Dr. med. Ralph Ziegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralph Ziegler?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Haben Kinderdiabetologen gesucht, der auch gleichzeitig Endokrinologe ist, da Sohn an Diabetes und Hashimoto leidet. Der Zucker war nie im grünen Bereich, man hörte immer nur er braucht mehr Insulin, die Schilddrüse hielt er nie für nötig zu kontrollieren, wenn wir gefragt haben, fragte er uns ob wir ihm seine Arbeit erklären möchten. Der TSH lag zum Schluss bei 26. Kein Wunder das da kein Insulin ankommt. Das Kind grüßte er auch nur wenn es gut angezogen war. Diabetesteam war stets super.

Arzt mit wenig Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit Herrn Dr. Ziegler inzwischen sehr unzufrieden. Immer deutlicher kristallisiert sich heraus, dass er eine vorgefertigte Meinung über die Eltern "von heutzutage" hat, was zur Folge hat, dass er nicht zuhört und umgehend widerspricht. Als Ratsuchende fühle ich mich hier absolut nicht ernst genommen, sondern belächelt und abgefertigt. Nicht jede Mutter, die sich Sorgen um die Gesundheit ihres Kindes macht, ist eine antiautoritäre, esoterische, alternativ ausgerichtete Hippie-Tante!

Konservativer Kinderarzt mit vorgefertigter Meinung über Eltern und Hebammen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Eigentlich ist er ein freundlicher Mensch, aber es reicht nicht für die Ausübung dieses Berufs nicht aus. Als ich meine beiden Kinder mit einer Magen-Darm-Grippe vorstellte, winkte er nur ab und meinte, dass es normal sei in dieser Jahreszeit. Nur durch beharrlichem Nachdruck untersuchte er NUR eines meiner Kinder, und das oberflächlich. Diese Einstellung von ihm ist kein Einzelfall, ich bin oft nur sprachlos und etwas entsetzt.

Fehlbesetzter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren Kindern von Geburt an bis ins Jugendalter bei Dr. Ziegler in Behandlung gewesen und stets mit gutem Gefühl nach Hause gegangen!
Sowohl der Doktor als auch sein Team haben sich in unseren Augen immer sehr um Kind & Eltern bemüht, auch bei komplizierteren Erkrankungen wurde ein professionelle Diagnostik und anschließende Behandlung durchgeführt.

Dr. Ziegler arbeitet rasch und gründlich - wir können ihn und sein Team guten Gewissens weiterempfehlen!

Jahrelange kompetente und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind von Herrn Dr. Ziegler zunehmend enttäuschter. Als Kinderarzt ist er völlig fehl am Platz. Dr. Ziegler kann nicht gut mit Babys und Kleinkindern umgehen. Erst recht nicht, wenn sie weinen und Angst haben (was für Kinder mitunter auch normal ist). Bei weinenden Kindern bricht er schnell in Stress aus und wird schnell unfreundlich zu dem Kind/Baby und den Eltern. Das geht meiner Meinung überhaupt nicht! Er hat hier auch keine Strategie bzw. nicht ein Einfühlungsvermögen, die Kinder zu beruhigen.
Zudem spielt er Erkältungen (Infekte) so weit herunter, dass sie eigentlich gar nicht existieren. Gibt man dem Kind vor dem Arztbesuch ein Fieber-Zäpfchen, so dass das Kind ohne Fieber ankommt, dann wird man einfach nur von Dr. Ziegler unfreundlich und arrogant belächelt („das Kind hat doch nichts!“). Kommt das Kind mit Fieber in die Praxis, wird man ebenfalls als schlechte Eltern abgestempelt, weil man dem Kind kein Fiebersenkendes Mittel verabreicht hat. Dr. Ziegler war bisher nie wertschätzend und den Kind und Eltern gegenüber. Auch für Vorsorge-Untersuchungen hat er kein Händchen.
Ebenfalls wurde das Verschreiben eines Medikaments mit einen bestimmten Wirkstoff zugesagt. Bei der Apotheke kam dann die Ernüchterung, mal wieder das Falsche Präparat verschrieben, und dann nach Absprache und Zusage!

Die Arzthelferinnen sind fast immer sehr freundlich und kompetent. Was sie allerdings nicht mögen, sind spontane Besuche, obwohl auf dem Anrufbeantworter eben das steht. Also lieber kurz vorher anrufen und man bekommt eigentlich immer einen kurzfristigen Termin. Die anderen Beiden Ärztinnen sind ausnahmslos sehr zu empfehlen!

FAZIT: Jedes Mal wenn man bei Dr. Ziegler ist, werden Kind und Eltern von ihm in einer sehr unfreundlichen und arroganten Art und Weise behandelt und „abgefertigt“. Elternbeobachtungen werden ignoriert. Man geht mit dem Gefühl nach Hause, schlechte Eltern zu sein und dass dem Kind nicht wirklich geholfen wurde. Für uns nicht zu empfehlen!

Kein guter "Kinder"Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Behandlung, Umgang mit dem Baby und Aufklärung / Erklärung waren top. Auch ist der Arzt sehr kompetent und freundlich. Doch es fällt auf, dass man v.a. von den Arzthelferinnen immer etwas von oben herab behandelt und überkritisiert wird. Erklärungsversuche von seiten der Eltern werden abgeblockt oder belächelt oder...das war besonders dreist... Lüge hingestellt. Unser kind konnte sich mit fünf Monaten vom Bauch auf den Rücken drehen. Ohne elternunterstützung oder üben. Daraus wurde uns ein strick gedreht und wir wurden prompt als überehrgeizig dargestellt. Spezifische fragen zum trinkverhalten im sommer wurden mit unpassenden Kommentaren abgetan. Grundsätzlich wird man dort, so hat es den Anschein, gerne falsch verstanden. Da die ärztliche Behandlung aber gut ist haben wir (noch) nicht gewechselt. Dickes Fell anlegen!

Überlege zu wechseln ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich finde den Herrn Dr. nett u kompetent.Er hat unseren kleinen sehr vorsichtig untersucht, war sehr lieb zu ihm und hat all meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Warten mussten wir garnicht u einen Termin haben wir auch sofort bekommen.Alles top. ...:)

netter Arzt u nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr Arroganter Arzt .Er mag es nicht ,wenn man nicht seiner Meinung ist.Er hat mich überhaupt nicht ernst genommen und ist auf vieles nicht eingegangen.So ungefähr man ist ja blöde.Auch die beiden anderen Ärztinen in der Praxis sind auch nicht das Gelbe vom Ei.Meinem Kind wurde dort überhaupt nicht geholfen.Und ich habe auch noch ganz falsche Medikamente bekommen.Das hat das ganze Leiden nur noch schlimmer gemacht.Und dann noch diese vorwürfe bei der U- Untersuchung, das mein Kind kein Selbstbewustsein" hat nur weil es Angst hatte und weinte. Ich bin so enttäusch von diesen Ärzten.

Schlechter Arzt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Ziegler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unfreundlich, kommt mit Kindern nicht klar. Hat seinen Beruf völlig verfehlt.

Schlechter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben