandt und kompetent. Er hört sich meine Schilderung von Befinden und Beschwerden an, nimmt sie in seine Überlegungen auf und erklärt seine Diagnosen. Auch in seinen Behandlungsvorschlägen berücksichtigt er nach Möglichkeit meine eigenen Vorstellungen (z. B. möglichst keine Antibiotika, so wenig Medikamente wie möglich, IGEL-Leistungen). Auch in Fällen, in denen ich eine medikamentöse Behandlung verzögern möchte, um Selbstheilungsprozessen eine Chane zu geben (noch 1 Woche warten, bevor Medikamente eingenommen werden), reagiert er positiv, sofern es aus seiner Sicht medizinisch zu vertreten ist. Kurz: er begegnet mir auf Augenhöhe und unterstützt mich mit seiner medizinischen Kompetenz.
Die Stimmung im Praxisteam ist gut und Termine erhalte ich notfalls auch kurzfristig (Kurztermin). Empfehlenswert!

Sehr guter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Schick ist sehr kompetent und Empartisch.
Egal mit welchem Problem man kommt er hört einem zu und hat Lösungen. Ich gehe seit Jahren zu ihm und würde nicht wechseln. .

Dr. Schick ist ein fachlich und menschlich ein sehr kompetenter Arzt . Vor allem bei alten Leuten ( wir sind 77 Jahre Kassenpatienten ) nimmt er sich sehr viel Zeit. Durch seinen scheinbar positiven Führungsstil gegenüber seinen Mitarbeitern trifft man in seiner Praxis immer ein freundliches und zuvorkommendes Praxis Team an. Konklusion: Besser kann man es nicht machen

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir hat hier deutlich die Menschlichkeit und das Einfühlungsvermögen gefehlt. Am Ende gab man mir das Gefühl, nur wegen der Krankschreibung dagewesen zu sein.

Dr. med. Achim Schick

Wenn eine Termin in der Kurzsprechstunde geplant wurde, wurde meiner Ansicht nach das Ziel der Konsultation erreicht.
Die "Ratz-Fatz" Sprechstunde hat das Ziel möglichst vielen Patienten eine kurzfristige (taggleiche Vorstellung) zu ermöglichen und die rasche Bearbeitung von Problemen zu ermöglich. Dies bedeutet vor allem eine Rasche Anamnese, Untersuchung und das Ausstellen von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen in der Erkältungswelle.

Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter, einfühlsamer und symphatischer Arzt. Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis und fühle mich immer wieder sehr gut bei ihm aufgehoben. Dr. Schick geht auf alle Fragen des Patienten ein, nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt einem alles genau. Besser geht es wirklich nicht.
Dr. Schick ist auch ein sehr guter Phsychologe und weiß genau wie er jeden einzelnen Patienten
gegenüber treten muß. Nach einem Gespräch fühlt man sich gleich fitter.

Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

...der auf seine Patienten eingeht und vieles erklärt. Er nimmt sich Zeit, wodurch das Vertrauensverhältnis deutlich gesteigert wird. Man fühlt sich gut aufgehoben und behandelt. Ganz klare Weiterempfehlung!

Kompetenter und freundlicher Doktor... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetent,zuverlässig und menschlich! Nimmt sich Zeit,offene Fragen verständlich zu beantworten. Ich kann Dr. A. Schick nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

geht sehr auf seine patienten ein, bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben

eine sehr gute praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert