Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schorlemerstr. 26, Münster

Schorlemerstr. 26, Münster

Sind Sie Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxisklinik an der Promenade Prof.Dr.Dr.med. Ulrich Meyer Facharzt für MKG-Chirurgie Oralchirurgische Behandlung

Meine Behandlung (aufgrund eines offenen Bisses in Kombination mit Bruxismus) hat dafür gesorgt, dass mein Biss nun schlechter steht als vor der Behandlung - Zweit- und Drittmeinung haben dies bestätigt. Auch sollte ich ursprünglich von einem Kollegen in der Praxis operiert werden, der jedoch kurz vor meiner OP nicht mehr in der Praxis angestellt war (ich wurde nicht informiert). In der Vorbesprechung wurde auf meine Sorgen und die Verwirrung keine Rücksicht genommen.
Nun kostet mich die Weiterbehandlung bei einem Kollegen den dreifachen Betrag, den ich für diese Behandlung in Münster ausgegeben habe (ich muss die Kosten jeweils selbst tragen). Von den Schmerzen, die nicht besser geworden sind, einmal abgesehen. Auch hat dieser Arzt die beiden Zusatzmeinungen und mich ausgelacht, als ich die Rückfragen der Kollegen und meine weiterhin vorhandenen Beschwerden vortrug. Insgesamt rate ich dringend davon ab, diese Praxis zu besuchen.

Geplant war eine Unterkiefervorverlagerung in Absprache mit meinem Kieferortophäden. Dr. Meyer hat es bei der ersten OP meinen Kiefer 8mm zu weit hinten befestigt. Dr. Meyer erzählte mir, die OP sei super verlaufen. Obwohl mein Kieferorthopäde ihn auf den Fehler hinwies (mit Fotos u. Röntgenbild) wollte Dr. Meyer seinen Fehler nicht einsehen. Erst nach erneutem Telefonat mit ihm empfohl er Korrektur-OP. Bei der Korrektur schaffte er es ERNEUT nicht, den Kiefer weit genug nach vorn zu holen. Dazu verplattete er den Kiefer SCHIEF. Nun habe ich einen nach links verschobenen und diagonal gedrehten Unterkiefer. Dr. Meyer sah auch nach der zweiten OP den Fehler nicht ein und erklärte mir, besser hätte man es nicht machen können.
Das anfängliche Vertrauen in ihn als einen der Besten auf dem Gebiet wurde komplett zerstört durch dieses absolute "schönreden" der gravierenden Fehler. Kann ihn nicht weiterempfehlen.

Bei OP und Korrektur OP versagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir haben unsere kleine Aurora bei Prof. Dr. Dr. Meyer aufgrund einer Mund Kiefer Gaumenspalte operieren lassen. Wir haben uns als Eltern aufgrund der OP verrückt gemacht. Nach der OP waren wir erleichterr, das Ergebnis war unglaublich. Unser Engel hat die OP sehr gut vertragen und das Ergebnis hat unsere Erwartung übertroffen. Prof. Dr. Meyer ist sehr ruhig und die Aufklärung hat den Inhalt einer Vorlesung. Wir wurden 3 Std. Aufgeklärt und hatten mehr Antworten als erwartet.1000%tige Empfehlung

Sehr sehr gute OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte einen starke Unterkiefer fehllage und ich habe mich während der ganzen Zeit in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Kaum Schmerzen und ein tolles Ergebnis. Der Arzt nimmt einem die Angst vor der OP. Praxisteam war freundlich.

"Sehr zu empfehlen" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte vor kurzem eine chirurgische GNE bei Prof. Dr. Dr. Meyer. Alles ist sehr gut verlaufen und heilt sehr schnell. Habe schnell immer die Termine bekommen und die Aufklärung war auch in Ordnung. Alles in allem würde ich ihn weiter empfehlen.

Alles in Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich nicht beschweren. Herr Dr. Hat sich bis jetzt sehr bemüht und ist alles gut verlaufen. Ich hatte einen Unterkieferbruch und bis Herr wurde sich um mich top gekümmert trotz Kassenpatient. Daum hoch weiter so Herr Dr.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. Meyer ist wahrscheinlich ein kompetenter Arzt aber man merkt als Kassenpatient sehr schnell, dass er mehr an Privatpatienten interessiert ist. Das Aufklärungsgespräch war recht zügig und man muss gut aufpassen, dass man mitkommt und alles versteht. Er checkt auch gleich ab, ob noch was anderes zu operieren wäre. Für die Sorgen des Patienten kommt wenig Empathie rüber. Habe mich für die Zahnklinik entschieden, da wird alles was man braucht bereitgestellt und auch abgedeckt.

Wahrscheinlich ein kompetenter Arzt aber...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof Meyer hat mein Leben durch falsche und verharmlosende Aufklärung über den Eingriff ruiniert!! Mir wurde ein kleiner Eingriff mit einem super Ergebnis versprochen. Es war die Rede von einer einwöchigen Ausfallzeit. Unmittelbar nach der OP wurde mir jedoch lapidar mitgeteilt, dass das Ergebnis erst in 4-6 Wochen sichtbar sein wird. Letztendlich ist das Ergebnis viel schlechter als der Ausgangszustand. Alles in allem eine katastrophale Betreuung, die bereits bei der Anästhesie anfängt ...

Ein Alptraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Behandlung, war sehr zufrieden

NettE Behandlung, sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine OP bei Dr. Meyer und bin sehr zufrieden.
Soviel mal vorweg.
Der Verlauf war im wesentlichen:
1.Vorbesprechun und Aufklärung
2.Die OP
3.Die Zeit nach der OP und Nachbesprechungen

1.Ich wurde von Dr. Mayer bzw. seinem Team gut und verständlich aufgeklärt. Die Unsicherheit und Angst vor der OP haben sie mir so genommen.
2.Die OP ist gut verlaufen und das Ergebnis gefällt mir.
3.Die erste Woche nach der OP war nicht unbedingt das was man angenehm nennt, aber erträglich. Es wurde täglich besser und ich konnte schnell wieder in den Alltag zurückkehren.

Rückblickend betrachtet, bin ich froh die OP gemacht zu haben und ich würde es genau so wieder tun. Das alles so reibungslos verlaufen ist habe ich zweifellos Dr. Mayer und seinen Kollegen zu verdanken.
Ein netter, guter Arzt.

Ein netter, guter Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben