Bernd Grewe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bernd Grewe?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Ich war wirklich sehr unzufrieden mit der Behandlung und habe zum Glück den Orthopäden gewechselt.
Die Diagnosen waren mehrfach falschen.
Dementsprechend dauerte ein Syndesmosebandanriss über 1 Jahr Behandlung. Normalerweise geht die Heilung deutlich schneller und das war kein besonders schlimmer Fall. Es war ihm recht egal, dass ich über ein Jahr Schmerzen hatte und ewig keinen Sport mehr machen.

Ich kann mich also den vielen schlechten Bewertungen nur anschließen.

Inkompetente Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Was ist das für eine Behandlung? Nette Mitarbeiter, aber ich warte doch nicht 50 min für 30 sek Gespräch mit dem Arzt, Zeitverschwendung. Lieber zu einem anderen Orthopäden gehen wenn man wirklich etwas hat.

50 min für 1 min Behandlung - lachhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Auf Anraten meines Hausarztes bin ich von Dr. Grewe untersucht worden. Nach kurzer Schilderung meiner Symptome erfolgte eine kurze Untersuchung mit dem Ziel einen Prolaps auszuschließen. Zu meiner großen Verwunderung musste ich weder Pullover noch Hose oder Schuhe ausziehen... . Wie soll da eine Beinlängendifferenz, ein Beckenschiefstand, eine Skoliose, etc. ausgeschlossen werden?
Meine Erwartungen an eine umfassende orthopädische Abklärung meiner Schmerzen ist nicht ansatzweise erfüllt worden. Von einem Patienten-Erstkontakt hätte ich mir mehr erwartet.

Erstkontakt bei Rückenbeschwerden - Untersuchung im Schnelldurchlauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Ich erlebe Herrn Dr. Grewe als ausgesprochen zugewandten aber auch ehrlichen Arzt. Wenn Bewegung besser als eine OP ist, dann sagt er das. Etwas, das ggf. nicht jeder Patient gern hört, mir aber viel lieber ist.
Mit wenigen Besuchen waren meine Beschwerden behoben und ich bin sehr froh, mich bei ihm vorgestellt zu haben.
Immer wieder! Nur zu empfehlen.

Ehrlich, kompetent, erfahren - mehr geht einfach nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Dr. Grewe hat mir schon früher einmal klargemacht, dass er für Kassenpatienten nur wenig Zeit hat. Da ich meine Beschwerden recht klar äußern kann, fühlte ich mich ausreichend untersucht und aufgeklärt. Frustrierend finde ich, dass von meiner Zeit mit dem Arzt sein Diktat an die Sprechstundenhilfe, die keinen Fachbegriff kennt und alles buchstabiert bekommen muss, abgezogen wird.

kompetente Untersuchung, nachvollziehbare Erklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Ich war beim Dr Grewe nun schon einige Male in den vergangenen Jahren und es waren insgesamt drei "Baustellen" bei mir, weswegen ich damit in Behandlung war..
Dr. Grewe konnte bei meinem Problem an der Bandscheibe gut diagnostizieren und hatte mir eine Therapiemöglichkeit vorgeschlagen, die letzten endlich, nach einer Weile, auch funktioniert hat.
Bei diesem Fall damals hatte ich schon leider das Gefühl, dass der Dr. Grewe wenig Zeit hat und meine Fragen auch nur knapp beantwortet hat.
Bei meinem aktuellen Fall scheint mir die Diagnose auch erstmal kompetent vom Arzt erschlossen worden zu sein, da er schnell meinem Schmerzpunkt ausfindig machen konnte.

Allerdings wurde ich auch diesmal wieder sehr schnell abgearbeitet und meine Fragen, die sich zu dieser Diagnose in mir aufgetürmt haben, konnte ich leider nicht stellen.

Ich bin darüber leider sehr enttäuscht!
Weil ich mir zu dieser Erkrankung kein Wissen selbst anlesen möchte und ich eine kompetente und umfangreiche Behandlung von meinem Orthopäden wünsche und als selbstverständlich sehen möchte, werde ich nun den Arzt mal wechseln.

Kompetenter Arzt, der weiß, wo er schauen muss....ABER, leider sehr verbindlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Nachdem ich mir vor einem halben Jahr das Kreuzband gerissen habe, suchte ich aufgrund von Knackgeräuschen und leichten Schmerzen im Knie Dr. Grewe auf.

Dr. Grewe nahm sich ausreichend Zeit für meine Untersuchung und überwies mich zu einem Radiologen um eine MRT von meinem Knie machen zu lassen.
Seine vorher angestellte Vermutung, mein Kreuzband sei zu lang, bestätigte sich.
Nach Rücksprache mit ihm, wurde ich ins Krankenhaus überwiesen, da ein OP nötig war.

Netter Arzt, der sich viel Zeit für die Untersuchung nimmt und viel erklärt! Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben!

Sehr gute Diagnose, viel Zeit genommen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Dr. Grewe ist für mich der beste Orthopäde. Ich war bei ihm wegen meiner Rückenschmerzen, mit einer Sehnscheidenentzündung und zuletzt mit anhaltenden Schmerzen im Fuß. Bei allen Behandlungen hat er sich ausreichend Zeit genommen und mir alles genau und vorallem verständlich erklärt, anhand der sofort gemachten Röntgrnbilder oder aber in einem seine Lehrbücher.
Einen Termin bekommt man zügig und die Wartezeit ist optimal und in der Regel nie lang. Außerdem arbeitet dort ein tolles Team!!!!!!!!

ein super freundlicher Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Behandlung war ok, wenn auch sehr kurz !
MRT bekommen und auf Anraten des Arztes direkt zurückgemeldet. "Der Arzt ist übernächste Woche im Urlaub und jetzt habe ich keinen Termin mehr frei" - Alles klar!
Nächsten Termin also in 2 Wochen.... 2 Stunden Wartezeit um dann vom Arzt zu hörne, warum ich erst 2 Wochen nach dem MRT Termin komme !? 5 min Diagnose um dann an einen anderen Weitergeleitet zu werden ! Dafür musste ich 2 weitere Wochen nach dem MRT mit Schmerzen rumlaufen !?
Arzt sagt die Empfangsdame macht den Termin, die hatte überhaupt kein Bock darauf und hat mich weggeschickt

Durchwachsen,eher Massenabfertigung - Kommunikation von Arzt & Empfang schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bernd Grewe Dr.med. Knut Zeggel und Dr.med. Martin Henning

Dr. Grewe behandelt mich seit einigen Jahren und sieht Beschwerden im Zusammenhang mit möglicherweise anderen Ursachen. Er ist stets freundlich und sein Team ebenso. Dieses Jahr war ich noch nicht beim Orthopäden, aber er hat bestimmt gut zu tun.
Ich grüße die gesamte Praxis, danke für die Behandlung(en) und wenn nötig sind Sie meine erste Wahl.

kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert