Dr. med. Rudolf Ernst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Hämatologe & -Onkologe

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst Andere

Ich war heute wieder mit unserem Sohn zur Vorsorge bei Dr. Ernst und möchte hier die Möglichkeit nutzen und Dr. Ernst ein riesen großes Kompliment aussprechen! Egal wie voll das Wartezimmer ist, er nimmt sich immer Zeit für die kleinen und größeren Patienten, hört sich alles in Ruhe an, ist immer freundlich und auf Augenhöhe mit den Kindern und dazu noch kompetent! Wir sind so glücklich, einen so tollen Kinderarzt zu haben!!! Man gibt Kritik schneller weiter als Lob, daher war es mir heute eine Herzensangelegenheit dies hier zu schreiben!

Dr. med. Rudolf Ernst

Über die wohlwollende Bewertung habe ich mich sehr gefreut. Sie motiviert bei der täglichen Behandlung der mir anvertrauten kleinen und großen Patienten. Vielen Dank!

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst

Ich bin mit meinen Kindern seit 13 Jahren dort in Behandlung, und es gab nie Gründe das zu ändern!
Dr. med. Rudolf Ernst ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Kompetenter und freundlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst

Ich bin mit der Leistung der Ärzte generell sehr zufrieden.

WENN man vor Ort ist nehmen sich alle viel Zeit. Dr Ernst ist sehr sachlich zu den Eltern und sehr liebevoll im Umgang mit Kindern. Wirklich schlecht organisiert ist allerdings die Kontaktaufnahme. Um einen Termin für ein krankes Kind zu bekommen benötigt man 50- 100 Anrufversuche/fürchterliche Warteschleifenmusik wirklich nervig ( vorallem wenn man eh schon ein schreiendes Kind auf dem Arm hat)

Dr. med. Rudolf Ernst

Liebe(r) Besucher(in) unserer Praxis,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht mit und in unserer Praxis. Ihr Lob und Ihre Kritik nehmen wir ernst. Das gesamte Praxis Team ist ständig bemüht mit Ihren Praxiserfahrungen die Arbeitsabläufe von der Kontaktaufnahme bis zur Behandlung Ihres Kinders zu verbessern.
Es freut uns zunächst, dass Sie mit der medizinischen Behandlung Ihres Kindes zufrieden waren. Gestatten Sie uns zur Kritik an der Organisation unserer Praxis einige Anmerkungen.
Seit der Corona Pandemie hat die telefonische Inanspruchnahme unserer Praxis (wie auch in anderen großen Praxen) enorm zugenommen. Auf der technischen Seite haben wir daher bereits im Frühjahr 2021 eine neue Telefonanlage mit 4 permanent offenen Leitungen in Betrieb genommen. Auf der "anderen Seite der Leitung" nehmen in der Regel 2 medizinische Fachangestellte zu unseren Arbeitszeiten permanent und parallel eingehenden Telefonate entgegen. Darüber hinaus bieten wir seit 2021 die Möglichkeit Rezeptwünsche auf einem separat geschalteten Anrufbeantworter zu hinterlassen. Diese Funktion finden Sie auch auf unserer Website. Seit Juli 2022 ist es ferner möglich online Corona-Impftermine und Vorsorgen in unserer Praxis über unsere Website zu buchen. In Situationen schwieriger Erreichbarkeit und dringendem Beratungswunsch raten wir Ihnen uns Ihr Anliegen als E mail unter der Adresse info@aerztehaushiltrup-kinderaerzte.de zu senden.
Die starke Pippi Langstrumpf ist seit über 20 Jahren die Leitfigur unserer Praxis. Wir können aber auch nachvollziehen, dass die bekannte Melodie bei der zigsten Wiederholung dann doch "auf die Nerven geht". Wir prüfen, ob wir einerseits die Tonqualität der Begrüßungsmelodie verbessern können und in den telefonischen Wartepausen etwas beruhigende Musik einspielen können.
Vielleicht haben wir etwas Verständnis wecken können, dass wir um die Lösung der angesprochenen Probleme bemüht sind. Ihr
Praxis-Team Dr. R. Ernst & G. Adolf-Lücke

Gute Ärzte! Team Nett aber häufig gestresst. Termin buchen Fürchterlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst

... leider seine Mitarbeiterinnnen nicht.Insbesondere eine Dame hat einen sehr unhöflichen Umgangston.Der Rest der Belegschaft ist immerhin nett, aber das wars dann auch. Die Organisation der Praxis ist katastrophal. Selbst mit Termin über eine Stunde Wartezeit. Ohne Termin braucht man es gar nicht erst versuchen bzw sollte man mehrere Stunden in Kauf nehmen. Es ist aber auch schon durchaus vorgekommen, dass wir trotz telefonischer Anmeldung und kurzfristiger Terminabsprache nicht mehr drankamen

Dr. Ernst selbst ist super, ABER... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst

Sehr kompetent freundlich sehr hilfsbereit, bekommt immer zu seiner Frage eine Antwort auch von den Mitarbeitern...

Seit 19 Jahren ist er unser sehr lieber Dr.Ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst

Ich bin schon seit 10 Jahren mit meinen Kindern bei Dr. Ernst in Behandlung und sehr zufrieden! Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät /erklärt alles sehr gut!

Kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst

Ich bin seit der Geburt meiner Kinder bei Doktor Ernst und er hat uns immer sehr gut geholfen . Sehr wichtig er hat uns ernst genommen. Schön das es noch so tolle Ärzte gibt

Sehr toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst

Man kann die Praxis sehr gut telefonisch erreichen u bekommt in Notfällen immer kurzfristig einen Termin.

Sehr netter Arzt , nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst

Als mein Sohn 4 Jahre alt war, wurde er von Dr. Ernst untersucht. Zuvor hatten wir andere Kinderärzte, da wir in einem anderen Stadtteil wohnten. Dr. Ernst war der erste Arzt, der bei meinem Sohn einen Herzfehler feststellte, alle anderen Kinderärzte hatten zuvor nichts bemerkt.
Seitdem sind wir in regelmäßiger kinderkardiologischer Behandlung bei einem Kinderkardiologen.
Mein Sohn ist jetzt fast 15, wir wohnen auch nicht mehr in Münster-Hiltrup, fahren aber, wenn er krank ist, immer zu Dr. Ernst, obwohl um uns herum einige Kinderärzte sind. Seine Diagnosen passen immer und er hat unser uneingeschränktes Vertrauen. Vor 14 Tagen erst waren wir wieder bei ihm, weil mein Sohn sehr hohes Fieber hatte. Ich rief in der Praxis an und durfte sofort kommen. Wir mussten nicht ins Wartezimmer, was in dem Fall besonders gut war, denn mein Sohn hatte Influenza, die ja hochansteckend ist. Ich kann Dr. Ernst jedem empfehlen.

Dr. Ernst ist für mich der beste Diagnostiker, den ich kenne. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gabriele Adolf-Lücke und Rudolf Ernst

Dr Ernst ist ein guter Arzt. Er geht super mit meinen Kindern um und erklärt mir mit einer Engelsgeduld jeden Umstand so lange, bis keine Fragen mehr offen sind.
Leider begeistert sein Team mich gar nicht. Die Damen sind häufig schlecht gelaunt bis patzig, sowohl untereinander als auch zu uns Eltern. Das ist wirklich schade, denn dieser Eindruck ist nunmal der erste und der letzte, den man von einer Praxis bekommt. Vielleicht lässt sich daran ja etwas ändern.

Dennoch empfehle ich die Praxis regelmäßig weiter und werde das auch in Zukunft machen.

Ein guter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

• Kinder- und Jugend-Hämatologe & -Onkologe