Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx

Herzlich willkommem in unserer Praxis für Manuelle Medizin und Schmerztherapie in Münster. Meine Kollegin Frau Dr. Marx und ich werden uns mit fachkun...

Manuelle Medizin und Schmerztherapie bei Menschen vom Säugliingsalter bis in weit fortgeschrittene Lebensphasen angepasst an die jeweiligen Stoffwechs...

Akute und chronische Schmerzzustäde
Sport- und Alltagsverletzungen
Arthrose aller Gelenke, auch an cder Wirbelsäule
Bandscheibenschä...

Warum zu mir?

Wir haben sehr viel Erfahrung und ein weites, die manualmedizinischen Verfahren ergänzendes Therapiespektrum und verbinden schulmedizinische und kompl...

Meine Praxis und mein Team

Frau Dr. med. Monika Marx und ich sind die ärztlichen Leiter und Behandler in der Praxis. Wir werden durch ein medizinisch qualifiziertes Team, besteh...

• Spezielle Schmerztherapie

Akademische Ausbildung

• Vorklinisches Studium bis zum Physikum an der RWTH Aachen, medizinisches Staatsexamen und Promotion 1986 an der WWU Münster

Berufserfahrung

• Internistische und intensivmedizinische Ausbildung am Marienhospotal in Hamm (1986 - 1988) Chirurgische Ausbildung am Marienhospital Borghorst (1988 - 1990) Von 1990 - 2002 zunächst Stationsarzt dann leitender Oberarzt an der Klinik für Manuelle Therapie Hamm; Seit 2022 niedergelassen in eigener Praxis in Münster

Videos

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx Schmerztherapie (Ersttermin)

Ich bin mit Nackenproblemen zur Erstbehandlung gekommen. Nun, eine Woche später habe ich keine akuten Probleme mehr. Mit Hilfe von zwei Behandlungen und mit 3 nützlichen Übungen haben sich die Beschwerden quasi in Luft aufgelöst.

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx Manuelle Therapie (Erstgespräch)

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Albersmeier und fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben.

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx Akupunktur

Wie gut, dass es diesen besonderen Arzt in Münster gibt! Bei Dr. Albersmeier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Er zeichnet sich aus durch grosse Fachkompetenz verbunden mit freundlicher Zugewandtheit und Einfühlungsvermögen.
Für seine Gespräche nimmt er sich Zeit und hört wirklich gut zu.
Nach wenigen Behandlungen mit manueller Therapie, Akupunktur und Laser waren Schmerzen an Sehnenansätzen und Gelenken behoben.
Begleitet wird er von einem überaus freundlichen Praxisteam in entspannter Atmosphäre.
Absolut empfehlenswert! 10 von 10 Punkten.

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx Schmerztherapie

Nach jahrelangen, oft intensiven Schmerzen sodass ich nur noch wenige hundert Meter gehen konnte, bin ich heute fast schmerzfrei. Heute bin ich wieder in der Lage stundenlange alpine Wanderungen durchführen, ohne Schmerzen.
Sehr erfolgreich war die Mbst-therapie bei meinen Gelenkschäden und die Sklerosierung bei bei den Bänder- und Knorpelschäden.
Ich habe eine sehr lange Krankengeschichte und da ist schon auffällig, dass Dr. Albersmeier der einzige Arzt war, der immer die gesamte Statik des Bewegungsapparates im Blick hatte. Für mich ein Schlüssel zum Erfolg.
Zu wenig wird nach meinem Dafürhalten auf die Bedeutung intensiven Trainings hingewiesen.
Ohne meine eigene Arbeit wäre der Erfolg sicher nicht so deutlich.
Das ist aber letztlich ein Systemproblem. Für Orthopäden usw. endet nach meiner Erfahrung die Zuständigkeit mit der Erstellung eine Rezeptes für Physiotherapie.
Das wird sich sicher bei Patienten mit weniger Eigeninitiative nachteilig auswirken.

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx Atlastherapie

Ich war mit den Dienstleistung immer voll zufrieden

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx Schmerztherapie

Sehr professionell! Man nimmt sich Zeit für den Patienten und die Behandlung ist erfolgreich!

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx Andere

Von Beginn der Behandlung an habe ich den hilfreichen Eindruck gehabt, dass sowohl Frau Dr. Marx als auch Dr. Albersmeier meine Beschwerden ernst genommen haben.
Nach sorgfältig gestellter Diagnose wurde eine Therapie angewandt, die mir auch schriftlich umfangreich erklärt worden ist. Mir als Patienten wurden keine Illusionen darüber gemacht, dass eine kurzfristige Heilung erfolgen könne.
Nach ca. drei Wochen gibt es nun eine spürbare Verbesserung – so wie Dr. Albersmeier prognostiziert hatte. Ich kann Dr. Albersmeier und das gesamte Team uneingeschränkt weiter empfehlen.

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx

Herr Dr. Albersmeier hat immer ein offenes Ohr für die körperlichen Probleme und geht die k. Probleme
mit seiner sehr guten Erfahrung als Arzt an.
Meine Empfehlung ist 100-%-tig für Herrn Dr. Albersmeier !!!
Ich kann wieder am offentlichen Leben - trotz meiner Probleme - wieder teilnehmen ! Danke, Herr Dr. Albersmeier !!

Benotet wie 2017 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx

Seit einigen Jahrzehnten bin ich immer wieder bei Dr. Albersmeier in Behandlung. Schon während stationärer Aufnahmen in der Klinik für Manuelle Therapie in Hamm, konnte Dr. Albersmeier mit seinen Behandlungsmethoden, meine Schmerzen stets gut lindern. Seit 2002 lasse ich mich von Zeit z Zeit in Münster, in seiner Praxis behandeln. Nach meinen eigenen Erfahrungen, ist er für mich DER Arzt, der die Ursachen meiner chron. Schmerzen erkennt und mir dann manualtherapeutisch hilft. DANKE B.Upmeier

Sehr kompetenter und stets freundlicher und sehr einfühlsamer Arzt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Konrad Albersmeier und Monika Marx

Ich bin begeistert. Ich kann meine Übungen, dank Videoanleitung der Praxis Albersmeier, zu Hause weiter machen. So habe ich nicht nur das Gefühl ich tue etwas für meinen Rücken, es hilft mir auch meine Schmerzen im Griff zu haben.
Ganz vielen Dank
D. Schmidt aus Hannover

Video Sportübungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert